Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Guten Morgen Kleine Kneipe,
Chris, die Wintergedichte sind zwar manchmal melancholisch, aber wunderschön... ich kann zu dem "Zuckerbäcker" auch etwas beitragen...
Felix und Chris, meine Enkel haben nicht so ein Glück,,, bei Spielen gewinnt meistens immer Oma...
Ich wünsche allen einen schönen Freitag, bei uns ist es noch stockfinster... aber bald geht es ja wieder aufwärts mit dem Licht... (leider nur ganz kleine Schritte)
Grüßle anjeli
Ja Anjeli, heute Morgen war es lange dunkel, aber bald wird es ja auch wieder anders.
Guten Appetit:
Ui das sieht aber lecker aus , aber ich bin gerade mit meinem Frühstück fertig geworden und so satt, ich mag kein Blatt .
Die ganze Nacht hat es bei uns gestürmt, heute früh um 8:00 Uhr sah es noch so aus,
aber zwischenzeitlich hat der Wind die Wolken vertrieben
und ein strahlend blauer Himmel ist geblieben.
Die Sonne scheint und es ist warm
da nehme ich gleich mein Buch unter den Arm
und lege mich auf meine Liege
in der Hoffnung, dass ich keine Sommersprossen kriege .
Bruny
Nachdem ich nun alles gelesen
und mich im ST-Adventskalender aufgehalten habe,
grüße ich nun herzlich in die KK-Runde!
Shenaya :
NEIN, dass wusste ich alles nicht.... Ist das schlimm???
Ich komme wieder...
Maria
Omaria,
ich hab davon auch nichts gekannt, aber wir lernen ja gerne dazu.
Bruny das schaut ja noch grauslich aus, aber gut, dass du die Sonne wieder geniessen
kannst.
Ja das kleine Video im Adventskalender hier im Sniorentreff, ja das ist wirklich sehenswert.
Hab es auch heute früh schon angesehen.
Chris
zum Video im Adventskalender
Hallo Kleine Kneipe,
irgendwie hinke ich wohl immer hinterher... ich weiß gar nicht welche Fragen ihr meint.. und worum es geht...
schade, ich würde gerne mitraten...
Ich stelle mal ein paar Kekse hin...
Bethmännchen, Florentiner und Vanille-Kipferl...
Ich wünsche einen schönen Nachmittag...
Grüßle anjeli
Anjeli,
oh das schaut aber alles sehr lecker aus. Es ging um die Fragen von Shenaya unter:
wusstest du?
Aber wenn man es nicht weiss, so haben wir doch einiges erfahren, das wir bisher nicht
wussten!
Zur Kaffeetunde:
Hallo in die Kleine Kneipe.
Bevor ich es vergessen, danke Anjeli für die super leckere Torte von gestern. Diese mag ich besonders gern.
Chris, dir danke ich, für die Freude die du mir bereitet hast. Immer wieder wird mich die Elisabeth Serenade berühren.
Das Gedicht von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, gibt sehr eindrücklich die Natur im Frost wieder. Anjeli zeigt mit ihren Fotos, wie schön es sein kann. Meine letzte Rose im vorigen Jahr hat ebenso gestrahlt mit dem frostigen Guss.
Bruny ist noch weit entfernt vom Frost mit Zuckerguss. Das Foto, das sie uns allerdings zeigt, hat in seiner Dunkelheit ebenso etwas Beeindruckendes.
Ingrid, gestern waren wir in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt. Das war schön, aber dieses Volle und Enge reicht mir auch einmal. Dafür ist allein in einer Passage die dekorative Beleuchtung mehr als in den Straßen unserer kleinen Stadt.
Wie sieht es bei dir aus, lieber Felix? Gibt es in eurer Nähe auch einen schönen Weihnachtsmarkt? Wenn ja, hast du jetzt einen Fotoauftrag
Sodele. Ich werde jetzt eine kleine Ruhepause einlegen und dann alles fein, für heute Abend vorbereiten. Bei uns ist eine kleine Glühweinfeier. Zum 18. Mal mit ehemaligen Kolleginnen.
Den Gästen der KK wünsche ich später, einen ebenso erfreulichen Freitagabend, Ursula
Guten Tag in die Kleine Kneipe,
heute habe ich einen Faulenzertag, mag gar nicht aus dem Haus und bin froh, dass ich nicht muss.
Es gab so viel zu lesen in den letzten Tagen - die Theologie-Stunden haben mich schlicht überfordert, wie ihr wisst, habe ich auch nichts zu dem ganzen Weihnachts-Stress beizutragen. Dennoch habe ich mich an vielen Fotos, Dekos, Rezepten und vieles mehr erfreut.
Ihr seid eine tolle, unterhaltsame Stammtischrunde, wenn ich das so salopp sagen darf, und seit ich öfter mal die KK besuche, habe ich nicht mehr das Gefühl, allein zu sein. Dafür danke allerseits.
Herzlichst
Ingrid
@Chopra - dann wünsche ich dir einen schön-glühenden Abend mit deinen Koleginnen!
Weihnachtsmärkte sind auch nicht (mehr) so mein Ding,
als Treffpunkt im Advent allerdings wohl geeignet,
so man denn die zu Treffenden findet!
Wenn Glühwein, dann nur in weiß oder Eierpunsch!
Deine eis-versteinerte Rose ist toll!
@ingridinternational - hast du einen Koffer für deine Reise (wohin???) erstanden?
Sehr schön finde ich deine Aussage:
Ich denke, dass die Beteiligung in solch einem Forum für SeniorenIhr seid eine tolle, unterhaltsame Stammtischrunde, wenn ich das so salopp sagen darf, und seit ich öfter mal die KK besuche, habe ich nicht mehr das Gefühl, allein zu sein. Dafür danke allerseits.
tatsächlich der (Alters)-Einsamkeit entgegen wirken kann.
Zudem ist es lehrreich, unterhaltsam, vielseitig... usw.
anjeli - du verführst uns virtuell immer in Versuchung hier und da zu naschen!
Felix - du hast hoffentlich den Auftrag von Ursula gelesen:
Bitte Fotos vom Besuch eines Weihnachtsmarktes!
Ich sehe diese Bilder im Advent ganz gerne,
denn die Märkte sind doch individuell verschieden oder alle auch gleich!?
In XANTEN war ich vom Weihnachtsmarkt nicht so überzeugt:
chris - auch du bietest Vielseitigkeit und Ausdauer mit immer netten Überraschungen.
shenaya - schenkt uns neue Herausforderungen mit den Rätseln:
Für mich bitte keine Mathematik, darin bin ich ein Versager!
Ich darf euch noch einen bzw. 2 ESEL mitbringen:
Maria grüßt zum Nachmittag...
"Lasst es euch gut gehen!"