Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Ach, wie schön, auch Dich, liebe Weserstern schon frühmorgens hier in der Kleinen Kneipe mal anzutreffen. Und wenn Du Dich darüber freust, dass einige STler bereits Dein Heimatstädtchen kennen, dann kann ich Dir sagen, ich gehöre auch dazu.
Denn fast jedesmal, wenn wir in Bad Pyrmont waren, sind wir auch nach Hameln gefahren. Für Hameln möchte ich auch gerne Werbung machen, denn H. ist eine wirklich bezaubernde Stadt.
Deutschland hat so viele kleine und feine Städtchen, Freiburg kenne ich zum Beispiel auch überhaupt noch nicht...es gibt noch viel zu sehen...
Allen Kneipengästen wünsche ich ein guten Tag... und wenn Ihr möchtet, lade ich Euch gegen Mittag zum Essen ein. Es gibt Krüstchen.
Gruß
Heide
Liebe omaria ,
für die Niedersachsenrunde habe ich schon mal ein Treffen organisiert--
mit Stadtführung -- Dampferfahrt -- Besichtigung der Glasbläserei -- Fahrt nach Bad Pyrmont u.s.w.
aber zur Zeit bin ich mit meinem "stony" oft im Fahrdienst.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
LG Hanne
Hallo in der KLeinen KNeipe,
Ursula, deine Fotos sind wunderschön... besonders das Tor...
Omaria, ich kann deine Videos gucken... (aufeinmal)
Hameln ist ja wirklich eine Reise wert... bin auch für ein Treffen offen... ist ja nicht weit von uns entfernt...
nicht nur der Rattenfänger lockte Mäuse an... auch Weserstern wurde von den schönen Fotos angelockt...
Heide, das ist ärgerlich... ich bin gestern auch aus dem Ponyhof raus geflogen... so ein Brathering ist wirklich köstlich... meine selbst eingelegten gingen wie die warmen Semmeln weg... auf dem Schiff ist alles zweckmäßig eingerichtet... so wie ich das beurteile nach deinen Fotos...
gleich beginnt wieder der Alltag mit Training... Einkaufen... Kochen... (meine Sport- und Radfreundin Evelyn ist wieder aus Norderney zurück) sie versorgt mich mit den Lebensmitteln, die für mich im Moment unerreichbar sind... z. B. die Fischtheke von REWE oder die selbstgepflückten Äpfel vom Spargelhof.
Einen Stiefelknecht hatten wir nie gehabt... Gillan, vielleicht hat der Dieb den schönen Stiefelknecht für kleines Geld verscherbelt...
Unser Bruno musste wieder zum Tierarzt... im Wald ist er in eine Glasscherbe getreten... der Riss in seiner Pfoto musste geklammert werden...
unglaublich, was in unseren Wälder alles weggeworfen wird...
Unsere diesjährigen Hortensien im Garten sind alle vertrocknet... ich habe sie sonst gegossen... aber, ich war ja verhindert... zum Glück hat meine Serbische Fichte keinen Schaden erlitten...
ich wünsche allen einen schönen erlebnisreichen Tag...
grüßle anjeli
Dann möchte ich der gestrigen Bitte unserer Wirtin Chris rasch Folge leisten und stelle für alle Kneipengäste zum angekündigten Mittagessen *Krüstchen* mit Toast auf den Tisch. Für Nachspeisen fühle ich mich nicht zuständig, Getränke stehen aufgereiht hinter der Theke.
Anjeli, unsere Hortensien sind auch alle verblüht, viel früher, als zu erwarten war. Wie oft wundere ich mich über Fotos, auf denen auch zur Zeit noch blühende Gärten zu sehen sind. Wir gehen generell vorsichtig mit dem Wasser um, Details hierzu möchte ich mir jedoch ersparen.
Bleibt alle froh gestimmt...
Gruß
Heide
@Heide - Mit Nachspeise kann ich aushelfen:
"Es riecht bereits nach welken Blättern..." schrieb Peter Altenberg (1859 - 1919)
in *Was der Tag mir zuträgt* > SPÄTSOMMER.
Ja - Herbstahnung liegt in der Luft;
die Sonnenblumen sind verblüht und lassen die schweren Köpfe hängen.
Darüber freuen sich die Meisen, Distelfinken und andere Piepmätze,
die nun fleißig die Körner auspicken...
Für Kaffee bin ich heute nicht zuständig!
Maria
Hallo in die Kleine Kneipe.
Eigentlich gibt es immer eine Nachbereitung, aber du Maria sorgst mit deinen super schönen Clips schon mal für die Vorbereitung. Letztes Jahr der Clip von unserer Urlaubsstadt in Wesel mit den vielen Eseln, dieses Mal ist es Hameln. Es bereitet mir immer Freude nachträglich einen virtuellen Spaziergang zu unternehmen. An vielen Orten war ich, einige habe ich nicht gesehen. Die St. Bonifatius Kirche hat uns auch sehr beeindruckt. Ich mag es gerne bei solchen Spaziergängen in die Stille zu kommen und innezuhalten.
Den hübschen Jungen, am Ende deines Clips habe ich auch fotografiert, er hat mir gut gefallen.
Mit uns beiden ist es wie mit dem Hasen und dem Igel aus dem Märchen. Du bist immer schon vor mir da. Nur dieses eine Mal nicht. In Leer war ich zuerst 😊
Nun haben wir Wesersterns Heimatstadt und Geburtsort kennengelernt, es hat sich sehr gelohnt. Sogar Heide, die Vielgereiste, ist bereits in Hameln gewesen.
Ja Anjeli, die Hortensien waren auch meine Sorge in unserem Urlaub. Diese gewesene Hitze, vertragen sie überhaupt nicht. Sonst werden sie immer mit reichlich Wasser verwöhnt. Mein Mann hat einen Brunnen gebohrt und so gibt es immer Nachschub.
Die Sonne blitzelt durch die Regenwolken und lädt zu einer kleinen Pause ein.
Wünsche allen Gästen und der Wirtin Chris einen guten Wochenbeginn, Ursula
Sehe auf der Geburtstagsliste, dass @youngster heute seinen Ehrentag feiern darf.
Viele Grüße hat er in der KK hinterlassen und auch Urlaubserinnerungen. Vor langer Zeit haben wir zusammen den Überbrückungsdienst im Plauderstübchen geleistet.
Somit lieber youngster,
aus der KK von Ursula
Liebe Chopra,
ohne jetzt großartig nachgucken zu wollen wo Dein Zuhause ist,
so wohne ich ja in der Hinsicht richtig günstig, weil neben Hameln, in gut 2 Stunden auch die Städte Hannover, Wiesbaden, Mainz, Brüssel, Amsterdam in kurzer Zeit (3Std.) - die AB müssen natürlich leer sein, zu erreichen sind. Also Urlaub knapp vor der eigenen Tür.
Schön sind Deine Aufnahmen und, obwohl ich seit vielen Jahren der Kirche nicht mehr angehöre, der Kirchenbesuch in der jeweiligen Stadt schon zur Pflicht geworden ist. Verrückt...aber ich stehe dazu.
Grüße von mir
Heide
Der tiefe Punkt ist der Höhepunkt.
https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/reisen/deutschlands-geografisch-tiefster-punkt-liegt-in-schleswig-holstein_aid-27396967
53°57'47.4"N 9°19'05.4"E
Gruss an die Reise-Fans
kolli