Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Persila,
danke für deine Wünsche.
Ja Frieden auf der Welt, das wünsche ich mir auch, ob ich es je einmal erleben werde??
Chris
...sehr schön umschrieben.
Und weil ich total müde bin, sage ich Euch gute Nacht. Laßt es nicht so spät werden; ich jedenfalls schließe heute nicht als Letzte die Kneipentüre zu.
Viele Grüße
Heide
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis habe alle meine grauen Zellen motiviert damit sie euere Beiträge auch verstehen können , und konnte dann mit dem Gefällt mir anklicken beginnen bis mein rechter Zeigefinger zum streiken anfing.
@Chris herzlichen Dank für Dein Verständnis.
@Heide nicht nur die Enkel nein bei uns sind es ja auch schon die Urenkel.
@Persila habe noch keine Ahnung was die Schwiegertochter zum Essen macht.
@Shenaya danke für die Wünsche wird schon schief gehen,
@omaria ich hoffe Du hattest viel Freude in der Schule, und ich werde bald wissen ob wirklich schon so viele Schrauben da oben locker sind um eine Türe einzubauen was sie doch einmal auch gelernt haben, denn dann kann Felix bald sagen Vergessen verlassen verloren vorbei.
Liebe Kneipis wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen eine schönen 17.Dez.2019 . Felix1941.
Hätte ihn gerne gespeichert um das Türchen anzuhängen kann aber nicht finden wo und wie man Speichern kann.
Hallo in die KK,
das ist heute nur eine kurze Visite, um mich bei Shenaya zu bedanken, dass sie meine Frage beantwortet hat.
Shen, mit Auslandaufenthalt wird es in diesem Leben nicht mehr klappen, mal schauen, ob ich mir einen netten Italiener anlachen kann, der mir dann die Sprache irgendwie beibringt ...(Wishful thinking!!!😂)
Schönen Abend allerseits und liebe Grüße
Ingrid
@Shenaya
Oh, wie peinlich...... Bitte liebe Shenaya entschuldige das ich Deinen Namen falsch
geschrieben habe, das ist wirklich keine böse Absicht von mir gewesen. Sei mir bitte
nicht böse, das mir so ein schrecklicher Fehler passiert ist, ich hoffe Du verzeihst mir ?
Liebe Grüße Persila
Für Dich liebe Shenaya 🌹💕
Die letzten Tage vor Weihnachten sind nun da und damit die Gewissheit, dass es bald wieder jeden Tag ein paar Minuten länger hell ist. Vorige Woche gab es hier viel Schnee, aber heute ist davon nichts mehr übrig. Allerdings "oben" am Rennsteig ist es noch weiß und große Schneehaufen zeugen davon, wie sich die Rennsteigbewohner wieder mit dem Schneeschaufeln abmühen mussten.
Die Weihnachtszeit ist immer die Zeit vieler Veranstaltungen, und eine besondere ist die Weihnachtsgala unserer Musikschule. Alle sind mit Freude und Eifer dabei zu zeigen, was sie gelernt haben, und das mit hoher Qualität. Da kann schon mal ein Tränchen vor Rührung kullern...
Der thüringisch-fränkische Freundeskreis war auch wieder auf Tour, zuerst in Neustadt am Kulm mit "Besteigung" des ehemaligen Vulkans Kulm und dann zum Besuch im Kloster Steinshart im Bereich Neustadt an der Waldnaab mit einer wundervollen Kirche. Die fränkischen katholischen Kirchen in der Nähe, z.B. Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein sind für ihre prachtvolle Ausstattung berühmt, aber die Klosterkirche Steinshart verschlägt einem in dieser Hinsicht die Sprache. Zu unserer großen Freude wurde uns noch ein kleines Orgelkonzert geboten - so Variationen zur Ode an die Freude - und das geht einem doch durch und durch - in dieser Umgebung.
Mit einem kleinen Eindruck von dieser Kirche wünsche ich allen eine angenehme Nacht und schöne Vorweihnachtstage...Inge
Seit Gestern Nachmittag und heute den ganzen Tag hat
es hier geregnet ( 74 mm ).
Die Temperatur ist auf 25 grad gefallen, was in dieser Jahreszeit
fast al kuehl zu bezeichnen ist.
@Heide auch ich bete jeden Abend und denke ueber den
Tagesverlauf nach. Danke fuer den Tag und bitte fuer eibe
gute Nacht.
Morgens bete ich fuer alle meine Lieben und Freunde.
Sonntags gehe ich meistens zur Kirche bei den Mennoniten.
Dort wird alles auf deutsch gesprochen und gesungen.
Zu Weihnachten gibt es ein Asado ( gegrilltes Fleisch ) mit
vielerlei Salaten.
Nun wuensche ich allen eine schoene 3. Advents-Woche
omasigi
Hallo guten Morgen Klein Kneipe.
Liebe Kneipis hier folgt nun der Versuch das Kalendertürchen für Heute von omaria für Felix1941 entworfen einzustellen.es hat funktioniert.
Guten Morgen Kleine Kneipe
Wünsche allen Frühstücksgästen einen
superschönen Dienstag, mit tollen Erlebnissen
und jeder Menge Spaß, bei allem was Ihr heute
vorhabt zu tun.
Liebe Grüße Persila 🍃🌹🍃
Das Frühstück wartet schon auf Euch ..... GUTEN APPETIT ......