Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Shenaya,
ich werde sicher wegen einiger Forschungsergebnisse, mein Essverhalten nicht ändern.
Bin froh, dass es mir gesundheitlich gut geht und das ist für mich das Wichtigste.
Chris
Hallo Kleine Kneipe,
schade, ich wollte heute zum Früchteteppich... aber mein Schwesterlein ist bewegungsunfähig durch den Ischiasnerv... sie hat heute eine Spritze vom Arzt bekommen...
Aber, Freitag fährt meine Nachbarin mit mir zum Früchteteppich... freue mich schon... nicht nur auf das Kunstwerk Teppich sondern auch auf den leckeren Kuchen...
Ich habe ja noch gar nicht berichtet, dass ich seit einigen Tagen ohne zu hinken und zu eiern laufen kann...
das ist meiner Sportfreundin Evelyn schon am Montag während des Trainings aufgefallen... von einem Gerät zum anderen laufe ich immer freihändig... und sie stellte sofort fest, dass ich ja laufen kann...
leider halte ich es nicht lange durch... weil dann meine Muskeln schlapp machen...
Jetzt kann ich ja bald meinen PLan... Freunde und Physiotherapeuten zum Brunch einzuladen, realisieren...
habe schon eine Liste mit den Gerichten erstellt...
Heide, das ist ja wirklich ärgerlich, dass die Beiträge verschwinden oder nicht abgeschickt werden können... ich habe es ja auch schon mal erlebt...
Zum Fleischverzehr kann ich sagen... man sollte alles in Maßen genießen...
ich habe aus gesundheitlichen Gründen meinen Fleisch- und Wurstkonsum eingeschränkt... das weiß auch meine Ärztin... wenn ich aber so wenig Blut habe, dann sagt sie ich solle ruhig Fleisch essen (rotes Fleisch)
und das mache ich dann auch... in Maßen... ich bin es gewohnt Kartoffeln und viel Gemüse zu essen... schon von Kindheit an...
ab und zu brauche ich mal ein Stück Fleischwurst... rohen Schinken habe ich früher sehr gerne gegessen... den habe ich gestrichen...
Vegetarierin werde ich wohl nicht werden... Was mich z. B. ärgert, dass die Leute Papiertüten zum Einkauf kaufen und diese dann entsorgen... eine Papiertüte soll 300 Mal benutzt werden... dann erst ist sie billiger als eine Plastiktüte...
Felix, schöne Fotos von den spielenden Kindern...
Ich wünsche euch einen schönen Abend...
grüßle anjeli
Herbstgefühl
Fetter grüne, du Laub,
Am Rebengeländer
Hier mein Fenster herauf!
Gedrängter quellet,
Zwillingsbeeren, and reifet
Schneller und glänzend voller!
Euch brütet der Mutter Sonne
Scheideblick, euch umsäuselt
Des holden Himmels
Fruchtende Fülle;
Euch kühlet des Mondes
Freundlicher Zauberhauch,
Und euch betauen, ach!
Aus diesen Augen
Der ewig belebenden Liebe
Vollschwellende Tränen
.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Liebe Anjeli, das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Freu mich mit Dir, wenn es jeden
Tag ein wenig besser wird. Deine Geduld wird belohnt werden. Und deine Therapeuten
können sich schon auf die Einladung zum Essen freuen.
Ich habe heute auch eine Einladung zum Essen, es wäre schön, wenn Anjeli
das heute übernehmen kann. Danke!
Freud und Leid liegen nah beieinander, so habe ich leider erst heute gelesen, dass
der Mann der Drachenmutter verstorben ist. Liebe Christiane auch hier mein aufrichtiges
Mitgefühl für dich und deine Familie.
Zum Tag der Deutschen Einheit möchte ich nur schreiben, ich bin froh, dass es
dazu gekommen ist und dass das ganze damals friedlich ablief., der 9. Nov. 1989 wird
unvergessen bleiben, sicher auch für viele von euch.
Wünsche allen einen schönen Feiertag.
Chris
Shenaya,
nein missverstanden hab ich nichts, ich weigere mich nur irgendwelche Ratschläge
anzunehmen.
Das ging doch schon los, als wir kein Rindfleisch mehr essen sollten, ich hab es trotzdem
getan und so gäbe es noch vieles mehr.
Ich war als junge Frau, mit 18 und 22 J. sehr krank und du darfst mir glauben, seitdem
achte ich auf das, was ich esse.
Aber ich verstehe, dass du darauf hinweist und das ist richtig.
Chris
Guten Morgen,
danke für das Goethegedicht, chris, es hat mich sehr erheitert.
Hätte eher von Rilke solch Wörtergewinde erwartet.
Ich glaube, als Goethe das schrieb, hatte der Traubensaft, den er dazu trank,
bereits voll vergoren.
Also das ist nur meine Fantasie bei der Schwurbelei
und ich tu dem alten Geheimrat Unrecht,
vielleicht trank er dabei ja gar keinen Saft. 😉😄
Schönen Feiertag
Rose
Sitz ich allein,
Wo kann ich besser sein?
Meinen Wein
Trink ich allein,
Niemand setzt mir Schranken,
Ich hab so meine eignen Gedanken.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rose,
schmunzel, es ist bekannt, dass sich der Herr Geheimrat den Frankenwein
bestellt hat und er hat ihn sicher nicht nur verschenkt.
Chris
Der Wein, von dem sogar Goethe nicht genug kriegen konnte: der Frankenwein. Der Dichterfürst schrieb einst über den Würzburger Steinwein: "Kein anderer Wein will mir schmecken."
Quelle · Bayerischer Rundfunk
Er hat auch etwas zu EINHEIT geschrieben:
Das Erhabene, durch Kenntnis nach und nach vereinzelt,
tritt vor unserm Geist nicht leicht wieder zusammen,
und so werden wir stufenweise um das Höchste gebracht,
was uns gegönnt war, um die Einheit,
die uns in vollem Maß zur Mitempfindung des Unendlichen erhebt,
dagegen wir bei vermehrter Kenntnis immer kleiner werden.
Johann Wolfgang von Goethe
Maria
Guten Morgen Kleine Kneipe,
ganz schön Betrieb an der Theke...
Rose... vielleicht hat unser Dichterfürst ja auch die "Grüne Fee" genossen... er ist schon ein ganz Großer...
aber meine verstorbene alte Dame, sie mochte ihn nicht... sie war auf Schiller programmiert...
Gestern hat mich die Tochter der verstorbenen Dame angerufen und dann war sie wieder in meinem Kopf... so dass ich nicht mehr schlafen konnte als ich auf dem Sofa aufwachte... ich bin aufgestanden und hatte Hunger, habe mir einen Toast gemacht und einen halben Apfel gegessen... (so was habe ich noch nie gemacht)
Gestern landete doch tatsächlich eine Postkarte aus Coesfeld in meinem Briefkasten... die Überraschung war groß, denn auf dem ersten Blick kam mir die Handschrift von Maria nicht so bekannt vor...
Danke Maria,ich habe mich sehr gefreut... ich denke, dass wir uns bald mal treffen können... (ich muss noch üben)
Heute ist mal wieder Sonnenschein... deshalb stelle ich mal ein Blümelein auf den Tresen... so blau wie die Blume ist unser Himmel zwar nicht... aber besser als der Regen der vergangenen Tage...
Regen ist ja gut... aber kein Dauerregen...
Wir sehen uns zum Mittagessen... bis dahin sage ich mal
einen schönen Einheitstag...
anjeli
ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
LG
Chelsea