Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Hallo in die Kleine Kneipe.
Nun wird es hier ein wenig ruhiger. Die Feierlichkeiten sind vorbei. Der Mai ist da und Chris ist gut in ihrem neuen Lebensjahr angekommen.
Omaria, fragte nach Christa. Christa hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet, da sie mit ihrem Mann Deutschland bereisen möchte. Sie sprach davon in den herbstlichen Monaten wiederzukommen. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Reisen, das bräuchtest du eigentlich gar nicht mehr, liebe Inge, denn deine Wanderausflüge sind schon Erholung genug, oder? Du zeigst uns immer so schöne Landschaften, fein, dass wir mit dürfen.
Gewundert habe ich mich allerdings über deinen zweiten Besuch in der KK, zu einer untypischen Zeit für dich. Aber gut, wenn man so einen imposanten Hahn präsentieren kann, muss man unbedingt noch einmal vorbeikommen
![Errötet Errötet](/community/img/emojis/blush.png)
Danke Omaria für die Bayrische Mahlzeit. Sehr lecker sieht alles aus
![Rose Rose](/community/img/emojis/rose.png)
Und – ja, bei uns scheint auch endlich die Sonne. Noch nicht ganz so prall, viele Wolken ziehen immer über sie hinweg, aber zumindest gibt es sie
![Sonne Sonne](/community/img/emojis/sunny.png)
Mein Ginsterbusch hat sich jedenfalls von ihren Strahlen locken lassen
![DSCI0537.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/96b42352d3a0b855f61a1a00211049ff/forum_post/10156242/c8ba70164020c3a36228f7ad767700c1.jpeg&wl=800&hp=800)
Wünsche allen Besuchern der KK ein sonniges und lauschiges Plätzchen, Ursula
Omaria,
danke für die bayrische Mahlzeit, ich hab mir nur ein paar Tomaten genommen.
Aber ich bin sicher bei euch war es ein fröhlicher Abend.
Zur Kaffeestunde stelle ich nun die Kuchenrest ein, lasst es euch gut
schmecken.
Chris
![319960_1_93258_1_Gifs_-_ST-1.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/10156243/1104531525e7ce0e7b5ead0cacf456b7.jpeg&wl=800&hp=800)
![IMG_6961.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/10156243/133aef62df152885496abf8b0cf6a5c3.jpeg&wl=800&hp=800)
![387812_1_Cappu3738433.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/10156243/1459e88a244a6b6b252cad9cd95ca0bd.jpeg&wl=800&hp=800)
![Geb.Kuchen.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/10156243/d8cb2161515eb88b602c1d96bd8c13b1.jpeg&wl=800&hp=800)
Liebe Omasigi darüber freue ich mich besonders das Du auf meinen Eintrag hin unserer lieben Chris noch zu ihrem Wiegenfeste einen Glückwunsch überbringen konntest , nur mich hast Du dabei einfach übersehen trotzdem viele herzliche Grüße aus der alten Heimat zu Dir nach Parquay sendet Dir Felix1941. und die ganze K.K. Belegschaft.
ich habe Dich nicht uebersehen. Deinen Gruss an Chris habe ich gelesen und
ich war froh mich an Dein Geschriebens anhaengen zu koennen.
Denn wenn ich nach Feierabend hier in den ST. komme ist es meistens in DE schon
fast Mitternacht. Da schlaft ihr alle schon und auch in der KK wurde schon
Gute Nacht gesagt. Da passt dann kein Kommentar von meiner Seite.
Heute bin ich zufaellig schon am Vormittag im ST, da ich nicht kochen muss.
Also lieber Felix sei ganz herzlich von mir gegruesst in meiner alte Heimat.
Sigrid / omasigi
Liebe Chris,
die Feierlichkeiten zu deinem Ehrentag sind ja nun vorbei. Nett dass du auch noch an die ausgehungerten Besucherinnen und Besucher der kleinen Kneipe gedacht hast. Gerne habe ich mir ein Stück Käsekuchen genommen zumal welcher sowieso mein Lieblingskuchen ist insbesondere wenn er noch so lecker frisch ist.
Wünsche dir und euch allen in der kleinen Kneipe noch einen:
Liebe Sigrid ganz so spät ist es noch nicht das wir jetzt schon schlafen gehen müssen denn wir sind ja alle hir in der Kleinen-Kneipe keine kleinen Kinder mehr und dürfen noch etwas länger aufbleiben und Dir wünsche ich noch frohes schaffen.
Sigrid sei herzlichst gegrüßt aus der alten Heimat. Felix 1941.
Guten Abend - zu meiner üblichen Einkehrzeit in der KK - und, liebe Ursula, ich kann doch den Hahn nicht abends krähen lassen, da wachen ja alle wieder auf. Du hast schon recht, es ist hier wirklich eine wundervolle Landschaft mit vielen Facetten, aber ab und zu möchte man auch mal "raus".
Grüße kamen auch wieder von "über dem großen Teich", aber der Zeitunterschied dürfte bei so 4 Stunden bei Sommerzeit sein, nicht omasigi?
Im Mai gibt es Maiglöckchen, sie blühen schon und machen dem Monat alle Ehre. Ich singe gern das "Maiglöckchenlied", das ich aus sehr viel früheren Jahren kenne. Damit sagt Gute Nacht...Inge...und leider kann ich keinen Duft senden...
Maiglöckchen läutet in dem Tal,
das klingt so lieb und fein,
so kommt zum Reigen allzumal
ihr lieben Blümelein.
Die Blümchen blau und gelb und weiß,
die kommen schnell herbei,
Vergissmeinicht und Ehrenpreis
Zeitlos und Akelei.
Dem Junker Reif verdross das sehr-
er kommt ins Tal hinein.
Maiglöckchen spielt zum Tanz nicht mehr-
fort sind die Blümelein.
Doch kaum der Reif das Tal verlässt
da rufet wiederum
Maiglöckchen zu dem Frühlingsfest-
und läutet BIM-BAM-BUMM...
Morgen einen schönen Tag im wunderschönen Monat Mai (als alle Knospen sprangen) wünscht Inge
so ist es, wenn in DE Sommerzeit ist und wir die Winterzeit haben ist die Zeitdifferenz
4 Std.
Doch jetzt haben wir erstmal Herbst bei noch immer sommerlichen Temperaturen.
Bei uns fehlt der Regen fuer die Landwirtschaft, seit 4 Wochen gab es keinen
Tropfen.
Wuensche Allen eine erholsame Nacht.
Gruessle
omasigi
Will dir den Frühling zeigen
Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.
Nur die weit aus den kalten
Gassen zu zweien gehn
und sich bei den Händen halten -
dürfen ihn einmal sehn.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
OmaSigi auh bei uns regnet es sehr wenig, und dabei ist der Regen
doch dringend notwendig.
Inge, danke für das Maiglöckchenlied.Ich kannte es bisher noch nicht.
Auch hier bei uns im Wald findet man viele Maiglöckchen.
Youngster, der Käsekuchen ist hier in der Familie auch sehr beliebt.
Das Rezept kenne ich schon sehr lange und laut meinem Sohn schmeckt
er immer wieder gut.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Chris
![Frühstück4.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/10156675/1e094aab32ff64d37f523a66b62fccf4.jpeg&wl=800&hp=800)
GUTEN MORGEN!
@aurora Inge - jetzt konnte ich es nicht unterlassen :
Ich erinnere mich gut an dieses Lied,
und dass ich im Kindergarten - anno dazumal - als "Blümchen" mit tanzen durfte...
@Chris - FRÜHLING in all seinen Schattierungen:
Kühl, heiter, bunt, warm, sonnig, nass, blühend, farbig, himmelblau und aschgrau...
Ich mag ihn, obwohl ich ein *SOMMER*-Kind bin,
der 'Lenz' stimmt mich auf den Sommer ein!
![Sonne Sonne](/community/img/emojis/sunny.png)
Gestern habe ich Fotos aus 2006 von der #INSEL DES EWIGEN FRÜHLINGS#
neu bearbeitet und werde wohl von MADEIRA einen Clip zusammen basteln!
@ all Kneipiers - schön, dass es euch gibt:
Hier, nah und fern und auch noch ferner!
![Lächeln Lächeln](/community/img/emojis/smiley.png)
Grüß euch
![Schneeflocke Schneeflocke](/community/img/emojis/heart.png)
Maria