Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 02.07.2018, 11:23:53

Nur liebe Chris das gefällt mir nicht besonders denn damit weiß ich nicht was derjenige mir noch mitteilen wollte, Du hast das Herz angeklikt , auch omaria und Copra haben es getan, ok der Beitrag gefällt ihnen doch was habe ich jetzt davon, denn nur Deinen einen Beitrag kann ich lesen und beantworten so macht das ganze keinen Spas.
Margit hat mir vorhin gesagt einmal das Herz ankliken ist O K beim zweiten Klik ist auch das Geschriebene wieder weg. L.G. Felix so funktioniert es.

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Wunderbare Musik begrüßt mich hier. Die Serenade, von Chris eingestellt, von Maria kommt der Rosen Walzer  mit sehr schönen Bildern. Danke dafür.

Herz.png

Diese Herzchengeschichte im ST verunsichert mich. Etwas falsch machen möchte ich nicht, möchte aber auch nicht jeden Beitrag anklicken.  Wie ich schon schrieb, mir gefallen die Beiträge alle gut. Erzählen sie doch von den Tagesabläufen jedes einzelnen, man kann gedanklich daran teilhaben, sich mitfreuen und mitleiden. Ich werde noch darüber nachdenken, aber ich glaube mir ist es lieber, auf die Beiträge einzugehen. So ist man im gemeinsamen Gespräch und das finde ich gut.

Das ist für Alle Errötet

Herzen I.png

Lieber Felix, deine Frau hat im passenden Moment auf den Auslöser geklickt. Ein schönes Bild von dir, aber – wieso armer Sünder? Vielleicht, weil du,  wie versprochen, den Bärenwurz für uns nicht mitgebracht hast? Lachen Nix für ungut, in der KK gibt es bestimmt auch andere hochprozentige Wegputzer.

Das Montagsgedicht gefällt mir sehr gut, Chris. Sagt es doch aus, dass man nie aufgeben sollte, nie das Vertrauen verlieren sollte, wenn es mal dunkel ist. Mit eingesetzter Mühe und  Kraft, kann man sich bis zur Sonne recken.

Bei mir ist jetzt der Gang in die Küche angesagt. Heute ist das monatliche Kartenspiel, dafür muss noch eine Suppe gekocht werden. Ein kleine Stärkung vor dem Spiel kann sehr hilfreich sein. 

Wünsche allen Besuchern der KK einen sonnigen Nachmittag mit einem schattigen Plätzchen, Ursula

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 02.07.2018, 14:13:50

Chopra: Diese Herzchengeschichte im ST verunsichert mich. Etwas falsch machen möchte ich nicht, möchte aber auch nicht jeden Beitrag anklicken.  Wie ich schon schrieb, mir gefallen die Beiträge alle gut. Erzählen sie doch von den Tagesabläufen jedes einzelnen, man kann gedanklich daran teilhaben, sich mitfreuen und mitleiden. Ich werde noch darüber nachdenken, aber ich glaube mir ist es lieber, auf die Beiträge einzugehen. So ist man im gemeinsamen Gespräch und das finde ich gut.

@Chopra - das hast du gut beschrieben!
So ähnlich geht es mir auch:
Alle Beiträge mit Schneeflocke Schneeflocke Schneeflocke zu versehen ist "doof";
wenn das Herz allerdings nur ausdrücken soll,
dass man den Beitrag gelesen hat, ist das noch "doofer"!  Kuss

Deine Einstellung, auf die Beiträge einzugehen,
zu antworten, zu kommentieren...
  teile ich gerne!

Ich denke jedoch, dass ich nichts 'falsch' mache,
wenn ich einen Bericht / ein Gedicht / einige geschriebene Gedanken / Bilder u.ä.
mit einem Schneeflocke~chen markiere!

Für mich ist das ein (schneller) Weg zu zeigen, dass mir der Eintrag (besonders! gut) gefällt!

Wie auch immer > jedeR kann es halten wie's beliebt: Mich stört es nicht!
Wichtiger ist der Umgang und der Austausch miteinender
und der gefällt mir in der KK sehr gut!   Daumen hoch

Maria 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 02.07.2018, 14:05:39

Felix, Omaria und Ursula,

ich denke jeder sollte es für sich entscheiden. Aber wichtig ist uns allen 
doch, dass wir miteinander reden und das klappt doch ganz gut bei uns 
allen

Das mit den Herzchen wird sich einspielen und extra dafür Danke sagen 
sollte auch nicht sein, ich sehe es als kleine Anerkennung.

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

Chris

Kaffeetafel.jpg

387812_1_Cappu3738433.jpg

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf chris vom 02.07.2018, 15:25:34

Na, wenn das kein Grund zur Einkehr hier ist...bei solch leckerem Angebot!!!
Das Morgengedicht von chris ist auch sehr sinnträchtig und Mut machend...und diese Rosenserenade von Maria...herrlich! Und ich hoffe, das Süppchen ist chopra gelungen, damit es gute Ergebnisse gibt!
Mit den Herzchen muss ich erstmal sehen, wie ichs halte. Schöner finde ich auch ein Wort-man redet viel zu wenig miteinander.
Dauerthema ist wohl das Wetter, und wenn ich wüsste, wie die Regentrude aufzuwecken wäre, ja dann....
So war ich gestern wieder am Wasser - zum Radeln in meinem geliebten Schwarzatal. Die Schwarzaquelle sprudelt noch, aber im Fluss ist der Wasserstand doch recht niedrig. Aber viele Leute und besonders die Kinder haben mit Vergnügen im Fluss geplanscht, eine willkommene Abkühlung. Der Radweg liegt im Schatten, und so habe ich beim Radeln bei dem recht kalten Wind fast gefroren. Am Berghang hab ich mich in der Sonne aufgewärmt und dabei noch ein recht schmackhaftes "Futter" gefunden.
Ein kleiner Eindruck von meiner Tour soll nicht fehlen und so sage ich Tschüss...Inge

20180701_155218.jpg
20180701_135730.jpg

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf aurora vom 02.07.2018, 16:47:38

@aurora - hhhhhmmmm Heidelbeeren / Blaubeeren!

Die Konfitüre aus Waldheidelbeeren ist meine Lieblings-"Marmeldade"!

Ach ja - beim Blick in den heutigen Kalender entdeckt:

2.7. P1150223 Tag des UFOs.JPG
Glaubt wer daran??? Erschrocken

GUTEN Abend

Maria

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo einen Guten Abend wünsche ich Kleine Kneipe.

Vor noch nicht allzulanger Zeit war das Thema was man nicht wegwerfen kann warum ich damals keinen Beitrag schrieb ist mir heute noch nicht klar, denn dazu habe ich auch etwas zu sagen.
Als Anhang seht ihr ein Bild mit einem Elektroauto darauf und das ist ein Gegenstand den ich bis heute noch immer nicht wegwerfen konnte und kann.
Dieses Auto bekam mein Sohn 1974 zu Weihnachten ein halbes Jahr danach ging es nicht mehr also rief ich in Nürnberg bei dem Hersteller an und reklamierte von dort bekam ich die Antwort schicken sie es uns und wir sehen was wir machen können, ich sagte ich bringe es vorbei wenn ich nach Viechtach für 2 Wochen fahre und komme auf dem Rückweg wieder vorbei .
Jedoch als ich in Nürnberg ankam stand der Chef am Tor sah das Auto an und sagte fahren sie zur Rampe 4 dort tauscht man es um.
Und das hat die Kindheit vom Sohn und den Enkeln überlebt ja auch viele Freunde die damit fuhren .
Als der erste Urenkel fahren konnte bekam das Auto nur einen neuen Akku und es lief wieder leider waren die Enkel 5 u 6 schon etwas zu schwer für das Auto und es streikte inzwischen habe ich den dritten Motor gewechselt, noch einmal hoffe ich ihn zum laufen zu bringen damit Urenkel Nr.3 nächsten Sommer einige Runden damit drehen kann.
Ja und solche Dinge gibt es bei Felix noch einige.
IMG_2923.JPGIMG_2924.JPGdas ist jetzt 43 Jahre alt und immer noch zu schade weggeworfen zu werden.Felix1941. 

omasigi
omasigi
Mitglied

geschrieben von omasigi
als Antwort auf Felix1941 vom 02.07.2018, 20:33:32
Ja es stimmt lieber Felix,

ich habe Dir bei Deinem Beitrag etwas weiter vorne ein Herzchen gegeben, ganz
spontan.
Nun wurde hier ja einiges zu den Herzchen gesagt.

Danke fuer alle Eure Beitraege die ich gerne Abends nachlese. Leider ist mein Internet
immer noch nicht perfekt. So kann ich keine Videos oder Lieder aufmachen.

So nun sage ich gute Nacht
omasigi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 03.07.2018, 03:15:36

Von zwei Rosen

Von zwei Rosen
duftet eine 
anders, als die 
andre Rose.

Von zwei Engeln 
mag so einer 
anders, als der 
andre schön sein.

So in unzähl-
baren zarten 
Andersheiten 
mag der Himmel,
mag des Vaters 
Göttersöhne -
reich seraphisch 
abgestuft sein...

Christian Morgenstern (1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

OmaSigi, schön, wenn du dich hier meldest, aber auch scbade,
dass du die Videos nicht anschauen kannst.

Felix, das Auto hat ja eine rihtige Geschichte und toll, dass du es
immer wieder zum Laufen bringen kannst, So haben auch die Enkel und
Urenkel ihr Freude daran und du darfst stolz drauf sen, sowas würde ich 
auch nicht wegwerfen.

Inge, danke für deine Bilder aus dem Schwarzatal. Es is schön, dass
du noch soviel unternehmen kannst.

Omaria, nun ja, wer weiss, wer uns alles beobachtet?? vielleicht sind 
da auch uns unbekannte Wesen dabei??

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Chris

FRuehstueck 2.jpg

chris