Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
So, ich mache wieder eine kleine Pause... dann kann ich hier verschnaufen...
Ein Märchen aus unserer Kindheit habe ich mitgebracht... Peterchens Mondfahrt haben meine Schwester und ich mit Spannung im Fernsehen verfolgt... damals gab es noch kein Farbfernsehen...
Peterchens Mondfahrt ist schon 1915 als Buch erschienen und gilt als Klassiker der dt. Jugendliteratur...
meine alte Dame, die ich betreue hatte das Buch auch als Kind... sie ist 1928 geboren...
Damals saß eine ganze Generation vor dem Fernseher und verfolgte die Abenteuer von Peterchen und Anneliese...
Heute fast 60 Jahre später kann man damit keine Kinder mehr vor dem Fernseher locken...
Shen, bei uns im Garten hätte der Igel ein wahres Paradies... da kommt keiner mit dem Laubbläser...
Chris, dann werde ich mich mal gleich an der Torte laben... bevor unser Felix auftaucht...
Grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe.
Marianne hier in der K.K. wird niemand und niemals für einen Doofie gehalten ganz im Gegenteil,
wenn es Notwendig ist oder wird helfen alle immer gerne so kennt das Felix1941 !
Wünsche allen K.K. Besuchern eine friedliche und besinnliche Adwentszeit.
Hallo Kleine Kneipe,
ich habe mir das Video von Shen angesehen... ich muss sagen, wie Emmanuel singt, gefällt mir... habe dann noch andere Lieder von ihm gehört... (war nicht geplant)
Ich habe mal ein paar Kekse mitgebracht...ich backe ja jedes Jahr immer die gleichen...
jetzt ist meine Pause wieder beendet... die Rückenschmerzen sind weg... und es kann weitergehen... obwohl ich keine Lust mehr habe...
Grüßle anjeli
Ingrid
Shen, super, dass es so gut geschafft hast... ich kann da nicht mitreden...
Kann aber mal mein Nähkästchen aufmachen...
Das ist mein Lieblingswalzer und den wünsche ich mir zu meiner Beerdigung... bei dem zweiten Lied bin ich noch unschlüssig... zwischen "Komm großer schwarzer Vogel" und das Klavierkonzert Nr. 21 von Mozart...
Grüßle anjeli
Shenaya,
ein großes Kompliment, dass du es geschafft hast rauchfrei zu bleiben. Ich kenne auch
einige, die es geschafft haben, aber auch andere, die rückfällig wurden.
Da kannst du stolz drauf sein. Es gehört ja große Willenstärke dazu.
Anjeli, ich höre den Second Waltz auch sehr gerne. Dein Plätzchen sehen ja alle
sehr köstlich aus.
Felix, es ist richtig, wir helfen uns gegenseitig und das ist gut so.
Ursula, dein spruch heute ist auch wieder sehr schön. Danke!
Ingrid, Ursula, Maria, danke für alle Beiträge.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Chris
Hallo Kleine Kneipe Felix muß einfach noch etwas los werden.
Liebe Chris am 7 Dez. hatte omaria unsere Maria folgenden Beitrag eingestellt =
Diese Hütte ist klein , Raum genug zu einer Umarmung !
Darauf suchte ich bis jetzt nach einer passenden Antwort und die ist wie folgt.
Eine Hütte in der man Lacht ,
ist besser als ein Palast,
in dem man weint ! Unbekannt.
liebe Sehn darauf kannst Du sehr stolz sein , ich spreche da aus Erfahrung ,
denn vor 21 Jahren hörte ich nach über 40 Jahren als starker Raucher auf Grund,
meines ersten Herzinfrakt auf aber ich glaube das steht schon in meinen Blogs geschrieben.
Wünsche allen noch friedliche und besinnliche 2 Adwentswochen. Felix1941