Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Chris,
morgen bin ich auch zu Hause... ich gehe nur eine Treppe höher zum Basteln... der Basteltag bei der Nachbarin ist sooooooooooo gut angekommen...
und so gibt es eine Fortsetzung bei der anderen Nachbarin... ich hatte meine Schwiegertochter auch zum Basteln eingeladen, aber sie muss leider arbeiten... jetzt kommt die kleine Enkelin...
Heute dürfen dann die Vegetarier einen Freudentanz in der Kleinen Kneipe aufführen... wir sind ja schließlich für alles offen...
Eine Freundin von mir ist Vegatarierin und als sie keine Küche mehr hatte, weil die neue nicht rechtzeitig gekommen ist... habe ich ihnen essen gebracht... der Mann von meiner Freundin ißt auch schon mal Fleisch... und sie nimmt auch Fischgerichte bei Einladungen...
Als meine Enkelin Geburttag hatte, da gab es auch einen vegangen Kuchen, weil eine Cousine der Enkelin neuerdings Veganerin ist...
Omaria, du hast ja nicht locker gelassen... und so bin ich wieder hier...
danke dir... das war eine gute Idee...
Guten Appetit und bis nachher
anjeli
Danke Anjeli,
das schaut sehr lecker aus. Ich habe auch Tage, an denen ich
fleischlos esse und es tut mir gut.
Nur ganz drauf verzichten, das schaffe ich wohl nicht.
Schön, dann bin ich morgen entlastet und muss nicht mit dem Blick
auf die Uhr was unternehmen.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Was für’n Glück – ich öffne die Tür der KK und mich lacht dieses tolle Buffet von Anjeli an. Du bist ja eine super, super Köchin und Dekorateurin, liebe Anjeli. Danke, dass wir davon profitieren dürfen.
Ansonsten weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist so bunt und fröhlich in der KK, mit viel Musik und schönen Bildern. Shenayas hübsch eingerahmten Informationen. Beide, Anjeli und auch Maria, haben heute das Licht in ihrem Kalenderblatt erwähnt, das hat mir gut gefallen.
Chris, gut gefallen hat mir auch das Wintergedicht von Hermann Lingg. Denn Hoffnung ist für uns alle wichtig.
Gelacht habe ich ebenfalls beim Lesen. Zunächst über Marias Feststellung – Frauen und Männer auf dem Weihnachtsmarkt – eine Geschichte für sich.
Dann musste ich über deinen Satz lachen, lieber Felix:
Meine lieben Kleine Kneipe Besucherinnen damit kann ich wahrscheinlich nicht dienen denn das ist nicht mein Interessen Feld mehr seit meine Frau es auch aufgegeben hat die Weihnachtsmärkte in den umliegenden Städtchen abzuklappern, werde ich den Blödsinn sein lassen und die schlafenden Hunde wieder erwecken.
Dieser Satz hätte auch von meinem reizenden Mann stammen können
Ingrid, du hast so freundliche Worte ausgesprochen Ich freue mich, dass du hier in der KK eine zweite kleine Heimat gefunden hast. Und weil ich mich so freue und nicht möchte, dass du vielleicht in Verpackungsnot gerätst, leihe ich dir für diesen Urlaub meinen Koffer
Nun muss ich auch gleich wieder los, wünsche aber vorher allen Gästen der KK, einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
Danke Ursula, ich freue mich über den Zuspruch... ich hatte ja mal Phasen mit meinen Händen, da konnte ich noch nicht mal eine Käserinde schneiden... und auch keine Tassen hochheben und halten ... ich habe sie mit zwei Händen zum Mund geführt... zum Glück sind die Zeiten vorbei und ich bin beweglicher...
Ja, in der trüben Jahreszeit kann der Mensch nicht genug Licht haben... Jesus hat ja auch gesagt: " Ich bin das Licht"..
Ein bisschen blass der Kuchen, ist ja auch Winter, aber er schmeckt...
Grüßle anjeli
Ingrid, Omaria und ich wohnen nur 40 KM auseinander... und bei Ladybird sind es immerhin 125 KM...
Omasigi wohnt am weitesten entfernt...
Wie wäre es mal mit einem Toast Hawaii... er hat ja immerhin 63 Jahre auf dem Buckel... schmeckt aber immer noch gut...
Könnt ihr euch auch noch an den Fernsehkoch, Clemens Wilmenrod erinnern, der diesen Toast im Fernsehen vorstellte... er hatte auch immer eine Schürze um mit einem Riesenbild von seinem Gesicht auf dem Bauch...
Weihnachtszeit ist auch Ballettzeit... am liebsten sehe ich den Nussknacker... dieses Jahr habe ich keine Lust irgendwas zu besuchen...
dann mag ich noch ein Ballett "Die Puppenfee"... das habe ich mal vor unendlich vielen Jahren im Fernsehen gesehen... ich habe auch noch eine LP mit der Musik...
In den Theatern steht es nicht auf den Spielplänen, ich glaube, weil es zu kurz ist... die Theaterbesucher sind gerade erst warm geworden und an ist schon alles zu Ende...
viele Grüße anjeli
Ein hallo in die Kleine-Kneipe.
Liebe Kneipis wie Sehn uns & euch alle nennt nachdem wir gestern per: Telefon und als Mail schon die ersten Weinachtswünsche und Neujahrs Grüße erhalten haben sagte ich mir Felix es wird langsam Zeit dass du auch beginnst bevor du es vergessen hast, also nahm ich mir vor heute damit zu beginnen und damit ich keinen K.K. Besucher vergesse stelle ich es hier in die Gaststube.
Liebe Kneipis. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 mit viel Glück und Gesundheit wünscht von Herzen allen . Felix1941. Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr - wünscht Felix1941.