Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
@Shenaya - das Foto ist eben auch gespiegelt, was verwirrend sein kann!
Aber der "Typ" war grad oft im TV zu sehen... 😜
Maria
Jetzt bin ich aber baff...nix los, wird hier etwa renoviert oder werden die Tannenzweige in der Vase nur neu dekoriert.@Heide - die "tolle Geschichte" interessiert mich sehr,
Mutterseelen allein will ich dann auch nicht hier an der Theke stehen, und dabei hätte ich eine so tolle Geschichte zu erzählen gehabt. Dann eben nicht...die Montage sind ja auch meist Tage, an denen man sich vom Wochenende zu erholen hat. Blauer Montag!
Seid gegrüßt - habe Euch trotzdem lieb.
Heide
gerade weil du es sooo spannend machst! 😘
Erzählst du sie vielleicht noch als 'Gute-Nacht-Geschichte'? ✨❓
N W-B
wär mein spontaner Tipp 😉
Ach Heide, es gibt so viel für mich abseits der Kneipe.
Aber deine Geschichte macht mich schon wunderfitzig (= sehr neugierig).
😵
Gruß Rose
ausgeschrieben:
Norbert Walter-Borjans,
neuer SPD-Bundes-Vorsitzender
zusammen mit Saskia Esken
Rose
Heide,
dann her mit der Geschichte, ich höre gerne zur.
Chris
......
Ansprache einer KerzeI
Ihr habt mich angezündet und schaut nachdenk-lich oder versonnen in mein Licht. Vielleicht freut ihr euch ein wenig dabei. Ich jedenfalls freue mich, dass ich brenne.Wenn ich nicht brennen würde, läge ich in einem Karton, zusammen mit anderen, die auch nicht bren-nen. In so einem Karton haben wir keinen Sinn. Da lie-gen wir nutzlos herum. Einen Sinn habe ich nur, wenn ich brenne. Und jetzt brenne ich wirklich.Aber seit ich brenne, werde ich kürzer, immer ein bisschen kürzer. Das ist eigentlich schade. Ich kann mir schon ausrechnen, wann ich so kurz bin, dass von mir nur noch ein kleiner Stummel übrigbleibt. Aber so ist das eben! Es gibt nur die zwei Möglichkeiten: Entweder ich bleibe ganz und unversehrt im Karton, dann werde ich nicht kürzer, dann geht nichts von mir weg – aber dann weiß ich auch nicht, was ich ei-gentlich soll. Oder ich gebe Licht und Wärme, dann weiß ich, wozu ich da bin, aber um den Preis, dass ich etwas geben muss von mir selbst. Ja, mich selbst zu geben, das ist für mich wirklich schöner, als kalt und sinnlos im Karton zu liegen.So ist das auch mit euch Menschen: Entweder ihr bleibt für euch, dann passiert euch nichts, dann geht nichts von euch ab, aber dann wisst ihr auch nicht so recht, warum ihr eigentlich da seid. Dann seid ihr wie die Kerze im Karton. Oder ihr gebt Licht und Wärme, dann habt ihr einen Sinn, dann freuen sich die Men-schen, dass es euch gibt, dann seid ihr nicht verge-bens da. Aber dafür müsst ihr etwas geben von euch selbst, von dem, was in euch lebendig ist: Von eurer Freude und Herzlichkeit, von eurer Treue und eurem Lachen, von eurer Traurigkeit und euren Ängsten und Sehnsüchten. Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn ihr kürzer werdet. Das ist nur äußerlich. Innen wer-det ihr immer heller.Ich bin nur eine kleine Kerze. Wenn ich allein brenne, ist mein Licht nicht sehr groß und die Wärme nur gering. Aber mit anderen zusammen gibt es mehr Licht und viel Wärme. Trotzdem – auch ein einzel-nes Licht durchdringt die Dunkelheit und kann eine wichtige Aufgabe erfüllen. Lasst euch deshalb Mut machen und euch anzünden, damit ihr brennt und leuchtet und wärmt!
nach Hans Albert Höniges