Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Hallo Moni,
erstmal danke für Deine gestrige Hühnersuppe, ich habe sie mit dem Teelöffel geschlürft...denn so hatte ich mehr davon.😉
@mondie ...nichts geht einfacher.
Biathlon habe ich mir heute geschenkt, den Frauen gucke ich Morgen jedoch zu.
Tagsüber gucke ich nur Shopping Queen und um 19h das Perfekte Dinner. Letzt haben Gastgeber hier aus meiner Nachbarstadt ihre Kochkünste vorgestellt, der Rheinische Sauerbraten etc. hat natürlich gewonnen. Ich mag die Kochsendung unheimlich gerne...
Tschüss Moni, bleib gesund.
Heide
Ich lese, dass Charly heute Geburtstag hat !
Herzlichen Glückwunsch, Charly !
Toni Nelson und ich würden heute Abend ja gerne mit Dir ausgehen,
wenn unsere Jeannie es nicht immer wieder verhindern würde.........
https://www.dailymotion.com/video/x6h3re6
LG
Sam
PS
Es kann einen Moment dauern, bis das Video lädt -
ggf. muss der Ton eingeschaltet werden (Maus über den Film ziehen
und unten recht die Lautstärke einstellen)
Liebe Anjeli,
diese beiden Staffeln gucken wir schon seit ca. 3 Jahren und sind immer wieder überrascht und
auch erstaunt, welche Szenarien uns aufgetischt wurden gepaart mit Gemeinheiten,
Gehässigkeiten und krimineller Energie. Es muss ja immer wieder etwas Neues passieren,
damit die Serien weiter produziert werden können.
Ich mochte auch Denise und Joshua sehr gern, aber Annabelle ! um Gottes Willen.
Sie hat, was Giftigkeiten anbelangt, eine Konkurrenz bekommen. Es wird mit Sicherheit
von viel Spektakuläres auf uns zukommen.
Schaun mer mal....lächeln
Liebe Grüße
Moni
Doch, mein Herz wäre auch mit Pommes zu erobern. Nur müßte der Typ perfekte Manieren haben und wissen, wie man ein Weinglas hält😆
Heide...die grinst
Liebe Heide,
nichts geht also einfacher.....lach. Bisher habe ich Vieles probiert, aber leider....
Das freut mich doch, dass Dir meine Hühnersuppe geschmeckt hat. Den Rest habe
ich vorsorglich eingefroren.
Beim perfekten Dinner nahm auch jemand aus meinem Umfeld teil, die sich zwar
große Mühe gab mit einem enormen Einfallsreichtum, aber leider nicht siegte.
Sie wurde von ihren Mitstreitern "General" genannt. Einen rheinischen Sauerbraten
habe ich bisher noch nie zubereitet.
Liebe Grüße
Monika
Heide, lach...
muss er dir die Autotür aufhalten? Das machen doch noch viele in unserer Generation...
meine Schwester guckte bei einem Mann zuerst auf die Schuhe... die mussten gut geputzt sein...
und ich... ich mag Männer in dunkelblauen Sakkos... 😉
grüßle
Ich traue mich nicht zu erzählen, welches Fleisch ich für den Sauerbraten am liebsten nehme. Aber mein Rheinischer ist eine Wucht, sagt selbst mein Mann, der sonst kein großer Freund vom SB ist.
Moni, versuche es doch mal. Rezepte stehen doch im Netz genug.
Ich winke hoch zu Euch...
Heide
Hm, lecker❗️Kommt mir gerade zur rechten Zeit, ich nehme alle vier Happen mit. Das Fläschen MM können wir uns teilen, habe doch erst gestern noch mit Rose angestoßen.
Tür aufhalten. Ja, meiner macht das tatsächlich noch. Männer in dunkelblauen Sakkos - ja, auch der Herr sollte anständig angezogen sein.
Bin jetzt mal weg...
Doch, mein Herz wäre auch mit Pommes zu erobern. Nur müßte der Typ perfekte Manieren haben und wissen, wie man ein Weinglas hält😆
Heide...die grinst
https://de.wikihow.com/Ein-Weinglas-halten
Pommes und Champagner passen gut zusammen - beim Wein allerdings
nur weisse Sorten.
LG
Sam
Heide, bei uns in der Kreisstadt Recklinghausen gibt es immer noch einen Pferdemetzger... und dort haben wir, als wir jung waren, oft gegessen... sie hatten auch ein Restaurant... Pferdeklopse und Sauerbraten waren nicht so mein Ding... ich habe mir immer ein Steak gegönnt... schmeckte vorzüglich...
Rosschlachterei und Restaurant
Meine Tochter hat auch gerne Sauerbraten gegessen... und Neujahr habe ich ihr immer Sauerbraten gebracht... dann war der Fleischskandal und sie möchte kein Rind mehr essen...
Mein Klempner isst auch gerne Sauerbraten... selbst eingelegt müsste er sein... ich habe ihn aufgeklärt, man durchaus auch den gekauften mit Brühe nehmen kann...
über sowas unterhalte ich mich mit den Handwerkern...
anjeli