Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 03.09.2019, 12:47:25

Die zwei Margeriten rechts und links des Kopfes brachten mich auf "Magritte" - aber richtig fündig bin ich nicht geworden.
Ich muss noch weiter forschen und bin gespannt auf die Lösung.
Gi.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Gillian vom 03.09.2019, 13:27:24

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Kurz geht es noch einmal in meine Urlaubsstadt zurück. Danke @weserstern für deine Fotos. Auf diesen Turm wäre ich auch gerne geklettert, denn die Sonne schien, die Sicht wäre super gewesen. Leider ging es nicht ohne Anmeldung.

Überhaupt nicht verrückt finde ich es, liebe Heide, Kirchen von innen zu begucken. Gerade im Urlaub hat man die Muse mal ruhig zu werden und die Stille in diesen, oft so kunstvoll gebauten, Gemäuern, zu genießen. Auch ich besuche jede geöffnete Kirche, aber noch etwas anders, was einigen komisch vorkommen mag. Ich schaue mir ebenso gerne Friedhöfe an. Bevorzugt die älteren. Es gibt immer wieder etwas Besonderes zu entdecken, außer der wunderbaren Ruhe.
Am Stadtrand von Hameln, den Berg hoch, gab es so einen Besonderen. Es war, wie im Park, mit verschiedenen Erhöhungen und Treppen.  So sahen die Wasserspender aus

28.08 (9).JPG

28.08 (8).JPG

Danke Chris für dieses ansprechende Herbstgedicht von Ferdinand von Saar.
Zu deinen Hortensien kann  ich nur sagen, sind wirklich eine Augenweide. Meine sahen vor dem Urlaub noch so aus. Jetzt ist die Färbung einen andere Verwirrt

Samstag 06.07.2019 (9).JPG

Nun wünsche ich den Gästen der KK einen schönen Herbsttag, Ursula

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 03.09.2019, 12:27:26

coffeetime.JPG

23180059sm.jpg

LG - Butter she-.JPG

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 03.09.2019, 13:41:50

Ja Ursula,

sie sind schon lange im Vorgarten und erfreuen mich jedes Jahr mit ihrer Blüte.
Sie sind anspruchslos und blühen, bis ich sie im Herbst dann abschneide.

Shenaya,

danke dein Kuchen schaut sehr verführerisch aus.

chris

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.09.2019, 14:40:12

Wollte bloß mal Hallo sagen und mich ein bißchen aufwärmen. Ist ungemütlich geworden, nach der großen Hiltz gestern noch 25 Grad heute nur noch 14.
Hortensien haben wir auch vor dem Haus. Mein Mann schneidet die nie ab. Er sagt aus den alten Blüten wachsen die Neuen. Man kann es auch hinten rechts sehen. Die blühen nun schon 9 Jahre.
So nun werde ich mich wieder auf die Sochen machen.
Bis zum nächsten Mal schöne Grüsse als alle Kneipis und bis zum irgendwann mal.
HeddyIMG_2922 - Kopie.JPG

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Hallo Ihr Lieben aus der Kleinen Kneipe...

heute erst spät, aber besser als nie. Zwinker
Und weil es so spät geworden ist, wird vom köstlichen Mittagsmahl wohl auch nichts mehr übrig geblieben sein. Jägersteak, ich kenne es nur als Jägerschnitzel...und dann vielleicht auch noch mit einer Jägersoße von Maggi, Zwinkern hätte ich gerne gegessen...aber Pech gehabt,
dafür gibt es gleich Sauerkraut mit Eisbein, gestern schon alles vorbereitet.
2C5BF585-3044-47A2-9CD2-620184AE9F3E.jpeg

Der heutige Tag war Spitze, obschon ich den ganzen Vormittag mit Hausputz beschäftigt war. Meine HH macht Urlaub, tja, und da muss ich halt selbst mal ran. Aber keine Knochenarbeit ohne Entschädigung! Nun, und deshalb habe ich mir auch etwas Gutes geleistet. Über die Kö zu schlendern ist ja auch so verführerisch, und wenn der Mann dabei ist, noch viel mehr.

Ich will jetzt aber auch nicht weiter quasseln, sondern wünsche allen einen schönen Abend...macht was tolles daraus. Ach ja, den Quizfreunden wünsche ich viel Erfolg, seid froh, dass Eurer Wissen noch breit gefächert ist, es könnte auch schon anders sein...

Gruß
Heide

m.iPad geschrieben 

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Shenaya vom 03.09.2019, 12:47:25

"Der Frühling" botticellli..Smiley

könnte sein..

gruss chris33

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris33 vom 03.09.2019, 18:11:19
Kneipenquiz mal.JPG

__1.gif

Klick mal

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

@Drachenmutter   @Heddy45
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Shenaya vom 03.09.2019, 18:41:09

wenn ich mich nicht irre, shenaya, "wohnt" die schöne in florenz - sie war mir bekannt.. Lächeln

wen wundert´s  ? ich liebe florenz, ich liebe die uffizien und ich habe einen italienischen familiennamen...Smiley
LG chris

Anzeige