Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Anjeli, und ich kann mich sogar noch an Dein erstes HP Foto erinnern.Es zeigte Dich mit Freunden oder Kollegen...
So, jetzt wird geflogen...
Heide
verregnete Sonntagsgrüße kommen aus Ostfriesland von Ursula
Übrigens, @Omaria, Ihr solltet Euch auch mal die Insel Madeira ansehen. Neben Wien bleibt auch Funchal für mich favorisiert.@heide - natürlich gehörte auch schon MADEIRA zu unseren Reisezielen...
....zum x-Mal
Heide
Es war der Start in unser Rentnerdasein.
und ich erinnere mich gern und gut:
Das SYLVESTER Feuerwerk in FUNCHAL 2006/07 war phänomenal!!!
Auch von den Kreuzfahrtschiffe wurde gefeuert, was das Zeug hält...
QUEEN ELIZABETH II lag im Hafen...
und noch 2 andere...
Wenn ich wieder zu Hause bin,
krame ich mal in den Fotosammlungen.
Jetzt genieße ich noch ein paar Tage den Wind auf Fuerte...
LA PARED ist 'umwerfend'...
Jo macht grad SIESTA... 😉
LG Maria
gut, dass wir das jetzt geklärt haben, liebe biri. 💚
ich muss gestehen, dass ich begeistert bin von dem gemälde - habe es zum ersten mal hier gesehen, als chopra es eingestellt hat und jetzt hast du die alten schachteln auch noch in ihrer ganzen pracht als frontaufnahme gezeigt.
ich versuche mal zu googeln, um mehr zu erfahren ....😁
lg chris
Felix,
dein PC_Platz ist immer vorbildich aufgeräumt. Ich muss mir mal ne Scheibe bei dir
abschneiden.
Anjeli, ich bin seit Sept. 1999 im Seniorentreff. Eine lange Zeit und die kleine Kneipe gibt es
seit April 2002.
Wünsche allen noch einen schönen Arbend.
chris
Ja, bei DEM Wetter ist es wohl besser, sich in der KK einzufinden - und so war ja heute ganz schön was los hier - schön!!!
Vieles lässt sich mit Humor und Farbe besser ertragen, wie das Regenbild von chopra zeigt.
Und lieber Felix, Dein Hobbyraum sieht ja aus wie geleckt!!! Gar nicht wie Hobby. Bei mir läge da bestimmt was rum...z.B. Bücher, Malkasten...
Henryks Archiv ist wohl unerschöpflich...
Biathlon in Oberhof ist vorbei, alles hat gut geklappt. Bei Temperaturen um Null heute bestand keine Gefahr, dass das zum Skilaufen unbedingt nötige Weiß dahinschmilzt. Tolle Leistungen gab es zu sehen, verbunden mit viel Spannung. Sehr gut haben auch unsere Athleten abgeschnitten. Schade dass im Moment keine Thüringer dabei sind, die Zeiten von Kathie Wilhelm, Andrea Henkel, Mark Kirchner, Sven Fischer sind vorbei...
Wenn die Sportler den steilen Birxsteig hinaufsprinten, dann kann ich nur den Hut ziehen, bin ich doch in diesem Sommer diesen Steig hinauf"gegangen", und da kam ich schon ins Schnaufen.
Da ich bei jedem Wetter draußen bin, habe ich auch heute eine Runde gemacht...mit Stöcken, aber ohne Skier und kleine Eindrücke kann ich präsentieren.
Sie sind schon da...
Blick in den unteren Ort..
Kleine Erinnerung...
...und eine Begnung gab es auch...
Damit sag ich tschüss wünsch allen eine angenehmen Sonntagsabschluss und morgen einen fetzigen Start in die neue Woche....Inge
Danke Chris für die lieben Grüße zum Sonntag 😉
hier ist gerade mal wieder Ruhe eingekehrt, da komme ich doch gern auf ein Glas des Frankenweines vorbei.
Zum Frühstück gab es hier Eier von unseren glücklichen Hühnern , zeige sie euch auch noch einmal gern.
Puh, watt hätten die Hühner gedacht, wenn ich dann im Hühnerstall mit nem Motorrad gefahren wär.
Die haben ja sogar schon Angst, wenn ich den Rasentrecker aus der Scheune hole.
Dann verziehen sie sich in eine ganz entfernte Ecke -- und der Hahn passt stets auf.
Aber der neue, selbstgemachte Eierlikör aus der Mischung , ist einfach klasse, werde mal watt mitbringen.
Doch es gibt ja noch andere Sonntagsnächte, nicht nur hier in der Kleinen Kneipe -- sondern auch anderswo
Allen Kneips einen schönen Abend
weserstern
Chris, danke für das Essen, das haben wir uns doch redlich verdient... nach wir gewonnen haben....
O wie ist das schön... 2 Tage nacheinander ein Sieg...
nächste Woche geht es in den Schwarzwald nach Titisee... kommt ihr mit? Dort gibt es Schwarzwälder Kirsch Torte...
Aurora, schön die Winterlinge... sind ja immer eine der ersten blühenden Frühlingsvorboten...
Heide, ich bin perplex, dass du dich noch daran erinnerst... an mein erstes Foto... ich hatte damals nur eins... ich war im Rhein-Ruhr-Treff angemeldet... meine Friseuse aus dem Salon neben Karstadt hat mich dort hingeschleppt... es fanden reale Treffen statt... z.B. Frühstück in Haltern... Kirmesbesuch in Neuss... (so arm war ich)
Treffen im Brauereikeller in Essen... (Foto) auf dem Bild hatte ich ein Namensschild ans Kleid geheftet... ich nannte mich dort Pinova (das ist meine Lieblingsapfelsorte)
das Foto habe ich dann von irgend jemanden bekommen...
grüßle anjeli
Guten Abend,
na hier war ja heute was los,
so viele Gäste, wie schön! 😃
@weserstern, Deine Eierauswahl finde ich super. 👍
Grüne hatte ich auch schon,
aber darf ich fragen, welche Rasse so schöne weinrote legt?
Allen hier und anderswo einen schönen Abend
Rose