Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Hallo Kleine Kneipe.
Guten Abend K.K. Besucher das ich heute spät komme hat verschiedene Gründe, zum einen stand sich Felix immer wieder heute selbst im Wege, denn als seine Frau zum Einkaufen war hätte er ja ungestört Zeit für die Kleine Kneipe gehabt.
Ja er war ja zum Lesen auch drinnen , jedoch zum schreiben reichte es nicht da er immer andere Dinge im Kopf hatte nur nichts vernünftiges.
Ja und dann tauchte auch noch Enkel-Niklas auf mit den Worten OPA hast du Zeit mit mir Schach zuspielen, und ab da war der Nachmittag auch gelaufen.
Als dann meine Frau wieder zurück kam fragte Niklas sie OMA kann ich heute hier essen so um 6 Uhr da Mama und Papa erst um 1/2 8 Uhr wieder zu hause sind ,und Kevin der große Bruder bei der Oma In Schwaigern zum Essen bleibt.
So meine lieben jetzt frage ich Euch könnt Ihr mir verraten wo das gelesene von eueren Einträgen hinkam ,ich kann es beim besten Willen nicht mehr alles finden.
Aber wie sagt doch schon der Volksmund so schön was Hänschen nicht lernt das lernt der Hans nimmer mehr.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht und einen schönen hoffendlich nicht wieder Schwarzen - Freitag. Felix1941.
P.S. Auf die Antworten bin ich gespannt !
Glück kennt keine Jahreszeit.
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.
(Clemens Brentano)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Felix, nach den vielen Unternehmungen, nach dem Spielen mit dem Enkel, da hat deine
Konzentration alles verdrängt was vorher da war. Sicher hast du gegen den Enkel gewonnen.
Mein ältester Sohn hat auch Schach gespielt, wenn er mit das erklärt hat, habe ich es
verstanden. Nun gibt es 2 Möglichkeiten für dich, du liest nochmal nach oder aber du
sagst, mein Tag war schön und ich hab mich gefreut, über alles was ich gelesen hatte.
Kolli, finde ich toll, dass du das Lied von Shenaya erkannt hast. Ich hab mir viele Lieder
angehört, aber keines hat leider gepasst.
Omaria, ich denke doch, dass du uns einen Adventskalender zeigst.
Nur noch einmal schlafen, dann dürfen wir das 1. Fenster vom Adventskalender öffen.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe,
Chris... Glück hatte ich heute morgen auch... ich wollte bei meiner Krankenkasse anrufen und einen bestimmten Sachbearbeiter sprechen... ich hatte leider eine falsche Nummer...
dann vorhin rief mich wegen einer anderen Sache die Krankenkasse an und so konnte ich mein Anliegen klären... ich habe mich soooooooo gefreut...
Felix, nimm es mit Humor... mir passieren auch so komische Missgeschicke... die ich gar nicht komisch finde...
ich zerschlage viel Porzellan...neulich den Kuchenteller von der Silberhochzeit meiner Oma... sie hatte ein ganzes Service und auf den Tellern war ein silberner Zweig mit dem Spruch "Zur silbernen Hochzeit"...
der Teller hatte 70 Jahre auf dem Buckel und nun ist er kaputt... er war auch schon ein bisschen abgegriffen, aber noch nicht angeschlagen...
Shen, es war schön dein Rätsel... ich bin auch immer begeistert woher du die ganzen Ideen hast...
(natürlich aus deinem kreativen Kopf?
Heute Abend mache ich mal meine Balkonbeleuchtung an... Gegenüber das Haus, da erstrahlt schon ein Balkon gestern im vollen Glanz...
Ich wünsche allen einen schönen Freitag... ich gehe jetzt zum Sport... und zur KG...
Grüßle anjeli
Na, dann will ich dir mal antworten FELIX:So meine lieben jetzt frage ich Euch könnt Ihr mir verraten wo das gelesene von eueren Einträgen hinkam ,ich kann es beim besten Willen nicht mehr alles finden.
Aber wie sagt doch schon der Volksmund so schön was Hänschen nicht lernt das lernt der Hans nimmer mehr.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht und einen schönen hoffendlich nicht wieder Schwarzen - Freitag. Felix1941.
P.S. Auf die Antworten bin ich gespannt !
Die Beiträge sind in der KK - wie immer -
wenn nicht jemand plötzlich ein ganz neues Thema auf einer ganz neuen Seite eröffnet!
Aber mir ist auch schon öfter aufgefallen,
dass in der FORUM-Nennung manchmal etwas anderes hinter der KK steht!
So auch heute wieder:
Da stand dann hinter 'Kleine Kneipe' > Lach mal wieder...
o.k. = lachen wir halt über unsere Ungeschicke!
chris - selbstverständlich nerve ich euch mit (m)einem Adventskalender!
Das muss sein, denn ich habe schließlich "wochenlang" daran gearbeitet:
Und es geht auch noch weiter...
Bis denne mal!
Maria
Anjeli - heute ist es draußen 'üselig',
und du setzt bestimmt eine BLAUE Mütze auf deinen Kopf?!
Die steht dir bestimmt genau so gut wie mir:
Maria
Zu Mittag gibt es POMMES:
Die Sonnenblume
möchte dich begrüßen
dieweil sie sich so gern zur Sonne wendet.
Nur steht zur Zeit
sie noch zurückgewiesen;
doch du erscheinst
und sie ist gleich vollendet.
Joahnna Wolfgang von Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~
:Shenaya, danke für den Morgengruss. Die Sonnenblume leuchtet ja immer wie weit.
Leider hab ich im letzten Sommer nur wenige Sonnenblumenfelder gesehen. Warum auch
immer?
Omaria, gehst du zu den blauen Funken nach Köln, aber die Farbe kleidet dich.
So ich beeile micht mit dem Mittagessen, damit Felix nicht Hunger leiden muss.
Ja Anjeli wünsche ich, dass der Sport und die KG auch Erfolg bringen.
Chris
Guten Appeitt:
Einen herzlichen Gruß und Danke von den Spaßbremsen ...Luchs
Die vier Kerzen
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet,
aber die Menschen halten keinen Frieden. "
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben.
Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.
"Ich heiße Liebe.
Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. "
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte:
"Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte: "Hab keine Angst!
Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung."
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
gefunden im www.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die vier Kerzen..........................................................................................................................
...
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet,
aber die Menschen halten keinen Frieden. "
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
....
gefunden im www.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~