Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
lasst es euch schmecken:
Kleiner Abendgruß in die Kleine Kneipe 🙋
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
Ein sehr schön aufgenommener Abendgruß ist es, liebe Rose.
Eigentlich kommt Luchs aus dem PH immer mit ihren Wochenendgrüßen, dann weiß ich, es ist Zeit für mich. Heute ist es mal anders, aber ich glaube die arme Luchs braucht unseren Zuspruch, weil sie im Moment etwas malade ist. Gute Besserung wünsche ich dir.
Mein kleiner Wochenrückblick beginnt noch einmal bei unserem Geburtstagskind @Felix1941. Viele Gratulanten sind da gewesen. Auch Inge, gerade aus dem Urlaub heimgekehrt mit einer üppigen Strelitzie und der stimmungsvollen Nachtaufnahme ihrer Urlaubsinsel.
Danke, lieber Felix, dass du uns deine Geburtstagstafel gezeigt hast, bevor die Gäste kamen. Bei der Kuchenschlacht durften wir leider nicht mehr dabei sein 😊 Aber deinen Enkeln haben wir zugesehen, wie vertieft sie im Spiel waren.
Rose – Schiller und Goethe in eine Gleichung mit yin-yang zu bringen – das hat was.
Beeindruckend fand ich deine Würfelgeschichten Maria. Kannte ich noch nicht, haben mir gut gefallen. Zur Nachahmung empfohlen.
Anjeli, was soll ich sagen, deine sehr schönen Küchen-Pflanzen-Spruch-Arrangements sind einfach immer ein Gedicht
Chris, ich hoffe, dass dein PC Doc alles gerichtet hat und du morgen die KK wieder mit einem Gedicht öffnest. Prima Rose, dass du heute mit Eduard Mörike eingesprungen bist. Diese Verse von ihm mag ich besonders gern.
Nun wünsche ich eine Gute Nacht und ein schönes Herbstwochenende, Ursula
Nun möchte auch ich noch einen Gute-Nacht-Gruß in die KK schicken-die richtige Einstimmung gab das Bild von rose.
Interessantes gab es nachzulesen, und auch mir, liebe Ursula, hat besonders Marias Idee der "Geschichtenfindung" mit Würfeln gefallen. Das ist sehr anregend und fördert die Kreativität in hohem Maße.
Mittlerweile habe ich mich wieder ins Alltagsleben daheim angepasst, habe einiges nachgeholt, nun stehen noch 3 Geburtstage an...meiner wurde nachgefeiert - das Essen im Urlaub - und ich weiß nicht, wie ich nun mit meinem Gewicht wieder ins Reine kommen soll. Dabei mache ich lange Radtouren, wandere und walke - aber ich nehms gelassen...solange ich mich noch sehr gut bewegen kann.
Mittlerweile war ich auch hier wieder unterwegs beim Wandern, wieder mal im schönen Frankenland. Sogar das Wetter hat mitgespielt, die Mitwanderer nett, die Landschaft herrlich und die Einkehr in einem kleinen Ort zur Kirmes auch stimmungsvoll, Speis und Trank waren in Ordnung.
Interessant sind immer die Kleinigkeiten, die man bei der Wanderung entdeckt. Besonders hat mich gefreut, dass wir einige Feuersalamander gesehen haben...und rosarote Knallerbsen (da fällt mir die Geschichte vom "Knallerbsenstrauch" ein)...und der Weihnachtsbraten begrüßte uns lautstark. Wer Gänse hat, braucht, keinen Hund....
Damit grüß ich in die Runde und wünsche eine erholsame Nacht...Inge
Herbsthauch
Herz, nun so alt und noch immer nicht klug,
Hoffst du von Tagen zu Tagen,
Was dir der blühende Frühling nicht trug,
Werde der Herbst dir noch tragen!
Lässt doch der spielende Wind nicht vom Strauch,
Immer zu schmeicheln, zu kosen.
Rosen entfaltet am Morgen sein Hauch,
Abends verstreut er die Rosen.
Lässt doch der spielende Wind nicht vom Strauch,
Bis er ihn völlig gelichtet.
Alles, o Herz, ist ein Wind und ein Hauch,
Was wir geliebt und gedichtet.
Friedrich Rückert
(1788-1866)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Ja, er läuft wieder, aber er braucht eine Reha oder besser gesagt, eine Frischzellenkur.
Nachgelesen hab ich noch nicht alles, das mache ich am Nachmittag.
Aurora-Inge, danke für die Bilder und Ursula, danke für die guten Wünsche, alles
andere muss ich noch nachlesen.
Wünsche einen schönen Samstag.
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Noch vorm Frühstück ein kurzer Gruß mit ganz vielen 💓❤️💕💖💞 für alle Beiträge...
Maria
Guten Morgen Kleine Kneipe,
ich komme auf einen Sprung vorbei... habe heute wenig Zeit...
kurz nach Zwölf werde ich zum Chinesen abgeholt... und jetzt gehe ich einkaufen...
Aurora, tolle Fotos... besonders der Salamander hat mir gefallen... ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass er bedroht ist... sein Vorkommen sehr gering ist... und er unsere Hilfe braucht...
einen schönen Samstag wünsche ich... ich hoffe, es regnet nicht, wenn ich los laufe...
grüßle anjeli
Guten Morgen Kleine Kneipe,
guten Morgen Frau Wirtin Chris,
der Wecker hat mich heute früh geweckt und deshalb möchte ich auch nicht versäumen, Euch allen einen angenehmen Vormittag zu wünschen.
Ich winke Euch zu und sage tschüss...
Heide
Danke für alle Grüße und Wünsche.
Nachgelesen habe ich noch nicht.
Chris