Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Schönen Abend allerseits!
Maria
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis ich bin mal wieder sehr spät dran ,doch euere Beiträge habe ich jetzt in aller Ruhe gelesen werde versuchen auf den einen oder anderen persöhnlich zu antworten allen anderen sage ich hiermit von Herzen danke für ihre Mühe.
Gestern wurde es ein langer Tag auf der Buga und zuhause habe ich ja noch eine Frau die darf ich ja auch nicht vergessen, ja und heute früh ging es als erstes auf den Häckselplatz mit meinem Heckenschnitt danach gings zum Rentner-Frühschoppen ins Dorfdreieck ca. 300 Meter Fußweg zum Grillplatz heutev war Selbstverpflegung angesagt mit Gitarrenspiel und Chorgesang bis langsam die Sonne hinter dem Horizont unterging.
So liebe Kneipis und jetzt schreibe ich für Euch diesen Beitrag und versuche für Kolli etwas aufzuklähren mit der Hoffnung das es nich alles wieder wie verhext verschwindet. L.G. Felix1941.Kolli sieh links.siehe links.schaue jetzt nach rechts.und hier aus der Nähe.
Hallo Kleine Kneipe
@Chris danke für deinen Hinweis nun hoffe ich das Kolli mit mir zufrieden ist.
@kolli deinen Wunsch aus der gleichen Stellung ein neues Bild zu machen werde ich versuchen ob es aber funktioniert kann ich leider nicht versprechen nur was nicht ist kann ja noch werden .L.G.Felix1941.
Allen anderen Kneipis wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Felix1941.wer suchet der findet.weiter suchen.es wird warm.siehe rechts hinten ganz versteckt und klein.
Ein Fischlein
Ein Fischlein steht im kühlen Grund,
Durchsichtig fließen die Wogen;
Und senkrecht ob ihm hat sein Rund
Ein schwebender Falk gezogen.
Der ist so klein und fern zu sehn,
Ein Punkt im blauen Dome;
Er sieht das Fischlein ruhig stehn,
Glänzend im tiefen Strome.
Und dieses auch hinwieder sieht
Ins Blaue durch seine Welle –
Ich glaube gar, die Sehnsucht zieht
Eins an des anderen Stelle!
Wenn man so frei, so kühl, so hoch
Wie ein Fisch oder Falk kann schweben,
Dann ist am End dies Sehnen noch
Der beste Teil am Leben!
Doch wer mit lahm gebognem Knie
Wie ein Wurm im Staub muß liegen,
Der zähme seine Phantasie,
Lern' schwimmen erst oder fliegen!
(Gottfried Keller 1819-1890, schweizer Dichter, Politiker)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Mein Arztbesuch gestern verlief erfreulich, alles in Ordnung in 3 Monaten wieder.
Gestern hat es hier bei uns kräftig geregnet, die Natur atmet auf.
Humorus, ich hoffe, dir geht es wieder besser. Ich weiss wie unangenehm das ist, hatte
ich doch letzten Dezember 4 schlimmeTage.
Shenaya danke für alle Köstlichkeiten.
Imaria, Klasse das Rätsel aufgelöst. Schluss Bruchsal muss ich nich anschauen.
Felix, danke für alle Bilder von der BUGA und och hoffe, Kolli kann auch alles
erkennen, was er sehen will.
Anjeli, hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe, dass alles bei ihr in Ordnung ist.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Chris