Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Ihr habt es wahrscheinlich gar nicht bemerkt, aber schon heute Mittag habe ich mir hier die Suppe
von @Anjeli reserviert und die wird gleich genüsslich gegessen. Ein wenig Senf werde ich noch dazugeben - oh, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Und was ich Euch noch fragen wollte - habt Ihr eigentlich gesehen, wie *unser* Zehnkämpfer Niklas Kaul, als erst zweiter Deutscher, in Katar die Goldmedaille gewann. Es war ein unglaubliches Vergnügen, diesen jungen Mann siegen zu sehen. Ich weiß ja nicht, welch sportbegeisterte Menschen - mal abgesehen vom Fußball - Ihr seid, aber das war einfach Klasse. Ich könnte ja noch weiter schwärmen...aber wenn keiner mitmacht...oder doch?
Dann gehe ich mal wieder...das Bier war mir heute zu warm.
Gruß
Heide
Heide,
Leichtathletik schaue ist gelegentlich, aber ich weiss, mein jüngerer Bruder guckt alles.
Rose, danke für das schöne Schattenbild.
Schönen Abend noch an alle!
Chris
Mir diesem Tiroler Bergbauernhaus von Karl Gatermann, München, wünsche ich einen schönen Abend.
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis habe mich jetzt durch Euere Beiträge durchgearbeitet und kann euch sagen das war Schwerstarbeit für meine grauen Zellen was da alles für sie zu bewältigen war , und dann noch das Herzchen verteilen nicht vergessen und hier nochmal Danke sagen für all die netten Geburtstagswünsche ob als PN - Gästebucheintrag oder Beitrag in der K.K.
Warum ich mich erst heute hier wieder melde hat viele Gründe , aber ab kommender Woche hoffe ich wieder öfter bei euch zu Gast sein sei zu können damit die Frau - Wirtin meinen Platz nicht anders weitig vergibt.
@Chopra Ha.Ha. das waren meine Urenkel liebe junge Oma - Ursula !😉
Am Tag der Deutschen - Einheit war mein letzter Bugaeinsatz um 17 Uhr war die Buga für mich beendet in den nächsten Tagen schreibe ich in meinen Blogs das letzte Kapitel von dem Bugaeinsatz am Info-Stand.
Anhängend noch einige Bilder vom Abschied.
Guten Abend Heide
Leider konnte ich mir nicht alles ansehen , aber auser Fußball bin ich sehr Sport begeistert ob Winter oder Sommer Hallen - Turnen ja auch Kraftsport mich interessiert fast alles siehe Anhang zum besser verstehen.
Wünsche Dir und Allen noch anwesenden Kneipianer einen schönen Abend eine gute Nacht und einen schönen Sonntag inklusiv neuem Wochenanfang. L.G. Felix1941.
Hallo Kleine Kneipe,
Heide, ich gucke auch Leichtathletik... habe auch geschrieben, dass ich mitfieberte beim 3000-Meter-Hindernislauf... Gesa Krause hat die Bronzemedaille gewonnen...
Und Niklas Kaul habe ich auch gesehen... den jüngsten Weltmeister, den es je gab... er ist ja ein Schwiegermamatyp... 😘
gestern war in Doha der Bär los... beim Hochspringen wurde der Volksheld aus Katar Weltmeister... war schon beeindruckend wie er seinen ausgemergelten Körper über die Latte schwang... obwohl er zwischendurch geschwächelt hat...
gleich gucke ich auch wieder... vom BvB habe ich im Autoradio gehört, dass nach der Pause Freiburg zum 1:1 ausgeglichen hat... ich war ja mit meiner Nachbarin, dem eingefleischten BvB-Fan unterwegs...
sie hatte ja zum Chinesen anlässlich ihres 70. Geburtstages eingeladen...
Aurora und Charlie, ich war nach der Wende drei Jahre in Frankfurt/Oder, Füstenwalde und Eisenhüttenstadt tätig... ein Kollege und ich haben ein Bildungszentrum aufgebaut... wir hatten im Laufe der drei Jahre 35 Mitarbeiter eingestellt...
Ich habe viel über die Zustände in der ehemaligen DDR gehört... nicht nur von den Mitarbeitern sondern auch von Geschäftspartner, teilweise Behörden... ich habe viele Menschen kennengelernt...
ich kann also durchaus mitreden... über Land und Leute...
Meine Sportfreundin Evelyn ist aus Ostberlin... sie ist aber schon vor der Wende in den Westen gekommen...
wir unterhalten uns oft... über die DDR und sie bestätigte die Geschichten, die ich ihr erzähle... obwohl sie schon so lange im Westen ist... hat sie im Hinterkopf immer noch - Feind hört mit... (so ganz kann sie das nicht abschalten)
Fazit von mir: ich denke, eine Generation reicht nicht aus mit dem Zusammenwachsen...
Ich habe keine Lust im Forum zu schreiben... habe einmal etwas geschrieben... und mir wurde geantwortet, dass wären alles Einzelfälle... u.s.w.
Ich wünsche euch einen schönen Abend...
grüßle anjeli
nachdem ich alles nachgelesen habe und hier anfangen wollte
ging der Strom weg. Aber nur fuer eine 1/2 Stunde.
Heute hat es endlich den ganzen Tag geregnet, nach der langen
Trockenheit. Die Bauern haben schon sehnsuechtig darauf gewartet,
um endlich die Soja aussaen zu koennen.
Die Zeit wird bei und heute Nacht auf die Sommerzeit umgestellt,
dann sind es nur noch 5 Std. Zeitunterschied zu DE.
Wenn dann die Zeit bei Euch auf die Winterzeit umgestellt wird betraegt
der Unterschied nur noch 4 Std.
Nun wuensche ich Euch allen einen schoenen erholsamen Sonntag.
gruessle
omasigi
Programm Radio Ostseemelodie heute 6. Oktober
12.00 - 14.00 h - Modi Carola mit dem Membercharts September
14.00 - 18.00 h - Modi Schnuffi mot Evergreens und Musik aus Niedersachsen
20.00 - 22.00 h - die beiden ChrisPees mit dem Musikzirkus
22.00 - 24.00 h - Modi Petzer mit seinen Oldies
Schalt das Radio ein:
Herbstlied (Johann Gaudenz von Salis-Seewis)
Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.
Wie die volle Traube
aus dem Regenlaube
purpurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen
Pfirsiche, mit Streifen
rot und weiß bemalt.
Flinke Träger springen,
und die Mädchen singen,
alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
zwischen hohen Reben
auf dem Hut von Stroh.
Geige tönt und Flöte
bei der Abendröte
und im Mondesglanz;
junge Winzerinnen
winken und beginnen
frohen Erntetanz.
Johann Gaudenz von Salis-Seewis
(1762-1834)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
@Felix1941, dass du wirklich sportlich bist, das sieht man, aber Sportabzeichen,
das gehört schon viel Training und Energie dazu. Das muss ich schon sagen: Alle Achtung.
Anjeli, auch für dich wird es jeden Tag ein wenig besser und das freut mich sehr.
Bei uns wird heute Erntedankfest gefeiert und wir dürfen dankbar sein, das die
Ernte gut ausfiel.
Chris