Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 07.08.2019, 06:44:52

Oh ja, was sehen denn meine schlaftrunkenen Augen Zwinkern, die Wirtin hat an mich gedacht und mir mit einer Brezen ein Freude gemacht Errötet. Weil der Knochenaufbau in meinem Oberkiefer noch ruhen soll, tunke ich sie in Milch und finde das Ergebnis eigentlich ganz toll. 
Alles andere lass ich aber unberührt für die anderen Kneipengänger. Ich wünsche einen schönen Tag und vielleicht mögt ihr ja was von meiner heißen Sonne abbekommen? 
Ich schicke euch Eis und Feuer für die Ohren (und auch für die Augen, oder?)

Bruny 
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Guten Morgen Kleine Kneipe,

auch ich will mich mal wieder bei Euch melden, zu Euch an den Frühstückstisch setzen, -  oh, @Bruny ist auch schon hier gewesen und hat sich ein bayrisches Dingda genehmigt -  und über Gott und die Welt ein wenig schwätzen. Obwohl,  wenn ich mal ehrlich bin, so richtig Wichtiges auch gar nicht zu erzählen hab. 
Die Maler und Lackierer sind im Haus, meine drei persönlichen Baustelllen sind Schnee von gestern und gegen mit Hitzewellen lasse ich mir gleich ein Mittelchen in den Allerwertesten spritzen...
Alles andere dürfte noch weniger interessant für Euch sein...es sei denn, Ihr fragt mich wasSchlafen

@Chris hat einen Arztbesuch hinter sich gebracht, über den es GsD nichts Negatives zu berichten gab, @ Humorus hat sich den Magen verkorkst - oder, trink einen Underberg und alles wird wieder gut, @Shenaya, @Omaria und auch die anderen Stammgäste hier, zu berichten hattet Ihr in der Tat immer genug - tja, und an @Anjeli denke ich immerzu in der Hoffnung, dass es ihr wieder einigermaßen gut geht.

Ansonsten sage ich jetzt erst mal Tschüss für heute, wenn allerdings etwas Leckeres heute auf der Speisenkarte steht, komme ich ruckzuck wieder in die KK zurück.

Grüßl
Heide

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2019, 08:42:29
147.gifGuten Morgen Kleine Kneipe ,

Danke für die schönen Fotos ,Gedichte ,Musik und leckeres Essen .
Bei uns hat es die Nacht bis vor 1 Stunde geregnet ,das freut mich total für die Natur .
Es ist noch bewölkt und es sind 19°Grad .

Später sind wir wieder unterwegs ...dann fahren wir um 13.00 Uhr zum HNO im Klinikum .
Mein Mann hatte sich im Ohr verletzt ,nun wird geschaut ob sich das Loch geschlossen hat ,wenn nicht muß er operiert werden....ich denke mal positiv.

Um ein Hörgerät wird Robert nicht rum kommen...puh...sein Gehör hat echt nachgelassen.
Wenn ich ruf ...sagt er ..ich habe dich nicht gehööört  Zwinkern

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Chelsea

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 07.08.2019, 09:35:31

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Grad jetzt vor 51 Jahren wurde unsere Tocher geboren... Herz

Moke.jpg
Das heißt, es gibt heute Nachmittag Geburtstagskaffee für uns!
Die Tochter unserer Tochter (Studentin in Dortmund) backt Kuchen!!! WOW!

@Kolli - watt kann der Johannes - 'Inbegriff des Mannes' - denn nun??? Kuss

@Heide - an @Anjeli denke ich auch, und hoffe,
dass sie sich bald meldet! Daumen hoch

@Felix1941 - das Bilderrätsel ist jetzt gut gelöst! Klasse gemacht!

@Chris - schwimmen habe ich gelernt, fühle mich wohl im Wasser wie ein Fisch;
fliegen kann ich nur mit technischen Hilfsmitteln > Flugzeug,
oder in der Phantasie! Danke für das schöne Gedicht!

@Chelsea - die NATUR muss sich genau wie Menschen
'nach der Decke strecken', allerdings macht sie keine Umweltschäden,
die sind menschengemacht! Verwirrt
Alles Gute für deinen (durchlöcherten Kuss - sorry) Mann.
Hörgeräte sind schon eine sehr gute Erfindung,
seitdem mein Jo síe trägt, hört er endlich auf mich! Lachen

@Bruny - toller Song - DANKE!

@Shenaya kommt bestimmt gleich um die Ecke... Verliebt

Schönen Tag euch allen!

Maria

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

null

null

she_spieg.JPG
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 07.08.2019, 10:02:33

Omaria, wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest, dass die kleine Hübsche auf dem Foto Deine Tochter ist, so hätte ich glatt behauptet, dass Du dort abgebildet bist.
Unsere Töchter sind übrigens beide Jahrgang 68, wobei meine allerdings kinderlos geblieben ist. Ob nun gut oder gar traurig, sie ist mit 39 Jahren Witwe geworden und liebt stattdessen heute ihre Nichten und Neffen, die Kinder ihres jetzigen Mannes, aber auch die Kinder ihrer Freundinnen abgöttisch.
Viel Freude bei der Geburtstagsfeier wünsche ich Euch...und der Tochter weiterhin alles Gute. 
Manchmal wünsche ich mir auch, noch 20 Jahre ! jünger zu sein - aber halt auch nur manchmal.
@Shen, danke fürs Nachlegen. Und jetzt noch Schmalz und ein Altbier dazu...ich wäre zufrieden.

Grüßl
Heide

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 07.08.2019, 11:50:43

HEUTE:

Nationaler Leuchtturm-Tag in den USA

Bei uns an der See gibt es auch sooo schöne Leuchttürme:

P1020046 700 Otto.JPG

@Heide - ich wünsche mir nicht, noch einmal jünger zu sein:
Mein Leben war/ist zu jeder Zeit 'mal so - mal so'-,
ich bin froh und dankbar über jeden geschenkten Tag, der nicht wiederholbar ist! Lächeln

Maria

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Chelsea vom 07.08.2019, 09:39:36

...um ein Hörgerät wird Robert nicht rumkommen, tja, liebe Chelsea,
dann wünsche ich Euch beiden, dass Dein Mann auch das richtige Gerät demnächst in seinen Ohren trägt. 
Ich will die *Angelegenheit* hier nicht unbedingt vertiefen, aber mein Mann trägt innerhalb von 3 Jahren schon ein zweites Gerät - allerdings hatte der Wechsel für ihn in erster Linie auch kosmetische Gründe - und ist immer noch nicht restlos zufrieden.
Das Zusammenleben mit Schwerhörigen kann nervenaufreibend werden, es sei denn, man läßt sich nicht auf dessen *Bequemlichkeit* ein und zeigt an, dass man gute Kommunikation durchaus wieder herstellen kann.

Also dann...toi, toi, toi

Gruß
​​​​​​​Heide

kolli
kolli
Mitglied

geschrieben von kolli
als Antwort auf omaria vom 07.08.2019, 10:02:33
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!
@Kolli - watt kann der Johannes - 'Inbegriff des Mannes' - denn nun??? Kuss
. . . . kommt bestimmt gleich um die Ecke... Verliebt

Schönen Tag euch allen!
geschrieben von omaria
Ick hör dat Leed; ick denk: "Wie wohl
 dat deit.
Obwohl
frivol
kummt dat schon röber
und is jüst dorüm echt 'n Höger"

'keen allns kann, kummt "god to Putt"
So een is dann - 'n "Fix'n Dutt"
Klick hier=Guck mal nebenan ist auch was los
in der Bar von Jonny MüllerLächeln
     kolli

Humorus
Humorus
Mitglied

geschrieben von Humorus
als Antwort auf chris vom 07.08.2019, 06:44:52

Danke @Chris für Deine Nachfrage am frühen Morgen. Meine Häsin hat mich gestern noch zum Hausarzt "geprügelt". Naja wir haben eine neue, eine Hausärztin. Die hat auf mir herumgedrückt, dann das schlimmste! mit einer RIESIGEN Nadel Blut genommen und dann zum Fachdoktore überwiesen.
Heute früh sogar gleich einen Termin (nüchtern, obwohl ich gar keinen Alkohol mag) und nun kommt das Drama! Schlauch schlucken! Eine leichte Narkose, aber mein dürrer Körper hat sich trotz Bewußtlosigkeit gegen den Schlauch gewährt. Dann noch einen zweiten Versuch durch meine zarte Nase. Es hat geklappt!
Ein kleines Magengeschwürchen hat sich bei mir festgeklammert und mit ein bißchen "Chemie" sollte es in ein paar Wochen wieder von mir lassen.
So Ihr alle dort in der kleinen Kneipe - ich lebe noch und nun lasse ich mich wie unten angezeigt pflegen.

Krank.jpg
Ich schau mich nach langer "Pause" jetzt mal in Ruhe bei all Euren Beiträgen um. Habt noch einen schönen Tag und einen lieben Gruß der Geschwüreklaus.

Anzeige