Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Guten Morgen,
Chris - die gleichen Situationen habe auch ich erlebt:
einmal, als ich noch im Ausland lebte und nach Hause zu Besuch kam: Brezeln, Laugestangen waren das erste, worauf ich mich besonders freute
Jahre späte und bis heute noch wenn meine Töchter zu Besuch kommen wiederholt sich die Geschichte: Brezeln, Laugestangen werden erwartet - fuer meine Älteste dann auch Wurstsalat!!!!
Obwohl es dort auch sogenannte Deutsche Bäckereien gibt, schmeckt es daheim am besten ...
Biri - dein Buffet sieht köstlich aus. Wenn das zum Auftakt schon so lecker ist, da freue ich mich schon auf das, was noch kommt ...
Felix - Autsch, autsch - ich hoffe nicht ...
anjeli - bewundernswert, wie entspannt du klingst. Ich drücke die nicht nur die Daumen, sondern alle zehn Finger, dass alles gut wird bei dir.
Allen Besuchern wünsche ich einen schönen Tag.
(Nachher geht's zur Gymnastik - heute Abend zum Rückentraining)
Liebe Grüße
Ingrid
@Chris, na da kehre ich doch gleich nochmal zurück, denn beim Anblick dieser Brezn bin ich erfüllt von Glück. Natürlich werde ich sie gerne mit @Shenaya und anderen teilen, will ja schließlich hier ab und zu verweilen .
Heute war ich rundherum erfolgreich, bin gleich heute früh zum Carrefour gefahren um Barilla Spaghetti No. 5 zu kaufen. Für mich gibt es nur eine wahre Spaghetti und das ist eben diese. Spanische Nudeln kann man in der Pfeife rauchen, aber wahrscheinlich taugen sie auch dafür nicht . Weil ich wegen der Spaghetti so euphorisch war, habe ich doch glatt die Avocado vergessen, sprich in der Gemüseabteilung liegen gelassen, nachdem ich vorher 10 Minuten gebraucht habe um mir die 3 schönsten herauszusuchen .
Zwischenzeitlich herrscht bei uns hier frühlingshaftes Wetter und warm weht der Levante.
So, nun werde ich mich über die Brezn hermachen und einen orientalischen Tee dazu genießen und dann warte ich mal ab, was der Tag so bringt .
Bis denne oder hasta pronto sagt Bruny
P.S.: @Biri, von den Avocado Brötchen habe ich mir auch noch eins geschnappt, so kann ich verschmerzen, dass ich meine in der Gemüseabteilung liegen ließ.
Biri, danke das schaut sehr lecker aus. Die Avocado Brötchen mag ich auch
sehr.
Ich vergebe gerne 10 Punkte für das Mittagsgericht.
Shenaya, da hast du Glück Bruny ist großzügig und teilt mit Dir.
Ich mag sie auch die frischen Brezeln. Und ihr wisst, ich stamme aus
der Bäckerei und rieche förmlich den Duft.
Ingrid, einmal hab ich es riskiert und hab ein Schwarzbrot durch den
Zoll geschmuggelt, hab aber geschwitzt, als die mit Hund herumliefen.
Aber das Brot war köstlicher als alle andere und wurde sehr sparsam
aufgegessen, damit es einige Tage gehalten hat.
Omaria, für die Heimfahrt solltet ihr euch warm anziehen, die Umstellung
von den Frühlingstemperaturen auf unser nasskaltes Regenwetter
ist nicht einfach.
Ob unser Felix1941 den Zahnarzt gut überstanden hat?? Ich hoffe es
doch!
Bruni, da muss ich mal im Supermarkt gucken, die Barilla Nideln hab ich
auch schon im Sortiment gesehen.
Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Heute haben wir TOURI-total gespielt...
Mit der Ruckel-Zuckel-Bahn 45 Minuten durch die Gegend...
Ein unbeschreibliches Schaukelerlebnis
Ob unser Felix1941 den Zahnarzt gut überstanden hat?? Ich hoffe es
doch!
Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Allen in der KK....Einen schoenen Abend....besonders der Maria.....die sehr viel Sonne hat!
LG
Sam
Omaria, hat Inselrundfahrt gemacht und ist gut durchschüttelt.
Felix bekommt ein Kürbissüppchen von Biri, Felix wenn noch was
übrig ist, dann lass es für mich stehen, ich gehe meilenweit für das
Süppchen.
Sam, nun mit den ganzen Früchten, ich befürchte, das schaffe ich
nicht, will ja keine Maulspette bekommen. Lach.
Henryk, danke für die Grüße und die Musik.
Wünsche noch einen schönen Abend an alle.
Chris
LG
Sam
Hallo Kleine Kneipe,
Biri, bitte für mich sehr viel Fisch... er schmeckt vorzüglich... Fisch aller Art nur kein Kochfisch...
von mir bekommst du auch die Höchstwertung von 10 Punkten...
Ingrid, ich habe heute mit meiner Putzfee meinen Keller aufgeräumt... 2 Stunden und dann hatte ich Probleme die Treppe hinauf zu kommen... ich musste mich am Geländer hochziehen... danach war ich total geschafft... habe mich kurz ausgeruht und dann bin ich zur Klinik gelaufen und habe mich schon mal eingecheckt und dann musste ich noch zum Abstrich wegen des MRSA-Keims...
Vor einem halben Jahr als ich den Unfall hatte, wurde mein kleiner Flur quasi ganz ausgeräumt und alles in den Keller gebracht... damit ich mit dem Rollstuhl in der Wohnung rumfahren konnte...
Auch im Badezimmer musste Platz geschaffen werden...
Jetzt bin ich echt froh, dass ich alles geschafft habe... und freue mich, dass ich mich dann im Krankenhaus erholen kann... und nichts machen brauche...
Bruny und Omaria, ich bin auch ein Sommerkind... je heißer, je lieber... wenn ich früher an der Nordsee war, da habe ich sogar in der Sonne wegen des Windes gefroren... (ich war nicht oft an der Nordsee) mich hat es immer in den Süden gezogen...
Ja, die Brezl von Fritz sind schon etwas Besonderes... das kann ich gerne bestätigen und sie gehören zum Markenzeichen der Kleinen Kneipe... echte Qualität wird hier serviert...
Ich traue mich nicht mehr aufs Eis... vor ca. 10 Jahren war ich mit Tochter und den Enkel auf der Eisbahn... dann habe ich mir auch die Schlittschuhe angezogen und sofort wieder ausgezogen... weil es mir nicht geheuer war...
Bei uns war heute sogar ein bisschen Sonne... als ich fotografierte...(da hätte ich sie am liebsten ausgeknipst)
Grüßle und schönen Abend an alle...