Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!
Ganz im Gegensatz zu anjeli, haben wir heute einfach mal länger 'geschnuffelt'...
Dafür bin ich nun munter und fröhlich im www unterwegs,
bevor wir wieder eine TV-Märchenstunde machen!
Chris - nach J.S. Bach muss nun ein Beethoven kommen,
der uns mit Riesenschritten( Minischlitten) in das neue Jahr begleiten kann:
Ist das nicht toll???
Heute Nachmittag treffen wir uns familienmäßig bei einem Bruder von Jo.
Mittagessen lassen wir ausfallen, denn sonst ist für Kaffee und Kuchen kein Platz mehr!
Heute ist übrigens MITTWOCH STEPHANUSTAG,
falls es jemand durch die Festtage vergessen haben sollte!
Manche Leute ziehen schon zum Frühschoppen los,
um "Stephanus zu steinigen" - soll heißen "ordentlich einen hinter die Binde zu kippen";
das ist wirklich nicht mein Ding, aber die Männerjugend sieht das wohl anders?!
Euch allen noch einen schönen Feiertag! Maria
Solche Spielchen liebe ich.
Schönen 2.Weihnachtstag allen KleineKneipe Lesern
wünscht kolli
Heute am 2. Weihnachtstag gibt es wieder ein Festessen... Omaria, ich habe dir eine Extrawurst gebraten...
du magst ja keinen Fisch... also gibt es alternativ auch noch Hähnchenfilet... das musst dir dann mit Felix schwesterlich teilen...
Ich werde gleich zum Raclette-Essen von meiner Tochter abgeholt... habe jetzt schon einen Riesenhunger... und esse jetzt ein kleines Häppchen...
Grüße und noch schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen wünscht anjeli...
Anjeli,
danke das schaut wieder ganz köstlich aus.
Der Enkel war bei ir zum Essen,es hat ihm auch gut geschmeckt.
Omaria, toll was man da wieder tolles ausgedacht hat.
Herzliche Weihnachtsgrüße und ein wunderbares gutes und gesundes neues Jahr
wünscht euch mit lieben Grüßen eure Charly
Ursula,
danke für die Grüße von Charly, das freut mich besonders.
Bitte bestelle viele Grüße von mir zurück. Ich vermisse Charly.
Chris
Guten Abend Kleine Kneipe.
Hallo Chopra--Ursula Charly ich gebe es lieber auf !
Liebe Ursula und alle anderen Kneipis euere Beiträge habe ich alle gelesen, und kann nur sagen dem kann ich von Herzen zustimmen.
Liebe Kneipis wir hatten heute Nachmittag Besuch von unseren drei Urenkeln um sich ihre Weihnachtsgeschenke abzuholen, die ja der Nikolaus bei uns unter den Weihnachtsbaum gelgt habe.
Ja pünktlich um 14 Uhr wurde an der Haustüre Sturm geläutet nach dem öffnen herein gestürmt alles ausgepckt die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und als dann Klein Eddy abgeholt wurde ging Urenkel Finn mit nach Hause Onkel Marco kann ihn ja mitnehmen und zuhause abladen, nu meine Freundin Lilly ging erst um 18 Uhr nach Hause. das aber nur in Bekleidung von ihrem alten Uropa Felix sonst muss die Mama kommen und die junge Dame abholen, also gingen die beiden dann Hand in Hand die Strasse bis ans andere Ende zu ihr nach Hause.
Liebe Kneipis genauso habe ich mir den Abschluss des Weihnachtfestes gewünscht. Wünsche euch allen noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel und dann einen guten Rutsch. Felix1941.
Wie schön, dass Charly-Charlotte-Susanne nicht vergessen ist....
Noch einmal weihnachtliche Grüße und Wünsche für eine angenehme ruhige Nacht, nachdem nun die Weihnachtszeit für dieses Jahr zu Ende geht, kommen noch von mir. Sicher waren die Weihnachtsfeiertage für die meisten ein Gewinn, sei es beim Zusammensein und Spaß und vielen Gesprächen mit der Familie, bei leckeren Speisen und Getränken, Freude auch über das eine oder andere überraschende Geschenk...Geschichte sind nun auch wieder Besuche von und zu den Verwandten und allmählich kehrt wieder Ruhe ein ...bis zum nächsten Ereignis, das ja schon vor der Tür lauert.
Vielleicht hat der eine oder andere den Schnee zur "Weißen Weihnacht" vermisst, und auch ich habe in Suhl nur einen weißen Hauch vorgefunden, aber heute am Rennsteig war nicht nur ich unterwegs, um den Weihnachts-Schnee zu genießen, wenn auch bei trübem Wetter...und den Beweis hab ich auch mitgebracht...zur guten Nacht von Inge
Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden.
Blast nur, ihr Stürme, blast mit Macht,
mir soll darob nicht bangen,
auf leisen Sohlen über Nacht
kommt doch der Lenz gegangen.
Drum still! Und wie es frieren mag,
o Herz, gib dich zufrieden,
es ist ein großer Maientag
der ganzen Welt beschieden.
Und wenn dir oft auch bangt und graut,
als sei die Höll' auf Erden,
nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muss doch Frühling werden.
Emanuel Geibel
(1815-1884)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Inge, herzlichen Dank, dass du uns ein wenig Schnee vom Rennsteig
mitgebracht hast. So können wir uns vorstellen, wie es bei uns aus-
sehen könnte, falls mal Schnee kommt.
Ich hoffe, ihr konntet alle die Weihachtstag geniessenin euren
Familien.
Der Jahresabschluss steht vor der Türe.
Omaria wird schon Reisegedanken haben.
Felix, das glaub ich gerne, dass du den Spaziergang mit der
Enkelin geniessen konntest. Mit der Kleinen Lilly an der Hand
fühlst du dich gleich 20 Jahre jünger
Ursula, Danke für die Grüße von Charly, ich hab mich sehr drüber
gefreut.
Wünsche allen einen schönen Donnerstg.
Chris
Guten Morgen KLeine KNeipe,
der Winter hat gerade erstmal begonnen und schon träumt der Mensch von Frühling... ich warte mal lieber noch ein bisschen damit.... so bis Ende Januar... dann möchte ich den Winter auch am liebsten verjagen...
Chris... futtern wie bei Oma mögen doch die Enkel... egal wie alt sie sind...
Ich bin heute und morgen beim Sport... ein Tag fehlt mir ja durch die Feiertage...
Grüße an alle von anjeli