Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Felix, hoffentlich hast du nicht zuviel gefrühstückt, denn jetzt gibt es Mittagessen... Fisch magst ja nicht...
also habe ich etwa Anderes gezaubert...
Paprikaschoten mit Reis, alternativ noch Bratkartoffeln und Salat...
Ich bin jetzt gerade vom Einkaufen zurück, es ist ganz schön ungemütlich draußen, es fisselt ganz leicht und dieses nasskalte mag ich gar nicht...
Felix, ich finde die Eintrittspreise sind sehr hoch... mit du mit einer Familie die Schau besuchst, dann zieht es richtig rein in den Geldbeutel...
Ich war im Sept. in Bad Iburg zur REHA... da war ja Landesgartenschau... die Patienten der Rehaklinik konnten eine Dauerkarte kaufen drei Wochen für 30 Euro...
ich konnte ja ganz schlecht laufen, saß ja eine Woche im Rollstuhl...so dass ich nur zweimal kurz vor der Tür war, die Wege waren auch sehr holprig...
Guten Appetit
Bis später mal sagt
anjeli
Guten Tag allen, die hier vorbeischauen,
Felix - heute wird's ruhiger zugehen in der KK ... nachdem ich gestern für Chaos gesorgt habe ...!!
Außerdem ist Samstag - die meisten Gäste werden anderweitig beschäftigt sein, einige vielleicht sich noch von den Strapazen des Black-Fridays erholen. Als ich die Bilder im Fernseher gesehen habe, war ich froh, nicht mal in die Nähe eines Kaufhauses gekommen zu sein.
Ursula wird ihre Mutter besuchen, Maria, Chris und andere werden sich der Familie und eventuell Verwandschaft widmen. Da hat das Wochenende doch gleich eine ganz andere Bedeutung als für Alleinstehenden.
anjeli - du warst 16, als Peggy March den Contest gewann ...
Ich war dann schon über alle Berge in meiner neuen Heimat Kanada, mit 23 schon Mama von drei Mädchen (geht schnell wenn man Zwillinge bekommt), und zum Träumen hatte ich erst einmal keine Zeit ... Die habe ich mir dann später genommen, als die Töchter aus dem Haus waren. Und das Schöne ist: Träume habe ich noch immer ...
Oh - ich sehe, anjeli hat aufgetischt. Ich habe zwar Fisch aus der Tiefkühltruhe rausgelegt, werde dann dazu anjelis Reis und Salat nehmen. Danke dir, und guten Appetit allen, die es rechtzeitig hierhin schaffen.
Schönen Tag
Ingrid
Anjeli,
danke, das schaut wieder sehr lecker aus.
Felix, ja die Bundesgartenschau werde ich sicher besuchen. Vielleicht können wir dort
einen Kaffee zusammen trinken, aber bring bitte auch deine Frau mit.
Luchs35, ja es ist wichtig mal abzuschalten und Stille und Ruhe geniessen.
Ingrid, ich freue mich, es klappt immer besser bei Dir. Ich habe mit 21 J. geheiratet und
hatte dann mit 25 meine beiden Jungs. Die Eriinerung an viele schöne gemeinsame Stundeni
ist geblieben.Und auch an die Lieder dieser Zeit.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag. Ich gehe jetzt zum Familienkaffee bei
meinem Bruder.
Chris
Das Andreas-Fenster in unserer Kirche:
Hallo in die Kleine Kneipe.
Heute bin ich spät. Mein Wochenende hat sich etwas anders gestaltet. Zwei Gedenktage folgen aufeinander, gestern und heute, so dass auch ich , die überwiegend froh gelaunte, sich sehr besinnen muss.
Gelesen habe ich vielen Beiträge, sage Danke und wünsche den Gästen einen entspannten Samstag, Ursula
HALLO *KLEINE KNEIPE*!
Spät komme ich auch, aber doch-noch nicht zu spät?!
Anjeli möchte wissen, was ich gestern "getrieben" habe...
Hier BITTE-SCHÖN:
Und gleich eile ich in die Stadt zur Eröffnung der Weihnachtsbeleuchtung...
Aber ich habe heute auch ganz brav meine Hausarbeiten gemacht!
Maria
Hallo Maria,
ich konnte gar nichts erkennen... ich habe nur Rohre und Stangen gesehen und blaue Felder... (ein Video, wie vom anderen Stern...
Im Forum habe ich auf den Weihnachtsstern im Fenster geantwortet... und dabei ist mir eingefallen,
dass es in Olfen die Füchtelner Mühle gibt... in der Adventszeit haben sie jeden Gastraum weihnachtlich geschmückt... total übertrieben und ein Kitsch der seines Gleichen sucht.
Ich wollte da schon immer mal hin und mir den Weihnachtskitsch ansehen... Wie wäre es, wenn wir uns treffen...?
Ingrid, hast du denn lange in Kanada gelebt? Ist ja interessant... mein Sohn hat auch drei Mädchen...
Chopra-Ursula, am besten ablenken und was Gutes gönnen...
Grüßle anjeli
Guten Abend!
Bin gerade aus dem *Lichtermeer* zurück...
@anjeli - im Zirkus habe ich nur mit dem Handy fotografiert
und ganz bewusst auf "Leute" verzichtet -
man muss ja jetzt verflixt aufpassen,
dass man niemandem in seinem 'Persönlichkeitsrecht' verletzt usw.
DATENSCHUTZ und so...
Darum war ich auch gar nicht so sauer,
dass die Fotos unscharf sind!
Zur Füchtelner Mühle muss ich nicht noch einmal:
Unser erster Besuch - nur draußen! - hat uns schon gereicht:
Und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend
und später angenehme Ruhe!
Maria
Hallo und guten Abend Kleine-Kneipe.
anjeli danke ich habe mir von dem Mittagessen etwas für heute Abend zum Abendessen für mich und meine Frau mitgenommen danke war sehr lecker.
anjeli nun die Preise gefallen mir auch nicht besonders aber das geht uns Schwaben immer so und unser HN a.N ist kein billiges Pflaster.
Ingrid so tragisch war das ganze ja garnicht denn es schadete ja niemand das seine grauen Zellen bewegt wurden.
Chris die Gartenschau sehen meine Frau und ich bestimmt zusammen an denn Felix geht ja nicht ohne seine Fini dahin.
Chris danke für das Lied und gesungen von meinem Lieblingsinterpreten Freddy Quinn für mich war und ist er immer mit all seinen Liedern die Nr.1
Ursula und omaria ja auch euere Einträge habe ich gelesen und muss sagen sie haben mir auch sehr gefallen.
So jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend , dann eine gute Nacht und morgen einen besinnlichen ruhigen Toten Sonntag wir lesen uns wieder am Montag. Felix1941.
Felix, dann mache ich die Lichter aus und gehe auch nach Haus...
Vorher lege ich noch eine Platte auf...
Omaria, ich habe mich fast kringelig gelacht, als ich dein Video sah... Kitsch hoch drei... das braucht kein Mensch...
Gute Nacht bis morgen
anjeli
Clara Müller, (1861-1905)
Träume nur, Seele ...
In den verdämmernden Herbsttag hinein
zauberst du lachenden Sonnenschein,
und aus der Blätter vergilbendem Flor
blühen dir duftige
Tönt denn der Glocken dumpfhallender Klang
dir wie ein schmetternder Lerchengesang?
Siehst du der Erde verweintes Gesicht,
fühlst du die eisigen Nebel denn nicht,
träumende Seele? -
Träume nur, träume ... der Frühling ist weit;
Rosen hat's nimmer im Winter geschneit -
dumpf nur und klagend, verweht vom Nordwest,
läuten die Glocken zum Totenfest.
Träume nur, Seele ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe"
Anjeli, das Video hättest du gleich wieder löschen müssen, nun ist es zu spät.
Den bearbeiten Knopf hat ja Maria erklärt.
Omaria, das Video vom Zirkus gefällt mir gut und ich kann mir gut vorstellen,
dass die Kinder vie Spass dabei hatten.
Woanders gedenkt man ja heute der Toten, wir haben das letztes Wochenende
schon getan. Heut ist Kirchweih. Am Nachmittag gibt es dann Musik von den
Nachwuchsbläsern, da ist oft das Instrument größer als das Kind. Und klar, dass
dann die ganze Familie zuhört.
Wünsche allen einen gute Zeit.
Chris