Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Einen Guten-Morgen-Gruß schicke auch ich in die Runde - denn - welche - Freude - es regnet, aber leider immer mal nur ein bisschen...
Liebe shen, ich gebe mir zwar Mühe, aber das "Um-die-Ecke-Denken" will bei mir einfach nicht klappen.
DAS Gen fehlt mir offensichtlich. Aber ich freu mich mit den anderen, bei denen dieses Vermögen wohl besser ausgeprägt ist.
Nachdenklich hat mich das Gedicht von Ringelnatz gemacht, liebe chris:
Komm sage mir, was du für Sorgen hast.
Reich willst du werden, warum bist du`s nicht?
Ja, das Reichsein-Wollen ist so eine Sache. Im ersten Moment denkt man an Materielles, Geld...und...und...
Aber die Frage, warum bist du`s nicht, will wohl was anderes sagen: es gibt so unzählig viele andere -Reichtümer: Gesundheit, Freundschaft, Liebe, Musik genießen können, Gefühle zu haben und...und...
In diesem Sinne wünsche ich allen Kneipengästen ein Wochenende, das Euch gefällt...und vielleicht habt Ihr Lust zu einem Besuch im Kurpark, wie hier in Bad Reichenhall...
meint Inge
Guten Morgen *Kleine Kneipe, -
nur kurz: Mein PC ist abgestürzt...
Ich arbeite dran mit Haare raufen!!!
Maria
Danke für die Bilder aus Bad Reichenhall Inge.
Ja Inge, da stimmt ich mit ein:
Ja, das Reichsein-Wollen ist so eine Sache. Im ersten Moment denkt man an Materielles, Geld...und...und...
Aber die Frage, warum bist du`s nicht, will wohl was anderes sagen: es gibt so unzählig viele andere -Reichtümer: Gesundheit, Freundschaft, Liebe, Musik genießen können, Gefühle zu haben und...und...
Guten Appetit:
Nicht erschrecken- es ist nur ein freundlicher Gruß zum Wochenende an die Kneipis von den
Ponyhof-Nachbarn
Die beiden anderen Fragen lasse ich mal offen....
LG
Sam
Hallo in die Kleine Kneipe.
Nun liebe Luchs, sobald ich dich in der KK sehe, weiß ich, es ist Wochenende und schließe mich schnell deinen Wünschen an. Letztes Wochenende gab es jedoch keine Grüße von mir, es war wie bei Maria. Funkstille mit dem Internet. Erst gab die Tastatur ihren Geist auf, also neue kaufen. Kurze Freude, aber nur kurz, denn der Rechner gab seinen Geist ebenfalls auf. Neuen bestellen. Einen Laptop habe ich nicht und mit dem Handy war es zu anstrengend. Aber, die Internet Abstinenz war nicht so schlimm, weil wir uns gerade durch unsere Hitzewelle kämpften.
Deshalb auch mein Hinweis zu dir, liebe Chelsea, deine Grüße sind nicht bei uns angekommen. Keine Regentropfen klopften an unsere Fenster.
Unsere schöne Blühwiese müssen wir mit Wasser aus dem Brunnen bewässern, damit sich alles Sumsende und Brumsende weiterhin darin wohlfühlen kann.
Lieber Felix, es freut mich, dass du uns immer noch auf deine Rundgänge während der BUGA mitnimmst. Es scheint, dass deine alte Fröhlichkeit wieder da ist. Prima.
Liebe Chris, ein schönes und nachdenkliches Gedicht hast du heute eingestellt. Aurora äußerte sich auch bereits dazu. Es passt vielleicht das Gedicht, welches ich mitbringe, denn Freiheit kann auch Reichtum sein.
In diesem Sinne grüße ich die Gäste der KK und wünsche ein angenehmes Wochenende, Ursula
Ursula,
danke für die Grüße zum Wochenende. Schön blüht sie deine Blumenwiese, ich hab auch
einiges ausgesät, aber vermutlich zu wenig gegossen. Es blüht, aber leider wohl nicht alles.
Danke auch für den schönen Spruch, der gefällt mir auch.
Shenaya, Sam ist halt doch unser Künstler und ich hab wiedermal keine Ahnung.
Danke für den köstlichen Kuchen zur Kaffeepause.
Luchs35, danke für die Grüße zum Wochenende.
Chris