Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Omaria,
danke für dieses sehr wertvolle Video.
Alexander Gerst spricht es aus, jeder weiss, dass sich was ändern
muss und trotzdem wird immer noch viel zu wenig getan.
Ich erinnere mich, dass ich schon anfang der 90er J. zu meinem
Sohn sagte, wenn man das alles weiss, warum unternimmt man
nicht mehr gegen diese enorme Umweltverschmutzung.
Es hat sich wirklich nichts geändert, in den letzten 30 J. - das ist traurig
aber wahr.
Warum ich mit meinem Sohn drüber geredet hab?? Nun er konnte
während seines Studiums in Colorado auch am Klimaforschungsinsitut
in Boulder, Colorado Erfahrungen sammeln.
Mehr als nachdenklich hab ich mir das Video angeschaut.
Chris
Luchs35,
danke für deine Grüße und Wünsche.
Wünsche Dir auch ein gesagnetes Weihnachtsfest und f+rdas Neue Jahr
alles Gute und viel Gesundheit.
Chris
Hallo Chris:
Auch mir geht es ähnlich: Ich mache mir schon lange darüber Gedanken, wie es auf diesem unseren Planeten weitergehen soll, wenn die Menschheit nicht dazu lernt ...
Und ja, ich weiß, dass jeder von uns dazu beitragen kann, dass es auf dieser schönen Erde länger schön bleibt ...
Ich tue mein Bestes, nicht zu verschwenderisch mit Resourcen umzugehen.
Ach wie wünschenswert wäre da etwas mehr Solidarität - wie Maria gesagt hat ...
Übrigens Chris: Eine meiner 3 Töchter lebt in Colorado. Kreis Denver
Lieben Gruß
Ingrid
Hallo in die Kleine Kneipe.
Da ich immer nur mittags in die KK komme, habe ich einiges nachzulesen.
Danke Bruny, für die kleine Seelenerholung. Wunderschön sieht die Welt morgens um 10 Uhr bei dir aus.
Ingrid, genau habe ich deinen Satz gelesen
Kofferpacken ist mir immer ein Greuel: Mal schauen, was alles in dein putziges Köfferchen passt. Zum Glück habe ich noch einen. Mache ich aber erst am Freitag.
Damit du unbeschwert die Zeit in der KK verbringen kannst, bis zu deinem Urlaub, habe ich schon mal für dich vorgepackt
Ja und du lieber Felix, lässt dich manches Mal von uns aufmuntern, aber wenn du willst, kannst du uns schwindelig machen. Deine vorgeführten Zahlenbeispiele – es geht mir wie Chris, muss noch einmal lesen.
Maria, zwei Dinge.
Zum einen – keine Köstlichkeiten – Anjelis Zugang zu uns ist wohl immer noch nicht repariert oder sie ist immer noch in der Küche beschäftigt.
Zum Zweiten – dein Kalenderblatt passt gut zu deinem danach eingestellten Video Clip. Danke für beides.
Kolli, dir winke ich von ferne zu. Der Winteranfang morgen wäre doch ein guter Anfang, oder?
Den Gästen der KK wünsche ich einen netten Nachmittag, ich gehe nun zum Adventstee, Ursula
Ingrid,
so klein ist die Welt.
Mein Sohn hat von 1987- 1993 an der CU Boulder studiert und
promoviert.
Boulder ist eine schöne Stadt und ich hab mir vorstellen können,
dort zu leben. 1988 hab ich mit ihm eine schöne Reise durch
einige Nationalparks gemacht. Für mich heute eine Traumreise.
Anjeli hatte heute wohl keine Zeit und nun ist sicher niemand
verhungert.
Ursula, ich sehe gerade, du warst schneller als ich.
Ja ich vermisse Kolli auch. Ich hoffe, es geht ihm gut?
Schönen Nachmittag an alle.
Chris
Bild vom Old faithfull Geysir:
Frisch gespülte Tassen stehen im Regal
jedeR kann sich heute nach eigenem Geschmack bedienen...
Maria
Guten Abend in die KK
@Chris, ärgern dich stille Mitleser? Tut mir leid,aber vielleicht fällt mir das Einsteigen irgendwann wieder leichter.
Gestern wurde ich auch plötzlich herausgeworfen, also lag es wohl am ST.
Ich freue mich über die vielen Schreibfreudigen, die zur Zeit hier unterhaltsame, zum Nachdenken anregende, und "nahrhaft leckere" Beiträge" posten.
@Ingrid, den Sonnenhut brauchst du sicher nicht in Thüringen. Ich denke, dass dort genauso trüber Himmel herrscht wie bei uns seit längerer Zeit.
Der Deckel dürfte auch ohne Hut schwer zu schließen sein.
Wir verbringen Weihnachten ganz ruhig und allein zu Hause. Das gefällt uns am besten.
Für Mai und Oktober haben wir gerade Urlaube an der Ostsee und in der Lüneburger Heide gebucht. Die wunderschöne Wohnung bei Schneeverdingen durften wir schon im November einige Tage genießen.
Mal schauen, was uns noch so einfällt.
Nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Abend
Liebe Grüße
Cribie
Hallo guten Abend Kleine-Kneipe bei mir wurde es heute leider wieder seh spät, nur die Hausarbeiten waren heute wieder viel da meine Frau einen Augenarzt Termin hatte und danach noch einkaufen ging war ich zum Hausmann befördert.
Ja und kaum alleine da kam Enkel Niklas zum Schachspielen gerade bei der zweiten Runde läutete es an der Türe und Urenkel Finn stand davor Opa ist Niklas da dann können wir ja Uno spielen sagte es und war drinnen.
Liebe Kneipis jetzt war mein Programm randvoll das ich an den PC nicht mehr denken brauchte, denn nachdem die Hausfrau wieder da war gab es ja bald Abendessen und die beiden jungen Herren gingen nach Hause.
Ja und Felix ging in den Keller an den P C. und da sitzt er jetzt seit 2 Stunden und langsam fängt der Kopf an zu rauchen.
Nur für unsere Liebe Ursula habe ich noch etwas gefunden zum lesen und überlegen..
Zwei Väter und zwei Söhne waren beim Fischen und nachdem sie 3 Fische gefangen hatten konnte jeder sich einen mit nach Hause nehmen zum Essen. Wie geht das ? L.G. Felix1941.