Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
free clipart
Hallo liebe Mitglieder und -rinnen hier an der Theke in der kleinen Kneipe. Da war ja heute wieder mal ganz schön was los. Nach einer kleinen Radtour mit meiner "Häsin" musste ich mich erst einmal verschnaufen und dann aber: Herrliche Beiträge und soviel Zustimmung zum Biertag. Naja das passt ja zu uns hier in der kleinen Runde.
@Shenaya das Helium gibt es glaube ich in der Apotheke oder so!? Habe es noch nicht gebraucht.
Ihr habt alle wieder Euch wirklich angestrengt, mir mit Euren Beiträgen den Abend zu verschönern. Deshalb dank an Euch und ich schicke aber noch in den Abend zum Ausklang des Biertages etwas für die Augen und Ohren zu Euch.
Also der Klaus muss jetzt zu seiner "Häsin", Ihr kennt das ja bereits und schlaft alle recht schön. Morgen geht es ins Wochenende.
Euer Humorus Klausus
am Nachmittag kam starker Wind auf ,der Himmel wurde ganz duster und es donnerte in Entfernung.
Habe mich schon auf Regen gefreut ...schade ,war nur ganz kurz .
@ Shenaya dankeschön für deine liebe Grüße auch an meine Mutter
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
Liebe Grüße
Chelsea
Melde mich nur kurz hier, nachdem ich einige Tage Internet-los war. Hatte aber noch keine Zeit, alle Beiträge nachzulesen, dazu brauche ich die nötige Ruhe und Muße.
Die habe ich zur Zeit nicht . nein, ich bin nicht in mühseliger Arbeit eingespannt, sondern handle mich von einer Feier zur nächsten. Morgen heiratet ein Nachbarsohn, und das ist in meiner Gegend eine Angelegenheit für das halbe Dorf. Gestern wurde der "Schwibogen" aufgestellt (kennt ihr das?), dabei natürlich schön vorgefeiert, morgen also die Hochzeit, nach einiger Zeit wird das Ganze wieder abgebaut, dabei wieder gegessen und getrunken...
Damit aber nicht genug, 2 weitere runde Geburtstage stehen an....
Und meine Jüngste hat kund getan, dass sie im September heiratet....
Phhhhhhhh - nach diesen Ferien bin ich wirklich urlaubsreif
Einen schönen Abend an euch alle!!!!
Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya danke für das winken gerne würde ich zurückwinken nur leider das kann ich nicht , nur so.
@ Humorus entschuldige das ich deine Erwähnung übersehen hatte soll nicht mehr vorkommen.
@omaria bitte entschuldige ich wollte Dich ja nicht belehren mit dem hinweis Weibertreu!
@Chris bist Du noch im Urlaub oder habe ich etwas übersehen täte mir sehr leid , aber es ist ja Gurgenzeit bei den Schreberlingen jetzt in den heißen Sommertagen könnte man ja schnell einen Sonnenstich bekommen.
Liebe Kneipis Felix war Mittwoch und Donnerstag bei der Buga eingespannt , und heute beim alte Kameraden Stammtisch, und sitzt jetzt seit 2 Stunden am PC in der K.K. und wünscht euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende .es wird alles grüner und bunter.irgend wo dahinter stehen die Häuser.@Chris kennst Du dich noch aus ?
Komm, sage mir, was du für Sorgen hast
In eines Holzes Duft lebt fernes Land.
Gebirge schreiten durch die blaue Luft.
Ein Windhauch streicht wie Mutter deine Hand.
Und eine Speise schmeckt nach Kindersand.
Die Erde hat ein freundliches Gesicht,
So gross, dass man's von weitem nur erfasst.
Komm, sage mir, was du für Sorgen hast.
Reich willst du werden? – Warum bist du's nicht?
(Joachim Ringelnatz 1883-1934, deutscher Schriftsteller)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneioe!
Shenaya, danke für die Musik. Beim Rätsel bin ich nur bis zur Ente gekommen,
hatte immer noch nach den ersten e Buchstaben gerätselt.
Surprise, na da kann ich nur sagen, man muss die Feste feiern wie sie fallen.
Viel Freude bei all den Unternehmungen.
Chelsea ach Dir danke für die Musik.
Felix, nein bin nicht in Urlaub. Danke für alle -bilder von der Buga vieles kommt mir
ja bekannt vor.die Geschichte vond er -burg Weibertreu kenne ich schon lange, wird
sie doch immer wieder erwähnt, wenn man dran vorbei fährt.
Klaus, ja das Bier ist ja gestern hier geflossen, so wie das in einer Kneipe sein muss.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Chris
juhuuu bei uns regnet es schon die ganze Nacht ,mein Garten ,die Natur und ich freuen uns sehr darüber ,denn es war alles am verdorren .
Leider gibt es in manchen Regionen Überschwemmung ,das ist nicht so schön.
@ Chris freut mich dass euch die Musik gefällt,ein schönes altes Lied.
Hier gibt es wieder viel zu Lesen ,danke euch allen dafür ,von der Buga ,Geburtstage ,Hochzeit ,schöne Gedichte ,Frühstück und Rätsel .
Habt alle einen schönen Samstag .
Liebe Grüße
Chelsea
Cheelsea,
ja hier regnet es auch, jeder Regentropfen ist ein Segen für die Natur.
Wenn ich dürrgewordene Bäume sehe, dann wird mir -angst und bang.
Chris
Ich hoffe ich komme nicht zu spät zu @Chris Frühstückstisch und es ist noch ein wenig übrig. Ohja, wieder ein reichlich gedeckter Tisch. Danke Chris. Mir brummt etwas der alte Schädel von dem Tag des Bieres, aber ich bin gleich raus ins kleine Gärtchen hinter dem Häuschen und habe mit dem Schlauch ein wenig herum gefuchtelt. Frische Luft tut ja so gut. Dann kann ja der Besuch der Enkel heute Nachmittag kommen.Ich muss nun nur noch drei Etagen in unserem Haus saugen. Da kommt Freude auf.
Euch wünsche ich auf alle Fälle ein schönes Wochenende bei allem, was Ihr heute vorhabt.
Heute einmal einen kleinen "tierischen" Gruß für Euch und wir treffen uns ganz bestimmt wieder hier an der schönen Theke.
Euer Klaus