Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
habe sie aber nicht stets mit Wasser versorgt, da ich ja auch noch das Gewächshaus und all meine vielen Blumenkübel und Hängeampeln gießen musste,
gerade für euch aufgenommen.
Und in der "Münsterkirche" St. Bonifatius - wurde ich getauft, konfirmiert und vor einiger Zeit haben wir dort die Goldene Konfirmation gefeiert.
ein Ausblick aus dem runden Turm , den habe ich mit ehemaligen Klassenkameraden zum Entlassungsjubiläum bestiegen.
es war leider ein wenig nebelig --
die Türmerin -- die auch Stadtführungen macht, hat uns auf diesem Rundgang begleitet
- ist die Frau eines ehemaligen Klassenkameraden --
LG in die Kneipenrunde - weserstern
DezemberRose,
willkommen in der Kleinen Kneipe. Wir freuen uns über neue Besucher und Gäste. Danke für
die schöne Sonnenblume.
Ja heute wäre ich besser nicht aus dem Haus. Ein kleiner Ausrutscher, das Auto hat ne
Beule und ich die Wut im Bauch. Aber das Glas vom Rücklicht kann man reparieren.
Na ja und mein Ärger verraucht wohl auch in einigen Tagen.
Heide, danke fürs übernehmen der Versorgung. ich bin dann erst nach 16 h heimgekommen.
Omaria, danke fürs Video aus Hameln.
Weserstern freu mich, dass du hier auch wieder mal reingeschaut hast.
Ursula, danke auch für deine Bilder.
Youngster auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Chris
Mein Hortensien aus dem Garten zeige ich auch gerne.Lt. dem Gärtner ist es eine
Gartenhortensie. Anspruchlos und blüht treu und brav jeden Sommer.
Chris
Weserstern,
also ein Treffen in Hameln, das wäre auch für mich möglich.
Mach dir mal Gedanken bis zum nächsten Jahr.
Chris
Ja Chris,
Ideen habe ich schon, bei uns war ja früher auch die Glasbläserei in der Region angesiedelt , dazu haben wir auch noch einige schöne Bäder in unserer Nähe... ein altes Stuhlmuseum , das Schloss Hämelschenburg mit dem Gestüt, die Weser , den Baron von Münchhausen , das Freilichtmuseum in Detmold... den Saupark in Springe --- das Dorfmuseum in Börry -- die Fähren über die Weser -- einfach viele, kleine Orte die man besuchen kann. Auch liegt der Weserradweg -- der beliebteste Radweg direkt vor meiner Haustür.
Aber ich denke, auch andere Orte in Deutschland weisen viel Schönheiten auf--- man muss sie nur kennen.
Mach es gut-- kann mich die Tage nicht melden--- habe auch mal eine OP--
weserstern
Weserstern,
dann melde dich, wenn du alles gut überstanden hast.
Chris
Shenaya, eine wirklich angenehme Nachtruhe wünscht Dir
Heide
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis euere Beiträge habe ich gelesen , nun werde ich versuchen meinen noch einzubringen in der Hoffnung das es au Anhieb wieder funktioniert.
@omaria den Scherzvogel in mir hast du jetzt aber auf dumme Gedanken gebracht er wird sich das sicher merken.
@omasigi werde sicher auch wieder Bilder einstellen denn gesagt ist bei Felix noch lange nicht getan denn er denkt auch manchmal wie Shen um die Ecke.
@Chrisaber ich bin ja immer froh wenn ich alles beisammen habe und auf veröffentlichen Klicken kann ohne all zu viele Fehler gemacht zu haben.
@Chopra ja liebe Ursula auch Dir sage ich Danke für die Herzchen und wünsche Euch noch viel Freude und gute Erholung im Urlaub.
@Yongster den Glückwünschen der Kneipis zu Deinem heutigen Geburtstag schließe ich mich hiermit gerne an und wünsche Dir alles Gute dazu noch viel Glück und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr.
Felix1941.
Allen Kneipis und K.K. Besuchern wünsche ich eine gute Nacht und erholsamen Schlaf.
Der du die Wälder färbst,
Sonniger, milder Herbst,
Schöner als Rosenblüh'n
Dünkt mir dein sanftes Glüh'n.
Nimmermehr Sturm und Drang,
Nimmermehr Sehnsuchtsklang;
Leise nur atmest du
Tiefer Erfüllung Ruh'.
Aber vernehmbar auch
Klaget ein scheuer Hauch,
Der durch die Blätter weht:
Dass es zu Ende geht.
Ferdinand von Saar (1833 - 1906)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
@Felix1941 heute abend lesen wir uns pünktlich bei Shenaya im Quizz.
Wünsche allen einen schönen Dienstag. Heute hab ich doch glatt mal vershclafen,
der Wecker hat nicht geklingelt.
Chris