Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Ach ist das schön, wenn ich Euch mit meinen Früchten usw. aushelfen konnte und auch der Appell an Eure Geschmacksnerven erfolgreich war. Und.. liebe chris, ein Gläschen Brombeerkonfitüre könnte ich an besonders nette KK-Besucher abgeben...
Sollte kolli mit dem Cafe Reber besondere Liebes-Erinnerungen verbinden??? Und immer wieder schön: "Die Zauberflöte"...
Ich war nun heut abend zu einem zauberhaften Konzert zum 200sten Geburtstag von Clara Schumann im Wasserschloss Mitwitz - im weißen Saal - er ist am Anfang zu sehen.
Wasserschloss Mitwitz
Clara Schumann ist als Komponisitn realtiv unbekannt, obwohl sie zu ihrer Zeit gefeiert wurde. Kompositionen, die sie mit 14/16 Jahren geschrieben hat, lässt einen erstaunen, z.B. romance variée op 3....es ist einfach ein Ohrenschmaus.
So habe ich einen schönen Sonntag mit diesem zauberhaften Konzert abgeschlossen....nicht ohne einen Gute-Nacht-Gruß in die Kleine Kneipe zu schicken....von Inge
O süßes Nichtstun
O süßes Nichtstun, an der Liebsten Seite
Zu ruhen auf des Bergs besonnter Kuppe;
Bald abwärts zu des Städtchens Häusergruppe
Den Blick zu senden, bald in ferne Weite!
O süßes Nichtstun, lieblich so gebannt
Zu atmen in den neubefreiten Düften;
sich locken lassen von den Frühlingslüften,
Hinabzuziehn in das beglänzte Land;
Rückkehren dann aus aller Wunderferne
In deiner Augen heimatliche Sterne.
Theodor Storm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Wie schön heute Morgen alles nochmal nachzulesen. Shenaya, danke für den Ausschnitt aus
der Zauberflöte, es ist immer wieder schön, die Musik von Mozart zu hören.
Inge, na gegen ein Gläschen hab ich ja gar nichts einzuwenden, und es wird sicher mit viel
Freude gegessen.
Chris
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!
Das "süße Nichtstun" gelingt mir nicht - immer gibt es irgendetwas zu tun...
Sei es in Haus, Garten, Küche, Keller, am PC oder anderswo!
Einfach nur 'Hände in den Schoß legen' kann ich mir gar nicht vorstellen!
Ich glaube, dass ich dann unzufrieden oder unruhig würde.
Allerdings kann ich gut im Garten sitzen, schauen, die Natur beobachten, fotografieren;
aber das ist doch auch "TUN"!?
Am vergangenen Wochenende war ich *mucksig* - kennt ihr den Ausdruck?
Keinen Mucks von sich geben = mucksmäuschen still sein!
Ich war *luurig* = lustlos und müde! Heute geht es wieder besser!
Ich vertiefe mich in Urlaubfotos und bastle neue Clips!
Startet gut in die neue Woche!
GUTEN MONTAG wünsche ich euch allen.
Maria
Vielen Dank aurora-Inge für 's Clipperl vom Schloss
Deinen Geschmack teile
mit dir Gruß kolli
heute waren wir schon zeitig unterwegs und haben für unsre Tiere was zum Futtern gekauft ,war fast alles aufgefuttert .
Mein Mann ist gerade zum Arzt gefahren und holt das Rezept für meine Mutter ab ,dann noch zur Apotheke.
Anschließend fahren wir gemeinsam zu meiner Mutter .
Gestern am frühen Abend fing es bei uns an zu regnen und wir brauchten nicht gießen.
Ich wünsche euch allen eine glückliche und gesunde neue Woche .
LG
Chelsea
Hallo Kleine Kneipe,
ich bin schon seit einer Woche aus der REHA zurück... jetzt habe ich fleißig trainiert und heute habe ich endlich Krankengymnastik...
leider bin ich immer müde... Schmerzen habe ich nur beim Laufen... meine Orthopädin wusste nichts mit mir anzufangen... und hat mich sofort zu den Krankenhaus-Orthopäden, die mich operiert haben, überwiesen...
(finde ich nicht gut, aber ich gehe sowieso nur wegen der Krankengymnastik dahin...)
Danke euch allen für die guten Wünsche...
Heide, danke für die Überraschung... sie ist dir gelungen... ich habe mir sehr gefreut...
Das Foto habe ich am letzten Tag meiner REHA gemacht... ich bin durch den Klinik-Park gegangen und habe von der Brücke aus fotografiert... es war Sonntag und es waren viele Menschen unterwegs...
Ich wünsche euch einen schönen Tag
grüßle anjeli
Omaria,
danke für die Bilder aus Schwetzingen und Chelesa, danke für die Entspannungsmusik.
Omaria, wenn dein süßes Nichtstun dann in einem Video landet ist es für uns wirklich
ein süßes Schmankerl.
Anjeli, danke für deine Grüße. Wünsche dir weiter gute Besserung.
chris
Guten Appetit:
Nur ganz kurz, mein PC ist kaputt, schreibe vom Handy meiner Häsin. Melde mich wieder. Lieber Gruß Klaus
Hallo Klaus,
na da hoffe ich, ass bald jemand deinen PC auf Vordermann bringen wird.
Chris
Zur Kaffeestunde.