Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Ob siebzig oder siebzehn,
im Herzen eines jeden Menschen wohnt
die Sehnsucht nach dem Wunderbaren,
das erhebende Staunen beim Anblick
der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken
und Dinge, das furchtbare Wagnis,
die unersättliche kindliche Spannung,
was der nächste Tag wohl bringen möge,
die ausgelassene Freude und Lebenslust.
Albert Schweitzer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Ursula, das Gedicht von Albert Schweizer gefällt mir auch sehr.
Cribie sehr schön blüht sie deine Clivie, meine fängt auch an zu blühen.
Heute zum Faschingsonntag ist auch hier im Ort ein kleiner Faschingsumzug und im
Anschluss feiert man gemeinsam in einer Halle. Klar, dass ich auch zuschaue,
Wünsche allen einen schönen Faschingssonntag.
Chris
Heute Morgen bei Radio Ostsee-Melodie klassisches aus Oper, Operette
und Musical.
Heute mit Modi :Otti aus der Kupferstadt Hettstedt.ab 10.00 h.
Chris
Hallo allerseits...
so ein Frühstück lasse ich mir gefallen!!!!!
2 Wochen lang mussten wir uns in Agadir von Baguettes, Butter und Marmelade ernähren.Tomaten , Zwiebeln und Oliven gabs auch noch und viel, viel Kuchen. Aber das ist nicht mein "Ding" zum Frühstück.
Dafür war aber das Abendessen phantastisch. Ich wählte jeden Tag Fisch, der sehr lecker zubereitet wurde. Insgesamt war es eine schöne Zeit!!! Herrliches Wetter, toller Strand...nette Menschen und natürlich das highlight!! Wir haben myria aus dem ST getroffen und konnten ihr auch in Sachen laptop weiterhelfen.
Es ist gewiß nicht das letzte Mal, daß wir dort waren. 3 1/2 Std. Flug schaffen wir sicher auch im nächsten Jahr.
es grüßt ...LILO ( Marhaba)
LIwo,
es freut mich, dass ihr schöne Urlaubstage hattet. Danke für die Grüße und Wünsche.
Chris
Guten Appetit:
Ein stürmisches Hallo in die Kleine Kneipe.
Unglaublich, wie veränderlich das Wetter ist. Eine Woche Sonnenschein bei sehr kalten Temperaturen und heute plötzlich wieder Wind und Regen. Glücklicherweise gibt es hier keine Karnevalsumzüge, die darunter leiden müssten.
Die putzigen Küsschen von Charlie mag man gar nicht verspeisen. Vielleicht quietschen sie auch, wenn man hinein beißt
In den vorhergehenden Beiträgen haben wir über Lebensfreude gesprochen, auch wie gut Albert Schweitzer es in Worte kleidet. Nun – für mich ist Margit Sponheimer, der Ausdruck von Lebensfreude. Sie ist eine gute Verkörperung der fröhlichen Tage. Es freut mich, dass sie mit 75 Jahren diese Würdigung empfangen durfte. Danke für die eingestellte Musik von ihr.
Danke auch, Christa, für diese fantastische Blüte, die du uns zeigst. Ich sage nur – grüner Daumen.
Chris, ich habe es gesehen heute gab es sogar zwei Mal Frühstück.
Was für ein schönes Foto von Lilo und ihrem Mann. Die Farben sind einmalig. Gut ist es, dass Myrja wieder einen Laptop hat, so können wir weiter an ihren Erlebnissen teilnehmen. Besonders traumhaft war die renovierte Wohnung, die sie uns bereits zeigte.
Nun wünsche ich allen Besuchern der KK,
den kränkelnden Stammgästen weiterhin gute Besserung und allen feierlustigen eine spaßige Zeit im Karneval, Ursula
Auch von mir noch liebe Grüße in die kleine Kneipe. Ja Marokko ist für einen Urlaub sehr schön, schon alleine wegen dem fast immer schönen Wetter. Aber um dort als Europäer zu leben muss man schon ein besonderer Mensch sein so wie Myria.
Grüße allle Besucherinnen und Besucher in der kleinen Kneipe recht herzlich und wünsche einen schönen Wochenstart.
Ja da ich zur Zeit noch keine große Lust am schreiben verspüre werde ich mich morgen ab 14 Uhr dem Umzu in unseren Dorf der ja zum aufstellen unsere Straße für sich reservirt hat anschliesen und hoffendlich einige schöne Fotos machen können siehe Anhang Bilder vom letzten Jahr wünsche allen K.K. Besuchern einen schönen fröhlichen Rosenmontag nur das Wetter sieht nicht danach aus.So sieht es dann vor dem Haus wieder aus. so war es 2017 bei schönem Wetter.So hats beim Nachbarn vor mir begonnen und geht dann bis zum anderen Ende der Straße.
Im römischen Karneval
Einst bin ich unterm Maienbaum gelegen,
Und, wie ich lag, hat sich ein Wind erhoben!
Wie sind die Blüten da um mich gestoben!
Wie unermeßlich schien des Frühlings Segen!
Jetzt, deucht mir, seh’ ich einen gleichen Regen,
Doch von Gestalten, Licht und Glut gewoben!
Als hätten sich die goldnen Sterne droben
Geschüttelt, welche alles Höchste pflegen.
Vom stillen Reizenden zum Blendend-Schönen,
Es fehlt kein Glied der holden Formenkette,
Und meinen Augen scheint sie nicht zu enden,
Drum reicht den Kranz, die Königin zu krönen,
Nicht mir; denn eh’ ich sie gefunden hätte,
Wär’ er gewiß verwelkt in meinen Händen!
Friedrich Hebbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Grüße euch alle zum Rosenmontag. Felix, danke für deine Bilder aus eurer Stasse.
sicher hast du auch gestern wieder schöne Objekte festhalten können.
Ich war ja auch zum Faschingszug und am meisten freu ich mich dann über unsere örtliche
Kapelle, die mit Sambaweissen den Zug bereichert. da fängt man als Zuschauer schon das
tanzen an.
Natürlich werden auch immer ein wenig die örltichen Begebenheiten groß verkündet. So z.B. gestern
ein Treppengeländer, das schon einige Jahre fehlt. Es wurden produktive Vorschläge dazu gemacht.
Nun hoffe ich, dass es unseren Krankenhanseln bald wieder besser geht.
Wünsche allen einen schönen Rosenmontag.
Chris