Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Paloma, ich wünsche dir gute Besserung und Genesung. Möge die Reha dir gut tun!
Vorgestern hat meine jüngste Tochter in der Therme in Bad Blumau in der Steiermark geheiratet. Das war ein tolles Ereignis, direkt am Seerosenteich!
Auch die Verpflegung war grandios. Unsere Zimmer wurden alle upgegradet und ich hatte alleine eine riesige Suite zur Verfügung, mit allem Pipapo, den man sich vorstellen kann.
Gestern stand noch ein geruhsamer Wellness-Tag zur Verfügung, und heute ging es wieder heimwärts.
Morgen steht noch ein "Überraschungstag" auf dem Programm, den mir meine Töchter zum 60er geschenkt haben. Seit Wochen seckieren sie mich schon damit, dass es wohl etwas mit Bunge-Springen, Fallschirm-Absprung oder dgl. zu tun hätte. Das glaube ich aber nicht, so gemein würden sie zu ihrer ängstlichen Mutter wohl nicht sein...
Gut, übermorgen kann ich euch mehr berichten!
Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende und sende euch liebe Grüße aus Niederösterreich! Surprse!
Eine kleine Bougainvillea habe ich Euch vor dem Kneipeneingang gestellt. Ich hoffe die Kneipengänger freuen sich daran. Sie blüht auch jetzt im Herbst noch.
Gruß Heddy
Guten Abend Kleine Kneipe,
ich wünsche allen denen es zur Zeit nicht gut geht...von Herzen Gute Besserung
Habt alle einen schönen Abend und später eine Gute Nacht .
Einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich, nachdem ich nun wieder in der Heimat gelandet und dabei bin, mich zu sammeln und alle letzten wunderbaren Erlebnisse zu verinnerlichen und zu verabeiten....und merke dabei, dass ich nicht mehr alles so schnell wegstecke wie einst...nein nicht im Mai, sondern ganz allgemein...
Hier habe ich kurz nachgelesen, surprise wünsch ich von Herzen gutes Gelingen der Reha, denn eine meiner Freundinnen wurde nach Schlaganfall zu spät gefunden...Resultat: rechtsseitig gelähmt und Sprachvermögen weg...
Gefreut hat mich die Erinnerung von Ursula an Khalil Gibran - ich mag ihn auch und habe auch Bücher von ihm. Auch das kleine Gedicht von chris ist zauberhaft...
Wie gesagt-sehr viel war los, und nun ist in unserer Stadt noch Stadt-und Museumsfest, bis jetzt eine wunderbare Veranstaltung, Musik der unterschiedlichsten Genres und andere Vorführungen an allen Ecken und Enden, natürlich auch viel (zu viel) zum Schlemmen...und morgen geht es noch einmal rund besonders in Deutschlands ältestem Spielzeugmuseum...in Sonneberg.
Anknüpfen möchte ich an das Foto der Bogainvilläe, die ich bei meiner letzten Reise üppig blühend bewundern konnte. Marias Video von Madeira (neulich hier gezeigt) hat mir bei der Einstimmung auf diese zauberhafte Insel geholfen, und nun hat sich mein Traum erfüllt...und mit Einrücken übererfüllt...Wanderungen auf den Levadas, dem Bewässerungssystem ähnlich den Walwegen in Tirol, sind für das Wanderherz nicht zu toppen und auch die Fahrt - oder besser des Rutschen mit dem Korbschlitten steil hinunter haben wir nicht ausgelassen - und heil überstanden. Ein Gaudi wars allemal. Die Pflanzenwelt Madeiras ist sprichwörtlich überwältigend und ähnlich der in Kuba. Viele Bananenplantagen - und die Früchte schmecken gaaanz anders als die bei uns hier...
Kurz kleine Eindrücke...
Viel mehr gibt es noch zu berichten ...ich bin übervoll von -Eindrücken und wünsche eine gute Nacht...Inge
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis da ich im vorbeigehen noch Licht in der K.K. sah mache ich noch einen kurzen Besuch und was sehe ich heute ist ja mächtig Betrieb in der Kleinen-Kneipe ,viele Gäste sitzen an den Tischen vor vollen Tellern und Vollen Gläsern also setze ich mich noch ein wenig dazu und kann mich da persöhnlich für die vielen " Gefällt mir bedanken" und da ruft doch @Chopra mir zu Felix für dich habe ich ein Schnäpschen mitgebracht , ja hier geht heute aber die Post ab ,na dann Prost !
Liebe Kneipis wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag. Felix1941.die Rosen sind verblüht.
Nikolaus Lenau
Waldlieder
gelegentlich auch einzeln unter dem Titel „Herbst“
Rings ein Verstummen, ein Entfärben;
Wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
Sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
Ich liebe dieses milde Sterben.
Von hinnen geht die stille Reise,
Die Zeit der Liebe ist verklungen,
Die Vögel haben ausgesungen,
Und dürre Blätter sinken leise.
Die Vögel zogen nach dem Süden,
Aus dem Verfall des Laubes tauchen
Die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
Die Blätter fallen stets, die müden.
In dieses Waldes leisem Rauschen
Ist mir als hör' ich Kunde wehen,
daß alles Sterben und Vergehen
Nur heimlich still vergnügtes Tauschen.
(1843)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Nach einem schönen Familien-Geburtstag bei herrlichem Wetter kam die
Überaschung heute Morgen, ganz viel nachzulesen und anzuschauen.
@Felix1941, ja schade, dass die Rosen nun am verblühen sind, die eine oder
andere Knospe wird es doch noch wagen. Danke für das Bild.
Aurora-Inge, danke für die Bilder aus Madeira. Schön, wenn du so viele schöne Erlebnisse
mit nach Hause gebracht hast. Danke für alle Bilder.
Chelsea und Heddy, danke für die Grüße und Wünsche.
Heddy, das ist eine interessante Blüte, kannte ich bisher nicht die Bougainvillea.
Surprise, na da bin ich gespannt, welche Überraschung dich erwartet, du wirst es uns berichten,
Omaria, fein da kannst du dich drauf freuen, mein Bruder und seine Frau sind um diese
Zeit sicher auch wieder in Fuerte.
Roxanna, schön, dass du zu uns reingeschaut hast, danke für die Musik.
Bruny, bei dir hoffe ich, dass so langsam wieder Normalität eintritt, obwohl sicher nicht alles
auf die schnelle repariert werden kann.
Wünsche allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung.
Einen schönen Sonntag an alle.
Chris
Programm heute bei Radio Ostseemelodie:
10.00 - 12.00 h - Modi Torsten mit Calssoc light
14.00 - 16.00 h - Modi Schnuffi lädt ein zur Kaffeezeit
16.00 - 18.00 h - Modi Biggy mit immer wieder Sonntags
20.00 - 22.00 h - Modi Otti mit Musik-Musik-Musik
22.00 - 240.00 h - Modi Carola - Einladung zum Oktoberfest
Schalt das Radio ein:
Guten Morgen
Denk positiv:
Aus Rosen werden Hagebutten,
sie liefern leckeren Brotaufstrich
und jede Menge Vitamin C.
Und im neuen Jahr erblühen die Rosen aufs Neue.
Schönen Sonntag wünscht
Rose
Rose,
danke für deine Wünsche. Ich mag die Hagebutten-Marmelade besonders,
wenn sie in einem Krapfen drin versteckt ist.
Bald begnnt sie wieder die Krapfenzeit.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe,
Hagebutten habe ich immer gesammelt und sie in drei Teile geschnitten, im Backofen getrocknet und dann mit Öl aufgegossen... ist gut für die Haut... der Mann meiner Freundin Hille-Theresa benutzt das Öl auf für die Hände und für sein Gesicht... die Kerne machen's...
meine Sportfreundin Evelyn hat mitgesammelt und sie macht sich dann Tee von den Hagebutten... den ich nicht mag...
gebraten habe ich mit dem Hagebutten/Rapsöl auch... für die Schönheit setzte ich die Hagebutten mit Olivenöl an...
dieses Jahr und letztes habe ich aus gesundheitlichen nichts gemacht... schade... aber, ich habe ja ein Ersatz-Hobby gefunden...
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Sonntag... und einen lieben Gruß an Omasigi nach Paraguay...
bis nachher zum Mittagessen sagt anjeli...