Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Mir geht es wie Maria und Chris, heute war der letzte Großeinkauf. Die Kassiererin meinte, den Blick auf all‘ die gut gefüllten Einkaufswagen gerichtet: wer soll das alles essen? Also, bei uns ist nix zu viel. Über Weihnachten ist unser Haus, ein geöffnetes Gästehaus. Viele Menschen gehen dann ein und aus, die müssen beköstigt werden. Zumal ich auch das Glück habe, zwei Familien zu haben.

Maria weiß allerdings auch, wie die Bewirtung von vielen Gästen gut funktioniert. Ich habe gestern die ganze Parade von Tassen und Kannen mit Kaffee gesehen. Super.

Na ja, Ingrid, ich habe es nur gut gemeint. Ich bin halt gern behilflich Unschuldig

Cribie, als stille Mitleserin, schaut auch ab und zu vorbei und erzählt ebenso von ihren Urlaubsplänen.

Erzählen konnte Kolli auch einiges,  von seinen unerfreulichen Erlebnissen. Gut, dass du das überstanden hast und  wir wieder deine besonderen Kalenderblätter sehen dürfen.

Anjeli, du hast deine PC MackenZeit wohl noch nicht ganz überstanden. Aber was ist das, im Gegensatz, dass es körperlich wieder Bergauf geht. Das freut mich sehr für dich.

Nun, lieber Felix, da rede ich davon, wie froh ich bin, dass die Rätsel an mir vorbeigehen und du stellst extra für mich eins ein Erschrocken  Auch der Weihnachtmann muss sich entscheiden. Welchen Anzug nehm ich denn, also

Weihnachtsmann.jpg

bei deinem Rätsel denke ich – drei Generationen gehen nach dem Angeln wieder nach Hause. Somit sind drei Fische genau richtig.

Herzliche Grüße an alle Gäste der KK, Ursula

kolli
kolli
Mitglied

geschrieben von kolli
als Antwort auf chris vom 21.12.2018, 06:50:41

Hallo, lieber Weihnachtsmann.jpg

21Dez
. . . . er ruhte sich aus,
und dann?
**
Was kam dann dabei heraus?
Vielleicht wars ja so? "HO-HO"
:==

Im Sackerl, die Bohnen
wollt‘n dort nicht mehr wohnen,
Die kriegten schnell kleine
Kaffeetrinker-Beine.
Sie hupften: zack-zack!
hinaus aus dem Sack.
Schnell - hin - eins zwei, drei
zur Kaffee-Rösterei.

Das Grün hinter den Ohren
ging ganz schnell verloren,
wurd schön dunkelbraun
durch die Trommel gehau'n.

Gemeinsam Vereint'lt
wo's „Nestlt“, und „Meindlt.“
Jetzt duften sie frisch
überall auf dem Tisch.

Jetzt habt ihr gelesen
wie's sein könnt gewesen Lächeln
©kolli
Gruß in die Runde
kolli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf kolli vom 21.12.2018, 14:50:00
Kolli,

er ruhte sich aus und dann, ja dann kam er wieder in 
die Kleine Kneipe und erfeut uns mit der Geschichte von
den Kaffeebohnen und dem Schnee in Kleinen Päckchen.
Schön, dass es dir wieder besser geht.

Ursula, ja so hab ich das Rätsel von Felix auch 
gelöst. Felix, darfst dir noch eines für Ursula ausdenken.

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

KKKuchen KLEINE KNEIPE Coffeetime Herbst 700.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Ich gehe ja freitags immer zum Sport... meine Sportfreundin war für mich einkaufen... um 13.00 Uhr waren wir bei mir verabredet...
Also ich bin fleißig zu sporteln, kommt Evelyn mit meinen Lebensmitteln ins Sportstudio... sie war schon bei mir gewesen, weil sie meinte... es regnet und ich würde den Sport sausen lassen...
(da kennt sie mich aber schlecht)... ich gehe auch zum Sport, wenn es regnet... bin zwar nass geworden, aber das macht nichts... (ich kann ja schlecht mit dem Rollator und dann noch einen aufgespannten Regenschirm laufen...)
Ich glaube fast, dass ich gar keinen Regenschirm besitze... den ich mal hatte, der war jahrelang bei meiner Tochter... (habe ihn gar nicht vermisst)

Ursula, dann hast du aber viel zu tun... die ganzen Lebensmittel zu verarbeiten... 

Ich gehe morgen ganz früh einkaufen... ich brauche ja nicht viel... 

Dotoressa16.032.jpg
Grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.12.2018, 15:19:25

Musikrätsel 700 HILFE.JPG

Da ich heute auch am PC fleißig war, (neuer Clip),
bin ich nun geschafft... Müde

Danke für eure tollen Beiträge!

Allen einen GUTEN ABEND!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Omaria, ich bin schon da... mit der Lösung...

Collagen159.jpg
Nr. 5 soll das Rentier sein... komisches Tier... habe ich auch nicht erkannt...

Dann habe ich das Weihnachtslied Nr. 9... die Idee zu dem Lied kam dem Sänger als er im Stau stand und von der Weihnachtsfeier nach Hause wollte... 

Grüße anjeli

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational

Es ist schon spät - aber Koffer ist gepackt, bis auf mein Kopfkissen (das geht immer mit). Heute Nachmittag war ich noch im Altenheim und habe ein bisschen mitgefeiert und allen, frohe Tage gewünscht.

Morgen früh geht's los Rchtung Suhl/Thüringen. Wie es aussieht werden wir auch keine weiße Weihnacht dort haben, aber ich habe keine Wetterkarte gechecked, ich lasse mich überraschen.

Ich weiß nicht, wie es mit meinem Smartphone läuft (das Ding muckt immer mehr auf) so dass ich evtl. nur wenig oder gar nicht die KK besuchen kann. 

Falls ich es am über die Feiertage nicht hierher schaffe, wünsche ich Euch allen wunderschöne Tage und bis bald.

Ganz herzliche Grüße
Ingrid

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf Ingridinternational vom 21.12.2018, 21:04:06

Ja, es ist schon spät...und beim schnellen "Drüberlesen" seh ich, dass Ingrid morgen nach Suhl fährt. Da kann ich Dir, liebe Ingrid, nur wünschen, dass es Dir gefällt, denn als Thüringerin kenne ich es recht gut. Der "Chrisamelmarkt" ist sehenswert, und wenn zur Weihnachtsbeleuchtung noch die "Ottilie" vom Berg herunterleuchtet, sieht das sehr romantisch aus.  Die Hotels sollen ja alle belegt sein, und heut sah es am Rennsteig weihnachtlich weiß aus. Leider hat es in die weiße Pracht hineingeregnet...und Suhl liegt nicht so hoch wie der Rennsteig...Und auch ich werde über Weihnachten in Suhl sein - meine Tochter wohnt dort...
Ich melde mich später wieder, denn inzwischen war ich an der Ostsee und auch in Bremen bei der Enkeltochter.... Hier in der KK ging es ja recht munter zu, und wenn ich mit meinem Handy richtig gelesen habe, war Ursula einen Tag früher als ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen...

P1180490.JPG
Das Bild stammt vom vorigen Jahr zu Weihnachten, und oben ist auch die "Ottilie" zu sehen...
Damit wünsch ich, dass alle die längste Nacht so richtig auskosten...Inge

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 21.12.2018, 23:41:07
Ganz still zuweilen wie ein Traum

Ganz still zuweilen wie ein Traum 
klingt in dir auf ein fernes Lied... 
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, 
du weißt nicht, was es von dir will... 
und wie ein Traum ganz leis und still 
verklingt es wieder, wie es kam... 

Wie plötzlich mitten im Gewühl 
der Straße, mitten oft im Winter 
ein Hauch von Rosen dich umweht, 
wie oder dann und wann ein Bild 
aus längst vergessenen Kindertagen 
mit fragenden Augen vor dir steht... 

Ganz still und leise, wie ein Traum... 
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, 
du weißt nicht, was es von dir will, 
und wie ein Traum ganz leis und still 
verblasst es wieder, wie es kam.

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Inge schön wieder was von Dir zu lesen. Da hast du ja einiges 
erlebt und auch an der Ostsee war es sicher noch schön. Die Ottilie, ist
das eine Kapelle oder ???

Ich werde auch die nächsten Tage wenig am PC sein, das versteht 
ihr sicher alle.

Shenaya macht sicher einen Bummel am Ku-Damm und ich denke die
vielen Weihnachtsmärkte sind auch ein Anziehungspunkt.

Wünsche allen einen schönen Samstag.

Chris

Adventskalender TU Chemnitz

FRuehstueck 2.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe,

chris... ich habe mehr Zeit als du... ich bin eingeladen... Heiligabend bin ich bei meinem Sohn und am 2. Feiertag bei meiner Tochter.

Am ersten Feiertag habe ich meine Sport-und Radfreudin Evelyn zum Mittagessen eingeladen... sie hat hier keine Verwandtschaft... 

Vorausgesetzt, dass mein WLAN nicht wieder verschwindet...

Ingrid, ich wünsche dir eine gute Fahrt und schöne Weihnachten... danke für deine Grüße...

cats15 - Kopie.jpg

So, ich stürze mich gleich ins Gewühl und gehe einkaufen... ist ja noch dunkel... vielleicht sitzen die meisten Menschen noch am Frühstückstisch...

Ich wünsche einen schönen Tag bis nachher zum Mittagessen...

Grüßle anjeli

Anzeige