Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Henryk,
danke für die schönen Lilienbilder. Sie sind immer wieder schön anzu sehen.
Surprise, verrätst du uns dein Rezeüt für die Eiernokerl, bitte?
chris
Wir waren heute zu viert, daher:
ca. 1/2 kg Mehl, 3 Eier, Salz, etwas zerlassene Butter und Milch nach Bedarf verrühren. Soll einen zähflüssigen Teig ergeben ergeben (eher fest als flüssig)
Mit einem Esslöffel steche ich kleine Nockerl ab und gebe sie in kochendes Salzwasser.
Nach kürzester Zeit schwimmen die Nockerl oben im Wasser und werden abgeschöpft.
Mit etwas flüssiger Butter vermischen, damit sie nicht verkleben.
Dann in Butter in der Pfanne anschwitzen und verquirlte Eier darüber schlagen. Salzen und pfeffern und mit gerösteten Zwiebeln bestreuen - fertig! Total einfach, man kann einfach nichts falsch machen!
Guten Appetit!
Lieber kolli!
Vielen ,Vielen Dank für den Extraapplaus. Als du das Gedicht zum erstenn mal gelesen hast , hattest du da das Wassergefühl"? Wer ist hier eigentlich Wirtin und Wirt ich muss ich ja vorstellen . Eure mygeneration38
Ich habe mich über eure Glückwünsche sehr gefreut. Es ist besonders in unserem alter immer schön zu lesen, dass so viele Leute an einen denken.
Liebe Grüße euer youngster
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis meinen Alte - Kameraden - Schoppen habe ich gut überstanden , danach ging es Getränke kaufen da ja die Letzten heißen Tage einiges verbraucht haben es sah ziemlich leer im Keller aus wieder zu Hause gab es zum Abendessen gebratenes Hänchen dann noch ein kurzer Besuch beim Sohnemann und Frau inklusiv den Enkeln zum Fachsimpeln betr: dem Fußballspiel Heute gegen Holland.
Wieder zu Hause ging es an den PC euere Beiträge durchlesen ,
@Chris danke für die netten Worte.
@omaria auch Dir sage ich Danke
@Shenaya leider gab es Heute kein Herzchen da ich keine Fische mag ich bin der Meinung alles was aus dem Wasser kommt und nicht mehr Lebt zu serhr Stinkt.
So liebe Kneipis jetzt geht es an den Fernseher zum Fußballspiel , gerade fiel das 1 : 0 für die DFB - Elf.die Bühne im Neckarbogen.
Oh, Surprise, wie dumm. Ich habe nämlich nur noch zwei Eier im Haus und hätte mir doch tatsächlich jetzt spätabends noch die Nockerl gemacht.
Unsere Nachbarn kann ich nicht fragen, hier pumpt man sich nichts. Zwinker
Ich mag die österreichische Küche und hier den Kaiserschmarrn liebend gern.
Grüße zur Nacht in die KK Runde - und heute besonders nach Österreich - von
Heide
Hallo mygeneration, Du fragst wer Wirtin oder Wirt unserer Kleinen Kneipe ist.
Es ist seit vielen Jahren Chris, eine gut aussehende, stattliche Person. Du wirst sie sofort erkennen, gehe einfach mal morgens kurz nach 6h in die KK hinein.
Gute Nacht....
Heide
Heide, das Rezept ist ja auch für 4-5 Leute.
Kannst für dich alleine also auch gerne mit 1-2 Eiern machen!
Wenn schon, denn schon. Trotzdem vielen Dank, ich esse stattdessen ein Wiener Würstchen mit Senf.
Grüßchen