Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Alle frisch und munter???
Nach dem reichhaltigen Frühstück von @Persila,
dem musikalisch-lyrischen Gruß von @Chris
und dem herrlich-rosafarbenen Arrangement von @anjeli
muss doch ein guter Start in den Tag gelingen! 😍
(Obwohl es draußen feucht-trüb-neblig ist!)
Macht ja nix: Ich sitze trocken und warm vor dem PC
und freue mich auf heute Nachmittag:
Maria
Guten Morgen in die Kleine Kneipe,
ich müsste beim Rückentraining sein, habe mich leider gestern bei der Senioren-(!!!)Gymnastik verdreht, so dass ich schmerzgeplagt nun am PC sitze. Auch gut, weil ich mir nun die Zeit nehmen kann, ein paar Zeilen hier reinzustellen und Grüße an euch alle zu verschicken.
Ich habe das meiste gelesen, was in den letzten Tage gepostet wurde. Bin immer wieder beeindruckt von der Kreativität der KK-Gäste ... Danke für die schönen Beiträge.
Die Tage verlaufen bei mir ganz unspektakulär, so dass ich wenig zu berichten habe. Das einzige, das mir Kopfzerbrechen bereitet it der Italienischkurs, den ich vor 2 Wochen angefangen habe im Glauben, es sei ein Anfängerkurs und schnell feststellen musste, dass die Teilnehmer (Senioren) schon 2 Jahre mit dabei sind. Ob ich aufholen kann, bezweifle ich, ich versuch's halt mal und hoffe, doch einiges zu lernen ...
Einen schönen Tag allerseits wünsche ich und bis später.
Grüße
Ingrid
Einladung zur Quizrunde:
Shenaya lädt ein zum Quiz, heute ab 20.30 h im Chatraum Dachgarten.
Wir dürfen auf dei Fragen von Shenaya gespannt sein.
Chris
Ingrid,
dann viel Freude beim Italienisch lernen.
Omaria, Doppelkopf macht sicher euch beiden viel Spass.
Chelsea, danke für das wunderschöne Video.
Anjeli, schön hast du wieder alles dekoriert!
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe,
guten Morgen Ingrid,
mein Morgengruß gilt auch Dir persönlich, weil ich vor unzähligen Jahren zusammen mit meiner Ältesten an der VHS auch einen sogenannten Anfängerkurs - jedoch in spanischer Sprache - belegte und ziemlich schnell merkte, dass dieser Lehrgang für viele Teilnehmer nur der * Auffrischung * diente. Meine sprachbegabte Tochter hatte keine Schwierigkeiten dem Eiltempo zu folgen, ich jedoch resignierte und blieb schon nach der dritten Sitzung der Gruppe fern. Das im Voraus gezahlte Geld bekam ich natürlich nicht zurück...habe ich gerne verkraftet, denn in jeder dann noch anstehenden Stunde ärgerlich über mich selbst zu sein, wäre schlimmer gewesen.
Mit meinen englisch Kenntnissen komme ich überall gut zurecht...ansonsten hat bislang jede andere Verständigung gut mit Händen und Füßen geklappt.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag... @Persilas Frühstück habe ich heute schon in aller Frühe bewundern können - zum Zeitpunkt, als Ihr alle noch geschlafen habt. Tja, ich!
Bis später mal wieder.
Gruß
Heide
Anjeli, wenn ich doch auch einen so schön dekorierten Balkon nur hätte.
Ich könnte Dir zum Fest, der Farbenpracht angepasst, ein hübsches Kleid ausleihen, was hälst Du davon, bei mir hängt es über die Weihnachtstage ohnehin nur im Schrank herum.
schmunzelnde Grüße von
Heide
Guten Appetit:
Omaria, bis vor einigen Jahren gerne die Gala...heute nur noch die WAZ.
Gesammelte *Werke*....tja, wenn man Platz hat.
Gruß
Heide