Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, wie sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.
Theodor Storm
(1817 - 1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Felix1941, danke für alle Bilder, die du uns mitgebracht hast.
Ich denke diese Blütenpracht erfreut alle Besucher. Stellen die
Besucher viele Fragen an dich?
Gestern hat es nun mal etwas geregnet, ich würde mir wünschen,
dass noch mehr davon kommt.
Wünsche allen einen schönen Samstag.
Chris
Guten Morgen, Chris, Du bist ja noch immer allein -
dann lade mich doch zu einem 2. Frühstück ein.
Ich möchte den Kneipis nur gute Wünsche bringen,
um damit ein schönes Wochenende einzusingen....Luchs
Hallo liebe Kleine Kneipen Besucher, hallo liebe Chris,
heute war schon um 8h Schluss mit der nächtlichen Ruh; die Kehlen wurden rasch geschmiert, von daher klang unser anschließendes Geburtstagsständchen für Frida am Telefon mit dem Gezwitscher der Vögel im Hintergrund auch richtig gut. Ach, war die Kleine aufgeregt, kommen doch heute alle Kindergarten Freunde zur großen Gartenparty vorbei.
Hoffentlich zeigt sich die Sonne ein wenig mehr, denn momentan sieht es noch recht düster aus.
Und was die Buga bei Felix in Heilbronn anbelangt, so bin ich als gebürtige Essenerin in der Beziehung schon reichlich verwöhnt. Wir haben in Essen ja den Grugpark, und auf diesem riesigen Gelände fanden schon einige Gartenschauen statt. Man kann sich dort immer wieder nützliche Anregungen für den eigenen Garten einholen, der Park ist wirklich traumhaft schön.
Wie oft habe ich dort schon mein Tanzbein geschwungen, an die Gruga habe ich himmlische Erinnerungen.
Lieber Felix, aber vielleicht erfahren wir ja bald noch mehr von Dir, hieß es nicht ursprünglich, dass Du Dich an einem speziellen Stand um Menschen mit Behinderungen kümmern wirst.
Ich sage dann mal wieder Tschüss, will ja mit meinem Geschreibsel niemanden auf die Nerven gehen.
Grüßl
Heide
Hallo Kleine Kneipe,
Luchsi und Chris, ich komme auch ganz langsam angeschlichen... hatte gestern Nachmittag und heute Morgen kein WLAN... ich habe solange probiert...bis es dann klappte...
Darf ich euch denn schon am frühen Morgen zu einem Eis, einem Klassiker der Extra-Klasse einladen...
Natürlich habe ich auch noch diese feine Häppchen für alle Kneipen-Schmeckermäulchen...
Ich kann mich noch erinnern, wann mein erstes Mal war... es war in Hückelhoven... ich meine 1972...
also habe ich drei Jahre dieses Eis verpaßt...
Könnt ihr euch noch an euer erstes Eis erinnern... in einer italienischen Eisdiele?
Felix, ich finde dieses roa Tulpenmeer besonders schön...
Heide, Flieder mag ich auch... ich schneide gleich ein paar Zweige und komme wieder...
Omaria und Youngster, danke für die Flieder-Impressionen...
grüßle bis nachher sagt anjeli
Tätääää - mit einer Bläsergruppe - und GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!
Habe ich doch glatt den Zeitpunkt zum 2. Frühstück mit @Chris und @luchs 35 verpasst!
Daran ist Jo Schuld, der unbedingt sofort und jetzt gleich mit mir Bier u.a. einkaufen wollte.
Der 1. Mai naht und mit ihm die Maibaum-Aufstell-Aktion...
Dafür erinnert mich @anjeli nun an mein erstes italienisches Eis -
ich glaube, dass genoss ich 1962 in MARINA Di ANDORA *ALASSIO*...
Als 16-Jährige durfte ich in Begleitung meines 3 Jahre älteren Bruders
und unter Aufsicht des SCC (CoesfelderSchwimmClub) dort 14 Tage Ferien machen.
Die "Aufsicht" hat nicht viel genützt, denn da habe ich Jo kennen
und später 'lieben' gelernt...
Italienisches Eis liebe ich heute auch noch genau so wie DAMALS!
@Roxanna habe ich auch hier verpasst, ich hätte ihr gerne gedankt
für die Erinnerung an LUDWIG UHLAND, der mich gestern noch sehr beschäftigte:
@Heide hat schon früh gesungen und freut sich auf das Gartenfest hoffentlich im Trockenen!
@Felix1941 nimmt uns mit nach Heilbronn auf die Bundesgartenschau: Danke dafür!
@Shenaya ist uns noch die Auflösung ihres Rätsels schuldig:
Wer war denn nun der Wärmekameramann???
ZACK - hat mich shenaya überholt...
@Aurora wird bestimmt wieder Fotos von einer Wanderung mitbringen?!
Ich vermisse @Chopra, die uns (eigentlich) noch das Kleid zur Hochzeit vorführen wollte...
So long
Maria
Das Spaghetti Eis habe ich bis in den Ponyhof gesehen . Es zählt auch zu meinen Favoriten, besonders weil es dieses in meiner Gegend nicht gibt. Es gibt überhaupt keine italienische Eisdiele aber dafür gibt es
Heladería Sirvent (in der Not frißt der Teufel Fliegen und Bruny Eis von Sirvent ).
Mein erstes Erlebnis in einer italienischen Eisdiele in Rosenheim war 1964 und da hatte ich ein Stück selbstgemachter, wunderbarer Cassata. War das ein Genuss. Eigentlich war es ja eine Eisbombe aber so geschmeidig auf der Zunge, das werde ich nie vergessen.
Mein zweites Erlebnis von Eisvielfalt war in den USA, wo ich von den grellen Farben vom Baskin Robbins Eis völlig erschlagen war.
Mein drittes Erlebnis von Eisgenuß war in der arabischen Welt. Nie habe ich süßeres Eis gegessen, war aber trotzdem gut aber halt nur 1 mal im Monat .
Bruny die jetzt den Pool saugt statt von Eis zu träumen .
Wieder was gelernt/gelacht:
Vor vielen Jahren fand in Bochum und Umgebung, organisiert durch Drachenmutter und ....ich weiß es nicht mehr, ein Mitgliedertreffen statt. Und ob damals auch der Grugapark, oder Essen überhaupt, mit samt dem herrlichen Baldenysee, der Villa Hügel und anderer schöner Ecken überhaupt besucht wurden...keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Aber Lust hätte ich schon, Euch mal richtig schöne Ecken hier im Ruhrgebiet zu zeigen - und ein Tag zum Leute gucken in Düsseldorf wäre auch mit dabei.
Fiel mir grad so ein...
Grüßl
Heide
Danke für die Einladung zum 2. Frühstück, aber zu dem Zeitpunkt
war ich bereits bei meinem Friseur. Können wir ein andermal nachholen.
Anjeli, danke für das Eis. Die größten Eisbacher hab ich mal in Nizza
gesehen, bei aller Liebe zum Eis, das war mir dann doch zuviel des Guten.
Mein Lieblingssorten beim Eis sind Walnuss und Vanille.
Ja Omaria, ich hoffe auch, dass uns Copra noch, wie versprochen ,
das Hochzeitskleid zeigt. Natürlich schauen wir uns auch gern das
Brautpaar an.
Shemaya, ja das kenne ich, das wichtigste vergessen beim Einkauf,
nur weil man keinen Zettel geschrieben hat.
Heide, beim ersten Treffen in Bochum war ich dabei, damals waren wir nur
in Bochum und im Hafen von Dortmund. Beim 2. Treffen war ich nicht dabei,
kann also nicht sagen, was man besichtigt hat.
Essen wäre sicher auch mal schön, da kenne ich auch nur wenig.
chris