Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Ja, Chris, Sprache ist alles! Eltern, die ihre Kinder mehrsprachig aufwachsen lassen, haben ihnen damit schon einen gewaltigen Grundstein fürs spätere Leben gelegt.
Ein Bravo geht in Richtung Deiner Cousine.
...und als Dankeschön fürs gestrige Bier, auch wenn’s kein Alt Bier war,
habe ich heute für die Runde, ich stelle den Teller auf die Theke, etwas für den Gaumen mitgebracht. Greift nur zu, Nachschub kann geliefert werden.
Gleich lege ich meine Beine hoch...mal schauen, was der Abend mir mittels TV an Neuigkeiten bringt.
Gruß
Heide
Heide,
danke für die Leckereien.
Shenaya,
danke für Enya, eine schöne Aufnahme.
Gute Nacht an alle.
Chris
klinen Kneipe alleine wenn ich hier
hereinschaue
sondern bin oft auch der einzige User
um diese Zeit im ST.
Was ich noch wegen dem Oktoberfest sagen
wollte.
In Blumenau in Brasilien wo es auch Fachwekhaeuser
gibt, wird das Oktoberfest ganz bayrisch gefeiert.
Auch in Asuncion im dt. Sportclup feiert man das
Oktoberfest.
Morgen ist Freitag und das Wochenende steht vor der
Tuer.
Euch allen Morgen einen angenehmen Tag
gruessle
omasigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Shenaya,
danke über die Info für den Pegasus. Es ist wirklich interessant die Merkmale alle zu hören.
OmaSigi, ja das glaub ich dir gerne, auch im Chat sind wir abends nur noch wenige.
Ich finde es schade, aber Whatsup und Facebook ziehen die jungen Leute wohl mehr an.
Heide und Shenaya, ja ich erinnere mich, wie schwer mir englisch lernen viel, hab es
ja erst nach der Schule in Kursen bei der VHS gelernt. Das schöne war, wir waren eine
kleine Gruppe hier im Ort und wurden so doch sehr im Unterricht gefordert.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe,
oh, die Sonne kommt... nachdem gestern fast den ganzen Tag Nieselregen, den ich kam merkte, weil ich ohne Regenschirm unterwegs war...
heute bin ich damit beschäftigt, die Heringe, die ich gestern bestellt habe und die von Evelyn abgeholt werden, zu verarbeiten...
jetzt gleich muss ich noch Essig und braunen Zucker kaufen... für den Sud...
zwischendurch serviere ich dann das Essen in der KK...
Fotos vom Klinikpark... mit meiner Lieblingsskulptur... ich weiß gar nicht wie oft ich sie schon fotografiert habe...
letzte Tage brauchte ich Kerbel für eine Suppe, habe ihn nicht bekommen... er wächst im Klinikpark... unter anderem mit Pimpinelle, Rosmarin, Oregano, Basilikum und Co.
Ich wünsche euch einen schönen Tag...
grüßle anjeli
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!Whatsup und Facebook ziehen die jungen Leute wohl mehr an.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Chris
@chris - es ehrt mich sehr, dass du mich dann wohl auch zu den 'jungen' Leuten zählst,
denn ohne FB und WhatsApp würde mir tatsächlich etwas fehlen!
@Anjeli - deine Fotocollage lädt zu längerer Betrachtung ein!
Die Skulptur gefällt mir auch sehr!
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-deutschen-butterbrotes/0543c.html
Startet gut ins Wochenende...
Maria
Guten Morgen Kleine Kneipe ,
bei uns regnet es ununterbrochen ,da wird es sich heute mittag mit einem Buch und einer Kanne Tee gemütlich gemacht.
Danke für die schönen Gedichte ,Musik und das lecker Essen.
Alles Liebe
Chelsea
*Butterbrot macht Wangen rot*, wie recht Du doch hast, Omaria, obwohl ich trotz großer Vorliebe zu Butterbroten, belegt... egal mit was, eher der *blasse* Typ geblieben bin.
Außer Creme von DM, Lippenstift und an Festtagen Puder auf die Nase, kommt mir schon seit Jahren nichts Fremdes mehr ins Gesicht. Mein permanent Make-up rund um die Augen trage ich auch schon seit ewigen Zeiten....an mir muss der Bestatter jedenfalls später keine Hand mehr anlegen.
Oh man, fast ich ich’s vergessen, Euch einen schönen Tag zu wünschen. Ich bitte um Entschuldigung, merke schon, dass mein Gedächtnis noch nicht richtig spurtet.
Von daher sage ich jetzt erstmal tschüss, ich komme wieder, wenn’s aus der Kleinen Kneipe nach Essen von Frau Köchin ??? riecht.
Grüßle
Heide