Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Grad erst Montag-Morgen und schon ein weiser Spruch Zwinkern

"Das Leben gleicht einem Fluss, nie taucht man zweimal in dasselbe Wasser."

Einen guten Start in die neue Woche!

fluss.jpg

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 09:41:08

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

23. P1180435 HERBSTANFANG.JPG

Schon wieder Montag, und eine neue Woche beginnt!
Heute bin ich gut beschäftigt:
Wäsche und Haushalt, zum Lesekind in die Schule, zu den Senioren der Gemeinde...
Gut ist's, ich habe bestimmt keine Langeweile! 

Maria 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 23.09.2019, 08:25:24

Felix,

danke für die Bilder von der  bUGA, der Abschied wird uns allen schwer fallen, hast du uns
doch mit den Bildern verwöhnt.

Omaria, viel Freude mit dem Lesekind, es werden immer wieder neue Lichtblicke kommen.

Rose, danke für den Spruch, man liest ihn zweimal und man versteht, was damit gesagt
werden soll.

Chris

Guten Appetit:

Schnitzel.jpg

Weizenbier.jpg

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 23.09.2019, 11:38:51

HALLO, liebe Kneipis!
Bevor ich mich gleich zu den Senioren geselle,
hier noch schnell ein Bild aus "meiner" Schule:

P1230691 Schnute 700.JPG
*LÄCHELN ist die schönste Art,
den Menschen seine Zähne zu zeigen!*

Maria Kuss

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Dein Spruch, liebe Maria gefällt mir so gut, muss mich kurz zum Plaudern auf einen Barhocker setzten.

So ist es uns gestern gegangen. Freude im Gesicht – über den wunderbaren, warmen, sonnigen Herbsttag, den schönen Ausflug an die Nordsee, super leckeren Kuchen und leckeren Tee. Leider ist mir die volle Teekanne vom Stövchen gerutscht und alles ergoss sich auf dem Tisch im Wohnmobil, aber auch da musste ich sehr lachen über mein Missgeschick.

IMG_5322.JPG

Omasigi, du hast dann ja auch so einen schönen Tag verbracht. Darüber kann man sich dann immer noch freuen, wenn man abends im Bett liegt.

Lieber @Felix1941, dir wünsche ich heute wieder einen spannenden Tag auf der BUGA. Ganz besonders gut hat mir die Skulptur gefallen, die die neulich gezeigt hast. So etwas mag ich gern.

Auch Inge hat sehr farbenfrohe Fotos von der Insel mitgebracht. Diese Blumenpracht ist schon schön anzusehen. Aber, irgendwo habe ich ebenso eine interessante Skulptur von dir hier im ST gesehen, liebe Inge. Weiß nur nicht mehr wo.

Chris, danke für das Gedicht von Rainer Maria Rilke, ich mag es sehr.

Nun wünsche ich den Gästen der KK einen guten Wochenstart, ich mache jetzt mal eine kleine Pause, Ursula

Entspannen.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 23.09.2019, 14:27:41

Ursula,

wenn man über ein Missgeschick noch lachen kann, ist es gut.

Ich denke mit Schrecken dran, neue Seidenbluseund Fleck drauf, hoffentlich geht er raus,
ich hatte Glück, aber der Schreck war lehrreich.

Chris

Zur Kaffeestunde:

Kaffee u. Kuchen.jpg

Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 09:41:08
Melde mich wieder zurück - etwas müde zwar, weil gestern erst um 0.30h heim gekommen, und heute gleich wieder um 5.30h aufgestanden - man ist nicht mehr die Jüngste, und normalerweise ist mir der Schlaf heilig...

Also, @Dezemberrose, dein Bild passt gut - gestern haben mich meine Lieben also zu einem "Überraschungstag" eingeladen.

Schade, es war nicht der "erhoffte" Bungee - Sprung (Tränen lachenTränen lachenTränen lachen), sondern eine wunderbare Schifffahrt von Wien nach Bratislava, vorbei am Nationalpark Donauauen und einer Ruine, deren Namen ich leider vergessen habe. In Bratislava gab es einen interessanten Stadtrundgang, danach konnten wir noch auf eigene Faust etwas herum schlendern, bis uns das Schiff wieder erwartete. Das Wetter hat mitgespielt, erst gab es zwar etwas Wind, aber dann war es sehr schön und angenehm an Deck. Verpflegung gab es auch zur Genüge und sehr köstlich.
Insgesamt ein sehr schöner und gemütlicher Tag, richtig nach meinem Geschmack!
Durch die guten Speisen und die nette Unterhaltung an Bord waren auch 9(!) Stunden Schifffahrt sehr abwechslungsreich!

Wünsche euch einen schönen Abend und allen, denen es grad nicht so gut geht, baldige Genesung!
Liebe Grüße von SurprSonnese!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 23.09.2019, 15:30:58

Ich bin auf Diät Lachen

diät.JPG

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 15:54:09

Hallo Kleine Kneipe ,

heute bin ich spät hier ,aaabe ich bin da Lachen
Ich war heute Morgen bei meiner Tochter zum Basteln am PC....mein Herz hängt am Basteln .
Heute hat sie mir gezeigt wie man einen schönen Bilderrahmem bastelt ...puh...habe es aber mit ihrer Hilfe hin bekommen.
Diese Woche fährt mein Mann mich nochmal zu unsrer Tochter ,und üben ,üben...die Bilderrahmen.
Meine Tochter bastelt seit vielen Jahren ,und ich bin hin und weg von ihrewr schönen Bastelarbeit.

So nun genug geschwärmt...
Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag ,was für die Natur und den Garten sehr gut ist.
Ich wünsche euch allen eine schöne gesunde neue Woche.

Alles Liebe
Chelsea
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Chelsea vom 23.09.2019, 16:28:37
Hallo Kleine Kneipe ,

heute bin ich spät hier ,aaabe ich bin da Lachen
Ich war heute Morgen bei meiner Tochter zum Basteln am PC....mein Herz hängt am Basteln .
Heute hat sie mir gezeigt wie man einen schönen Bilderrahmem bastelt ...puh...habe es aber mit ihrer Hilfe hin bekommen.
Diese Woche fährt mein Mann mich nochmal zu unsrer Tochter ,und üben ,üben...die Bilderrahmen.
Meine Tochter bastelt seit vielen Jahren ,und ich bin hin und weg von ihrewr schönen Bastelarbeit.

Alles Liebe
Chelsea
Hey @Chelsea - dein Herz hängt am Basteln...
Das verstehe ich sehr gut, denn mir geht es ja genau so!

Nun hoffe ich doch sehr, das wir in der KK auch von deinen Basteleien profitieren!
Zeigst du uns mal deine Kreationen? Das wäre toll!

Abendmenü P1230658.JPG

LG Maria

Anzeige