Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Heide - das GLÜCK einen Mann zu haben, der "pflegeleicht! ist
und annimmt, was ihm vorgesetzt wird, habe ich auch!
Jo ist froh, wenn er überhaupt etwas zu essen bekommt,
ohne selbst in der Küche tätig zu werden!
Für heute Abend:
Macht's euch gemütlich!
Tschüss bis morgen!
Maria
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis.
Nachdem ich alle Beiträge durchgegangen war hier meinen zum lesen nachdenken und dann vieleicht verstehen.
Liebe Shenaya so eine große Schlafbärin kannst Du ja nicht sein denn Du hast als einzige auf meinen letzten Beitrag eine Antwort für mich geschrieben!
Liebe Charlie Du warst garnicht Namentlich da erwähnt, jedoch Dein langer Beitrag für und über mich ist es wert hier besonders erwähnt zu werden herzlichen Dank sagt Felix1941
PS: Charlie danke der Nachfrage meiner Frau geht es dem Himmel sei Dank wieder besser.
Hallo Chopra solltest Du in der K.K. vorbeischauen diese Worte gelten Dir denn Du fehlst mir hier sehr mit deinen netten und auch witzigen ehrlichen Antworten und Kommendaren auf meine Beiträge in welcher Form auch immer sie waren. Felix1941 sagt Danke.
Hallo Kleine Kneipe,
ich war heute Nachmittag auf einer Tupperparty... bei einer Nachbarin... das Malzbrot, das dort gebacken wurde, schmeckte köstlich, ebenso der Dip...
den Topf zum Brotbacken, den habe ich schon fast 15 Jahre...
ich habe ein Gefäß zum Schmelzen von Schokolade bestellt... es wurde auch vorgeführt und ein Osterhase schmolz so dahin... dann haben wir Weintrauben mit geschmolzener Schoko serviert bekommen...
Das Gefäß hat mich total überzeugt und nun ist nix mehr mit Wasserbad... auf dem Ofen... ich habe an meine Keksbäckerei gedacht...an die Florentiner...die könnte ich jetzt auch essen...
Heide und Omaria, ich hatte auch einen pflegeleichten Mann... und er konnte auch gut kochen...von ihm habe ich auch einiges gelernt... z. B. wie man Reis kocht... und Lammfleisch und Spinat auf die asiatische Art zubereitet... wir hatten immer viele Gäste... wenn mein Mann Lamm gemacht hat... sie haben sich die Finger geleckt... und Charlie du hättest auch deinen Teller ablecken können und dürfen...
Shen, freut mich, dass es deinem schottischen Zwergl gut gefällt...meine Enkelin war ja in Portugal...hat ihr sehr gut gefallen bis auf die Fischgerichte...die sie nicht mag...aber brav gegessen hat...jetzt im Mai kommen die Schüler aus Portugal zu uns nach Deutschland...
Ist der Schnee schon weg bei deiner Tochter?
Ich gucke jetzt "Grill den Henssler... mit einigen Neuerungen... ich vermisse Ruth Moschner...sie moderiert die Sendung nicht mehr... schade...
grüßle anjeli
Beim Kurz-Hereinschauen in die KK, war ich zuerstmal ein bisschen geschockt, denn wer wird es wagen, den lieben rührigen und immer um andere bemühte Felix in so eine missliche Lage zu bringen? Du wirst doch nicht etwa irgendwelchen Unsinn gemacht haben? Aber wer auch in dieser Situation noch so spitzbübisch lachen kann - da kann man sicher von einer Entwarnung ausgehen...
Zum Rätsel kam ich zu spät - aber das Um-die- Ecke-Denken klappt bei mir sowieso nicht so gut...
In der Stadt war heute sehr viel los und alles war zugeparkt. Für die Veranstalter ist das immer gut...und außerdem war noch verkaufsoffen...Es war seeehr kalt, und Handschuhe waren angebracht.
Es gab im nahen Eisfeld heute eine schöne Veranstaltung: die Kleine Hausmusik im Gartenhaus des Dichters und Musikers Otto Ludwig (bekanntes Werk: "Zwischen Himmel und Erde"), der in Eisfeld geboren wurde: chilenische Musik, dargeboten von 3 jungen Frauen. Das Ganze wurde begleitet mit Bildern aus dem schönen Chile. In einer sehr entspannten Atmosphäre war das ein wunderbarer Nachmittag...und auch in O. Ludwigs Garten wurde erst neulich Frühjahrsputz gemacht...Vielleicht hat der eine oder andere auch ein schönes Erlebnis gehabt und nun wünsche ich allen einen entspannten Sonntagsausklang...und charlie diese kleine Freude...Also dann tschüss bis andermal sagt Inge...und ich beneide chris ein bisschen-dieses Reiseziel lockt mich auch...und sie wird sicher berichten...
Hier das Otto-Ludwig-Gartenhaus...
Liebe aurora, ich sage jetzt im Moment nur erst mal
und ganz liebe Grüße von
Charlie
Hallo liebe Kneipis und Besucher von nebenan...
Ich höre gerade hoch interessiert, was die Gäste bei A. Will zu sagen haben. Und solange Frau Will ihre Beine übereinander geschlagen hält und nicht wieder spreizt, werde ich auch nicht umschalten.
Übrigens, mein Hähnchen zum Abendessen schmeckte widerlich. Es muss uralt gewesen sein.
Gute Nacht und angenehmen Wochenanfang - es wird schon werden - wünscht
Heide
Ich habe mir Anne Will ausnahmsweise bis zum Ende angeguckt, obwohl ich diese Unsitte der Gäste nicht ausstehen kann, anderen ständig ins Wort zu fallen.
@Heide, vielleicht hast du eine alte Suppenhenne erwischt . Ich hätte dir ein Spargelcremesüppchen á la Männe anbieten können. Der war vielleicht nicht stechfrisch aber als Süppchen sooooo lecker.
Allen Kneipis eine gute Nacht, schöne Träume und auf eine gute neue Woche .
Bruny
Der lieben KK...besonders der Wirtin Chris und Omaria...einen schoenen Tag! Henryk