Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Hallo Maria,
ich las, dass es Dir wieder besser geht. Das freut mich natürlich sehr.
Der herrliche Sonnenschein lud zu einem ausgedehnten Spaziergang an der Weser ein, so dass der Wind um meine Nase wehte.
Anjeli: Mein Badezimmer wurde ebenfalls neu gestaltet und umgebaut. Trotz Tür sah man im ganzen Haus den Feinstaub. Das ist Gott sei Dank nicht von langer Dauer und man freut sich umso mehr, wenn alles neu ist.
Ich wünsche allen in der Kleinen Kneipe einen entspannten und angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Monika
KLASSE!!!
Hallo Ihr Lieben aus der Kleinen Kneipe,
jetzt habe ich endlich *Feierabend* gemacht - Sonntag...will mich ja nicht mit der Gewerkschaft verkrachen.
Die Biathleten haben die Pausen während meiner Knochenarbeit ausgefüllt, und wenn sie auch nicht gewonnen haben, so habe ich sie trotzdem alle lieb. Ich liebe den Wintersport und würde mich so gerne nochmal auf die Bretter stellen, wäre die Gefahr eines Sturzes mit Folgen nach jahrelanger Pause völlig ausgeschlossen.
In der letzten Nacht habe ich mal wieder einen verrückten Traum gehabt - und stellt Euch vor, Ihr wart fast alle dabei.
Nach Körperlänge, alle in Reih und Glied im Wohnzimmer aufgestellt, so habe ich Euch meine ausrangierten Röcke, Kleider und Hosen übergestülpt. Hier und da ein bisschen gezupft und gerade gezogen, prima habt Ihr ausgesehen, ich hätte Euch fotografieren sollen.
Nur dem lieben Henryk wollte absolut nichts gefallen, *polnische* Etiketten haben ihm in den Anziehsachen gefehlt.
Als Dankeschön habt Ihr mich alle mit Hyazinthen, die ich mir selbst gar nicht kaufen würde, bedacht - Henryk jedoch, er hat mir auf den Küchentisch seine Erfurter Bratwurst mit Senf hingestellt...ich sitze immer noch davor, weil ich angeknabbertes Essen von fremden Tellern nie nicht mag.
Zwinker - und schönen Abend Euch allen wünscht
Heide
@Omaria, ich muss mal nachschauen, ob ich mich samt Kamel unter all den Fotos wiederfinde...ich zeige es dann
Heide
Wer Langeweile hat.... über 7 Stunden PTerry.
gelesen von Katharina Thalbach - ohne Sam Mumm (Samuel Vimes)
aber dafür mit Oma (Esmeralda) Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrad Knoblauch,
LG
Sam
Guten Abend
mit meinem selbst gebackenen Abendbrot
aus Dinkelmehl mit mediterranen Kräutern.
Ich genieße die Scheiben dünn mit Butter bestrichen
und ein paar Körnchen Salz drüber. 👌
Also wer mag, bitte schön.
Rose
ich glaube mein Brot ist ein wenig auseinander gelaufen.
Viele Grüße Komet
Hallo Ihr Lieben aus der Kleinen Kneipe,
so habe ich Euch meine ausrangierten Röcke, Kleider und Hosen übergestülpt. Hier und da ein bisschen gezupft und gerade gezogen, prima habt Ihr ausgesehen,
Heide
Danke liebe Heide, für die Freude zum Abend 😊
Wären dir ein paar andere Frühlingsblüher als herzliches Dankeschön Recht?
Liebe Grüße zu dir, Ursula
Das macht ja nichts, komet, dafür hat es mehr Farbe.
Und Hauptsache, es schmeckt. 👍
Rose
@Dezemberrose @Komet - wenn es gestattet ist,
nehme ich von beiden Broten bitte die *Knäppchen*!
Mit Käse bestimmt sehr lecker!!!😊
GUTEN ABEND!
Maria
Hm, Knäppchen!
Wie gerne erinnere ich mich an meine Kindheit zurück, damals, als es noch durch und durch leckeres Brot zu essen gab. Mit Vorliebe habe ich mich vorgedrängt, um als Erste vom frischen Brot das Knäppchen zu erhaschen.
Oesterwind Brot hieß es damals - meine Schulbrote, meist mit Rama bestrichen und Plockwurst belegt...ein wahrer Zungenschmaus.
Heutzutage esse ich vorwiegend Dinkelbrot - @Dezemberrose und @Komet, darf man die Backzutaten erfahren - wobei die Kosten für ein gekauftes Dinkelbrötchen schon mit 80Cent sehr happig sind.
Liebe @Chopra, die Blumen stehen schon im Wasser, vielen Dank, der Montag darf kommen. ❤️
Grüßle
Heide