Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf Shenaya vom 25.04.2019, 11:28:50

022.gif

She-Gruß.jpg
Genau so is' ma a gånga==
Als ich vor Jahren tief gestimmt,
sinnend durch ein Wäldchen ging;
mich umsah, ob wer in der Näh'
der mich säh'
beim Testen; "Ob ’s wohl stimmt
dass Baumes-Kraft den Kummer nimmt".

Melanch-Kolic ließ, wie im Traum
mich gehen "sacht" zu einem Baum.
Ihn - zögernd erst - umarmt,
dann fest, dann lange;
*

Es war wie Streicheln an der Wange!
Wunderbar

by kolli
Heinz Barkmann
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 26.04.2019, 13:37:05

Bei SITCOM muss ich passen, denn Serien sind überhaupt nicht mein Ding... Enttäuscht @Shenaya

@Felix1941 - hoffentlich zeigst du uns noch mehr Bilder von der Gartenschau,
denn ich komme da leider bestimmt nicht hin!

@Chris - heute "verschmähe" ich dein Mittagsangebot,
denn ich bin vollgefr... - äh - pappsatt vom mongolischen Büffett! Kuss

Und jetzt ist *Ünnest* angesagt!

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe,

ich habe heute das Faulfieber... finde ich schlimm... dass ich mich zu allem aufraffen muss...
 Geschenke....
bei mir gibt es nur Geldgeschenke... immer mit einem Büchlein oder Süßes oder am Computer fotobuchtechnisch etwas erstellt... jetzt sind ja selbstgebastelte Boxen angesagt... 
eine muss ich erstellen für den Berufstart meiner Enkelin... sie wird ja Fachangestellte für Bäderbetriebe...
und eine andere mache ich für ihre Fahrt nach Frankreich...

Chris, sehr lecker Filet mit Spargel und Erdbeersauce... da erinner ich mich an die Zimtsauce, die Luchsi zu Spargel macht... ich habe sie mal nachgekocht... schmeckte wohl, aber sah nicht so toll (grau) aus...Lachen

Felix... deine Fotos sind schön... freue mich auf weitere Blumenfotos... du bist ja an der Quelle... hattest wirklich einen langen Tag...

AktuellApril20191.jpg

Der Flieder ist auch schon voll in Blüte... und die Bäume sind alle grün... etwas früher dieses Jahr...

grüßle von anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.04.2019, 14:07:54

@Anjeli - stimmt, der Flieder blüht, und die Bäume sind grün...

FLIEDER 700 KK.jpg
Allerdings ist ja auch nächste Woche der 1. Mai! Kuss

Maria

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf omaria vom 26.04.2019, 15:44:34

Der Flieder blüht das ist wahr;

und das ist ja so jedes Jahr;

wie es schon vor Jahrzehnten besungen wurde:

Die Besucherinnen und Besucher der kleinen Kneipe grüßt ganz herzlich

youngster

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Hallöchen, Ihr Lieben aus der Kleinen Kneipe...
Die liebe Gillian hat mir vor vielen Jahren mal ein wunderbaren Fliederstrauch ins Gästebuch gestellt, er scheint vertrocknet zu sein, ich finde ihn nicht wieder. Ich mag Flieder und bedaure sehr, dass es in unserem Garten nicht einen einzigen dieser Sträucher gibt.

Meine Einkaufstour habe ich erfolgreich abschließen können, und ob ich für beide Geburtstagskinder - Anton und Frida, 1 und 5 Jahre alt - auch die richtigen Geschenke gefunden habe, wird sich am Sonntag zeigen. Und wenn meine Schwiegertochter, die Tochter meines Mannes, die Geschenke als angemessen empfindet, kann ich die Belege ja verschwinden lassen. 
Bin gespannt, welche Leckereien mein Sohn bei der Feier auffahren läßt, er ist nämlich nicht nur der beste Vater für seine Kinder, sondern neben seiner VOBe auch noch ein exzellenter Bäcker und Koch - halt eben mein Sohn.
So, heute Abend wird wieder getanzt - will schon mal meine Füße eincremen und massieren - am liebsten lassenZwinkern
....und Dir, lieber Felix, hätte ich fast vergessen, wünsche ich weiterhin angenehme Stunden rund um die Bundesgartenschau.

Tschüssieee für heute ruft die

Heide

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

3-60839-abenddiner.gif

Ja der Flieder blüht hier auch und erfreut das Her mit der Blüte und dem
Duft.

Heide, in dem Alter findet man noch leicht ein Geschenk, bei den Großnichten
mit 15 + 18 J. da tu ich mir auch schwer, da frag ich lieber vorher die Mama dazu.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle.

Chris
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .

Auch das gibt es auf der Buga zu sehen.IMG_3174.JPGLinks die Jugendherberge und rechts das größte Haus nur aus Holz gebaut.IMG_3181.JPGnatürlich auch noch Blumen.IMG_3169.JPGvon hier sind es nur wenige Schritte bis zum Ausgang.IMG_3177.JPGReklame gibt es auch für Buga Erfurt 2021 und Buga Mannheim 2024.

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Felix1941 vom 26.04.2019, 21:53:26

Hallo Kleine Kneipe.

Liebe Kneipis entschuldigt da habe ich doch ein Bild doppelt eingestellt war ein versehen. Felix1941.IMG_3182.JPGSo ist es besser.IMG_3183.JPGwie sieht das aus ?IMG_3173.JPGoder dieses ? nächste Woche gibt es dann neue. L.G. Felix1941.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 26.04.2019, 22:23:22
Hallo und guten Abend in die KK, hallo lieber Felix,

schöne Fotos hast du eingestellt, die ich gerne angeschaut habe. Von mir ist es ja nicht so furchtbar weit nach Heilbronn. Wer weiß, vielleicht schaue ich mir das alles mal an. Diese Hand auf dem ersten Foto finde ich sehr interessant. Vielleicht könntest du die mal von nahem aufnehmen, damit man sie noch besser anschauen kann. Ich wünsche dir weiter viel Freude mit deinem Job, herzliche Grüße von

Roxanna

@Felix1941

Anzeige