Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Namen sind Schall und Rauch,
Hauptsache, es schmeckt.
...denke ich auch. Hauptsache es schmeckt. Und dafür gibt es sofort das zweite chen oder reicht ein chen *dafür* auch aus.
Danke, Shenya, Fisch esse ich sehr gerne, und kleine Kartöffelchen dazu, köstlich, ich komme gleich rüber und setze mich zu Euch an den Tisch.
Bis gleich...
Heide
Namen sind Schall und Rauch,.............................................................................
Hauptsache, es schmeckt.
Zur Kaffeestunde:
Die Krakauer Impressionnen...liebe Maria heute fuer dich....ohne Kuchen...Kuchen werden wir essen..wenn mit JO und uns..im Krakau...werden!
VG Henryk
VG Henryk
Allen Besuchern der KK...besonders der lieben Wirtin Chris..die im Erfurt...genial war....Einen schoenen Abend! VG Henryk
Ja liebe Cris, . . . .Schönes Gedicht
. . . Mein Sehnsuchts Gedicht:
Sehnsucht nach Wasser:
Fühlst du auch , wie´s du´s genießt
wenn das Wasser dich umschließt,
Ich schwimm so gern, aus vielen Gründen
Es ist das "Ganzheitswohlbefinden"
Die Muskeln werden da trainiert.
auch deine Seele wird massiert
Du riechst den See und freust dich nur.
Ich bin zurück bei dir Natur.
Die Blätter fallen von den Bäumen
Vom Wasser muss ich weiter träumen.
da reicht ein wohl nicht aus
drum gibts hier extra noch Applaus
kolli
Hallo, meine Lieben!
Nein, ich war nicht auf Urlaub - im Gegenteil!
Der Alltag hat mich wieder und die letzten Tage waren etwas stressig, wie jedes Jahr um diese Zeit.
Heute schaue ich wieder mal in der Kleinen Kneipe vorbei und ich habe mich gleich über die vielen Köstlichkeiten hier gefreut.
Mittags hat mich meine Tochter Nr. 2 eingeladen, und da sie auch erst heim gekommen war, durfte ich ihr beim Herstellen von Eiernockerl mit Salat behilflich sein. Sie erwartete noch Tochter Nr. 3, die auch bald eintrudelte.
Jahrelang wurde diese einfache und unkomplizierte Speise ja verschmäht ("das ist doch kein richtiges Essen!), genauso wie die Marmeladepalatschinken. Jetzt auf einmal scheinen beide Töchter total versessen auf diese Hausmannskost zu sein. (Gut, bei der Jüngsten sind es vielleicht auch die Schwangerschaftsgelüste...)
Und natürlich nur die Nockerl und Palatschinken von Mama, die aus dem Gasthaus sind ja nichts Wirkliches () . Tochter 3: Mama macht die Palatschinken schön dick (=relativ), im Restaurant bekommt man nur die trockenen hauchdünnen Crepes, die nach nichts schmecken.
Ich grinse mal in mich hinein
Ich hoffe, ihr seid wohlauf und genießt das kommende Wochenende! Liebe Grüße von Surprse!
Nein, ich war nicht auf Urlaub - im Gegenteil!
Der Alltag hat mich wieder und die letzten Tage waren etwas stressig, wie jedes Jahr um diese Zeit.
Heute schaue ich wieder mal in der Kleinen Kneipe vorbei und ich habe mich gleich über die vielen Köstlichkeiten hier gefreut.
Mittags hat mich meine Tochter Nr. 2 eingeladen, und da sie auch erst heim gekommen war, durfte ich ihr beim Herstellen von Eiernockerl mit Salat behilflich sein. Sie erwartete noch Tochter Nr. 3, die auch bald eintrudelte.
Jahrelang wurde diese einfache und unkomplizierte Speise ja verschmäht ("das ist doch kein richtiges Essen!), genauso wie die Marmeladepalatschinken. Jetzt auf einmal scheinen beide Töchter total versessen auf diese Hausmannskost zu sein. (Gut, bei der Jüngsten sind es vielleicht auch die Schwangerschaftsgelüste...)
Und natürlich nur die Nockerl und Palatschinken von Mama, die aus dem Gasthaus sind ja nichts Wirkliches () . Tochter 3: Mama macht die Palatschinken schön dick (=relativ), im Restaurant bekommt man nur die trockenen hauchdünnen Crepes, die nach nichts schmecken.
Ich grinse mal in mich hinein
Ich hoffe, ihr seid wohlauf und genießt das kommende Wochenende! Liebe Grüße von Surprse!
Einfach und gut: Eiernockerl mit grünem Salat