Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 24.11.2019, 10:16:13

So - jetzt ganz schnell, ehe der Besuch zum Kaffee kommt:

Bis später..
Maria
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 24.11.2019, 14:32:22

Sehr schön,  Omaria, die acht Minuten für den kleinen Rundgang durchs hell erstrahlte  Coesfeld habe ich mir gerne gegönnt.

Gruß
Heide

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Sehr schön Maria, deine Lichterstadt... die Menschen waren bestimmt alle begeistert von dem Lichterzauber...

und zum Schluss hast du noch schöne Sprüche serviert... 

Persila,
ja, das ist mir bekannt mit den Lichtverhältnissen... ich hatte keine andere Möglichkeit, weil der Schlittschuh 
ja hängen musste... danke dir... ich habe leider keine Lampen, keine Stehlampe, keine Nachttischlampe ..
gar nichts ... 

ÖsterreichSüßspeiseGetränke.jpg
grüßle anjeli

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 24.11.2019, 14:53:05

Anjeli, das Stückchen Sacher reserviere ich mir sofort...ach, wäre ich doch jetzt in Wien, ich würde in einem der wunderbaren Kaffeehäuser sitzen und den Sonntag bis zum frühen Abend dort genießen.
Tja, man darf ja mal träumen 🎑

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 24.11.2019, 12:57:43

Hallo liebe Chenaýa
 Ich hatte auch erst einen Handelsüblichen Meerschweinchen Käfig, wie sie in Zooläden angeboten werden, aber ich merkte schnell, wenn man sich diesen Käfig nähert, erschraken meine Schweinchen....warum ? ganz einfach, diese Unterschale vom Käfig ist viel zu hoch, sie sehen mich erst, wenn ich direckt davor stehe, auch die größe 100 cm x 60 cm ist viel zu klein, für zwei Schweinchen. Man glaubt es kaum, aber die Schweinchen spielen gerne Verstecken.... sie flitzen gerne durch Unterstände, Rohre, durch Häuser, springen auf Ihre Schlafhäuschen,legen sich ganz flach hin und wenn der Spielkumpel kommt, wird er angesprungen und ein 
wildes Verfolgungsspiel beginnt, in einem normalen Käfig fliegen dann Streu, Heu und Kotknödel aus dem Käfig und der Tierbesitzer ärgert sich, das er alles wieder sauber machen muß. Das Gehege meiner Schweinchen ist so im Raum platziert, das sie mich sehen, wenn ich vom Balkon komme, oder aus der Küche,  sie sind nicht mehr schreckhaft und wenn sie wild toben, fliegt auch kein Streu, Heu usw. aus den Gehege, die Scheiben an den Seiten und der Rückwand sind 60 cm hoch, die Frondscheiben 45 cm, alle Scheiben sind zum putzen rausnehmbar.        Liebe Grüße Persila 🍃🌹🍃 Schönen Restsonntag noch für Dich 🙋‍♀️💕

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

ich habe leider keine Lampen, keine Stehlampe, keine Nachttischlampe ..
gar nichts ...

@Anjeli - eine Taschenlampe erfüllt den gleichen Zweck! 😘

@Heide - DANKE für deinen Besuch im "erleuchteten" Coesfeld! 😉

@Persila - ein Meerschweinchen hatte unsere Tochter als Kind auch... 😏
War nicht so mein Ding, denn wir hatten ja auch einen Hund!
Wenn Kinder die Pflege übernehmen sollen/wollen,
hapert es meistens, und das Kinderzimmer müffelt recht unangenehm!!!
Sorry > zum Glück ist die Lebensdauer dieser quirligen Mitbewohner ja nicht soooo lang!

Ich mag lieber diese Schweinchen:

Glücksschwein.jpg
😄 Maria

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe

Ja auch am Sonntag bekommt Felix frei zum Besuch der Kleinen Kneipe.
@Chris ich glaube Du verstehst es was ich da meine.
 @omasigi danke für das gefällt mir mit dem Herzchen gefällt auch mir immer Dich zu lesen Sigrid.
@anjelie ja es gibt zwei Felix einen vor dem 16.Nov.2002 , und den anderen der danach kam , welcher gerade Aktiv im ST ist kann man nie genau wissen das steht in den Sternen selbst meine Frau rätselt oft wer -wer ist. Felix1941 .IMG_20180331_0055.jpgTochter und Frau zu Besuch in der Reha Okt. 2003 bei Felix.

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Omaria,

Taschenlampe wäre  nicht schlecht... wenn ich eine hätte... meine Nachbarin hat eine... sie hat ja solche Angst... wenn es dunkel ist... von ihrer Garage bis zum Haus zu gehen... (sind nur ein paar Meter)
und im Dunklen treibt sie sich auch nicht im Keller herum, es könnte ihr ja eine Maus über den Weg laufen oder eine Spinne... oh, wie schrecklich.
Einmal hat sie bei mir geklingelt und mich gefragt, ob ich die dicke Spinne schon gesehen habe... sie  war bei mir im Flur in der Nähe... natürlich habe ich die Spinne gesehen und ich habe sie sogar schon fotografiert... habe ich geantwortet...  ich habe sie dann, damit die Nachbarin gut schlafen kann, gefangen...
(habe ich schon mal alles geschrieben, ich glaube im Ponyhof)

Ich habe jetzt meinen Fensterspiegel von der Wand genommen... einmal mit der Canon fotografiert und einmal mit der Lumix mit Blitz... habe extra noch gewartet wegen der blauen Stunde... 

Heide, träume sind doch wunderschön und in dem Kaffeehaus würde ich gerne mit dir sitzen und ein bisschen über die anderen Besucher ablästern... (mache ich manchmal mit meiner Schwester, wenn wir Kaffee trinken gehen)
Puh... ich habe noch so viel zu tun... aber, ich werde so langsam müde...

Ich glaube, Meerschweinchen haben eine längere Lebenserwartung als Kaninchen... 

grüßle anjeli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Anjeli,

danke für den guten Kuchen und die Sachertorte. DAs ist ja Verführung pur.

Omaria, danke schön hast du die Lichter aus Coesfeld eingefangen.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle.

Chris

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Du hast keine Nachttischlampe, Anjeli, ja dann wollen wir doch mal sofort Abhilfe schaffen.
5F1613A3-2F78-4CA9-B91E-D5D9997D97AD.jpeg
Nicht dieses Licht, aber eine Lampe neben dem Bett ist ein absolutes Muß für mich. Wenn ich abends vom Bett aus  in die Flimmerkiste gucke, dann nur bei Licht. Vertragen meine Augen besser...und außerdem schlafe ich nicht ein. 
Übrigens...22.15h ZDF - ein zweiteiliger Thriller - ich freue mich jetzt schon darauf.

Gruß
Heide

Anzeige