Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Hallo Kleine Kneipe.
@liebe Chris aber hallo den ganzen Raum hättest Du einmal sehen solle vor dem Aufräumen um diese Bilder zu machen , als Anhang beim Laminateinbau sah es noch anders aus.wo ist da nur vorne oder hinten.jetzt habe ich wieder Platz zum Arbeiten.
Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...
Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...
Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Aurora-Inge, dankeschön,dass du uns von deinen Spaziergängen immer schöne Bilder
mitbringst.
Anjeli, ich erinere mich an das erste Chattertreffen, das ich besucht hab, das war damals in
Wilhelmshaven. Ich hatte die weiteste Anfahrt und man hat mich vom Bahnhof abgeholt.
Gerne denke ich daran. Das Treffen war aber von einem anderen Forum.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Chris
Shenaya,
das ist gar nicht so leicht. Im Urlaub hab ich schonmal eine Woche ohne PC ausgehalten,
auch nur, weil ich keine Gelegenheit hatte, an einen PC zu kommen.
Chris
Guten Appetit:
Zur Kaffeestunde:
Hallo Kleine Kneipe.
@liebe Chris hat das sein müssen mir knurrt der Magen wie wenn ein Rudel Wölfe hinter mir sitzen würde ich schalte den PC ein und was sehen meine müden Augen ein gedeckter Tisch im fernen Frankenland mit allem was mein Herz und Magen gerade begehrt. L.G. 👍
Hallo Kleine Kneipe,
man, man, man...keine Zeit für nix. Aber demnächst nehme ich mir wieder ein paar Tage frei. ⏰
Ich war zwar heute Morgen schon im Forum unterwegs, aber hatte noch keine Lust auf ein frisch gezapftes Bier. Deshalb komme ich auch jetzt erst auf einen Sprung bei Euch vorbei, muß ja nicht schon am hellen Tag zum Fahnenträger werden.
Aber still scheint es ohnehin hier in der KK zu sein. Montagsblues?
Gestern? @Omaria hast Du geschrieben , dass Ihr zum Jahreswechsel 2006/07 auf Madeira in Funchal wart. Ach, kann es denn so viele Zufälle geben, und so habe ich soeben in mein Bordbuch geguckt und entdeckt, dass wir genau 12 Monate früher dort waren und das Feuerwerk auch als sowas von phänomenal empfanden.
Damals lag allerdings nicht die Queen Elizabeth, sondern die *Europa* neben anderen Schiffen im Hafen, wobei ich allerdings nicht gesehen habe, dass auch nur auf einem der Schiffe zum Jahreswechsel 2005/06 geböllert wurde. Madeira kenne ich wie meine Westentasche - Fuerte leider noch nicht, habe die Insel mit Lanzarote verwechselt. Aber immer noch besser als Dein oder Mein...
Ich habe übrigens schon meine über, übernächste Reise gebucht.Es darf u.a. auch mal wieder Marokko sein.
Habt alle einen schönen Abend.
Gruß
Heide
Hallo und OLA...
MAROKKO kenn ich nicht.,
aber Fuerte scheint mir ziemlich marokkanisch zu sein,
zumindest was die Dünen und Berge angeht...
Auch die Atlashörnchen flitzen hier herum...
Der Wind rauscht Tag und Nacht!
LG MaJo
Omaria,
ein wenig neidisch guck ich schon auf das Thermometer.
Aber auch wir werden wohl wieder mal die Sonne sehen.
MIr geht es morgen so, am vormittag Termin beim HNO-Arzt und am Nachmittag
Termin beim Akkustiker.
Werde also auch wenig in der KK sein.
Wünsche noch einen schönen Abend an alle.
Chris