Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 04.07.2018, 07:08:01
Sommer-Sonne ich möchte sein 700.jpg
GUTEN MORGEN!

Da heute wieder *LESESTUNDE* angesagt ist,
grüße ich nur kurz in die Runde und wünsche einen GUTEN TAG!

@Chris - dies zu deinem eingestellten LIBELLEN-Gedicht:

Schneeflocke Maria
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 04.07.2018, 09:27:52

Omaria, 

dann heute wieder viel Freude mit deinem Lesekind. Und danke für das
schöne Video.

Chris

Guten Appetit:

^03BF00E6B29C9AE1F9980EB637CDA9AEF5AA057779861C3C46^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf omasigi vom 04.07.2018, 01:49:15

Liebe omasigi Danke für deine Antwort, mit der ich jetzt einen Versuch machte das Herz ankliken und dann antworten doch da war deine Antwort verschwunden und auf dem Bildschirm erschien , Neuen Beitrag erstellen. 
Was ich hiermit getan habe, ich glaube nun bekommst Du zwei Benachrichtigungen von mir einmal mit den Worten Felix1941 gefällt dein Eintrag , und zum zweiten die Mitteilung die Du dann lesen kannst ohne Deine eigene Antwort selber noch einmal zu sehen. Liebe Grüße aus dem Ländle zu Dir nach Paraquay sndet hiermit Felix1941.IMG_2935.JPGhier sah meine Frau aus wie vom Winde verweht.

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

als Antwort auf Chopra vom 03.07.2018, 14:15:42

Liebe Chopra zuerst einmal Deinen Nicknamen wieder richtig schreibe war wichtig.Liebe Ursula dann kommt das nächste dran , bei der Antwort von omasigi klikte ich zuerst auf das Herzchen und wollte dann selber darauf antworten jedoch war ihr Beitrag weg, bei Deinem Beitrag jetzt habe ich auf Antworten geklikt und werde jetzt nach meinem Antwortbeitrag und veröffendlichen anschließend das Herz ankliken gib mir doch Bescheid was da geschehen ist.
Liebe Grüße an alle Kleine Kneipen Besucher sendet hiermit Felix1941 von seiner Terasse mit dem Laptop.IMG_2938.JPGAuf der Aussichts Plattform leider war das Wetter gegen freie Sicht , denn bei klarer Sicht kann ma die Zugspitze und den Watzmann sehen. 

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Eine gute Einstimmung in der KK mit dem Song   "I Have A Dream" , musiziert von und mit Andre Rieu. Danke Chris dafür.  Es ist gut noch Träume zu haben. Sie machen unser Leben erwartungsvoll und bunter.

Gut gefallen hat mir der Libellentanz, als Gedicht und gleichzeitig von Maria in Bilder gefasst. Um unseren Teich schwirren viele von diesen filigranen Gesellen.

Charlie, du hast vollkommen Recht, das Internet ist sehr hilfreich. Dieses Wissen erwarte ich aber auch von einem Gärtner, der seine Ware auf dem Wochenmarkt anbietet. Ich mag sehr gerne Zucchinis. Jedes Jahr setzte ich eine Pflanze und freue mich auf die Ernte. In diesem Jahr bekommt die Pflanze kleine, runde,  gelbe Bälle und riesige Blätter. Da ist nicht Längliches.  Ich schätze es ist eine Kürbispflanze Überrascht  Hilfe, dafür habe ich gar keinen Platz.

Juli, 03.2018 (26).JPG
Meine Pflanztöpfe habe ich gestern noch bekommen, allerdings bei uns im Ort.

Deine liebe Frau, lieber Felix, gefällt mir gut, wie vom Winde verweht. Es scheint ja auch eine enorme Höhe zu sein. Da mag dann wohl ein laues Lüftchen wehen.

Hier weht im Moment kein Lüftchen, der Sommer verwöhnt uns sehr.

Den Besuchern der KK wünsche ich ebenso einen sehr schönen Sommertag, Ursula

Sehe gerade, Felix ist an mir vorbei gestürmt. Melde mich gleich wieder.

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 04.07.2018, 13:27:37

Lieber Felix, erst einmal – auch das ist wieder ein schönes Foto, selbst  wenn das Wetter nicht so berauschend ist. Die Höhe und das fröhliche Gesicht deiner Frau ,kann man gut erkennen.

Die Geschichte mit den Herzen und den Antworten sind zweierlei Dinge. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich klicke jetzt das Schneeflocke unter deinem Beitrag an und du bekommst eine Nachricht, dass mir  dein Beitrag gefallen hat. Mehr erfährst du nicht.

Nun weißt du ja noch lange nicht, was mir daran gefallen hat.  Somit muss ich dir extra antworten. Habe ich keine Lust dazu, dann weißt du nur, durch die Nachricht auf deinem Profil, dass ich etwas gut fand.

Wünsche dir eine schönen und sonnigen Nachmittag auf deiner Terrasse, ich gehe in den Garten, liebe Grüße, Ursula

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Felix1941 vom 04.07.2018, 13:04:24

@Felix - deine "vom Winde verwehte Frau" gefällt mir auch gut,
und das habe ich mit meinem Schneeflocke~chen gezeichnet... Lächeln

@Chopra - du gibst dir immer viel Mühe,
jedem Gast der KK zu antworten > das gefällt mir sehr gut! Daumen hoch DANKE!

@Chris - in der Lesestunde hab ich heute tatsächlich das Bilderbuch *EINE PUPPE FÜR MARIE*
zum Einsatz gebracht: Amazon

Mein Mentoren-Kind hörte aufmerksam zu beim Mitlesen
und erwischte mich auch bei Versprechern! :P

Nach Beendigung der Geschichte,
sollte mir das Lesekind den Inhalt wiedergeben > kein Problem! 
Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Dann kamen schwierigere Aufgaben: BUCHSTABENSALAT!
Beispiel: FRAOETNAGSN
Ob ihr das auch entziffern könnt? Lachen

'Mein' Kind war super-gut und hat sich viele Papier~Lächeln Smiley Verliebt verdient,
die am Ende der Stunde in Schokoladen-Smileys umgetauscht wurden.

Es gab also ein dickes Lob für:

4. Sonnenblume Collage 700.jpg
Maria

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Zur Kaffeestunde:

espresso.jpg

Apfelstrudel.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Zur Kaffeestunde:

espresso.jpg

Apfelstrudel.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

als Antwort auf Chopra vom 04.07.2018, 14:04:39

Genau so werde ich es nachdem ich das geschrieben habe auch machen, und den Deckel vom Laptop zuklappen im Kühlschrank ei kühles Bier holen die Füße hochlegen und Euch allen in der Kleinen Kneipe eine ruhigen und gemütlichen Mittwochabend wünschen .Prost !!IMG_20180225_0011_NEW.jpgDas Bier genieße ich im Wintergarten gut durchlüftet.

Anzeige