Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
...........................................................................................................................................
Ursula... finde ich gut, dass du auch nicht stricken kannst, da sind wir ja schon mit Chris ein schönes Clübchen... vielleicht outet sich Omaria auch als Nicht-Strickerin...
Shen, du kannst es ja wenigstens... und hast dementsprechend schöne Erinnerungen an deine Babystrickzeit...
Omaria... danke dir... da muss ich ja einen ausgeben...
mit der Fotografie habe ich ja auch einiges von dir gelernt... meine Anfänge waren grauenhaft... da hat Loretta immer mit mir gemeckert, wenn ich ein unscharfes oder schiefes Bild einsetzte...
Ja, kochen kann ich gut... meine Schwester und ich waren mal zu einem Geburtstag in die Engelsburg zum Gourmet-Essen eingeladen... Fazit von meiner Schwester, ich kann es genauso gut, und teilweise besser...
Gulasch mit Knödeln und Salat...
So, jetzt habe ich mich wieder ausgeruht und es geht weiter mit Backen und Aufräumen...
Bis nachher sagt anjeli
Hallo in die Kleine Kneipe.
Du hast Recht, Anjeli, ein feines Nicht-Strick-Klübchen wären wir. Es gab allerdings eine Gegenbewegung im Forum. Ich glaube mal gesehen zu haben, dass hier Userinnen Wolle gesammelt haben und diese dann verwertet. Ich weiß nur nicht, wer die Abnehmer waren.
Gefreut habe ich mich, dass Gabi ihr Näschen durch die Kneipentür steckte. Prima, das war ein guter Einstand, liebe Gabi, mit diesem so passenden Kneipenlied.
Und immer freue ich mich über die so schön gestalteten Kalenderblätter mit den Sinnsprüchen. Na ja, bei Kolli geht es schon handfester zur Sache. Die Elefanten sind groß und super schön. Danke für eure Mühen.
Shenaya, dir bereitet es, glaube ich, gar keine Mühe uns zu verführen. Bist du doch selbst eine Märchenfreundin.
Dann - ich liebe Marias Zusammenfassungen, so sehen wir, dass uns ja kein Schäfchen verlorengeht. Und wenn – gehen wir suchen. So sind wir
Chris, danke für das feine, kleine Gedicht von Franz Grillparzer.
Felix, du Lieber, dein Glühweinglas von gestern steht noch unberührt. Ich mache schnell neuen.
Zum Schluss noch ein Spruch
So ist es, herzliche Grüße an die Gäste der KK von Ursula
Hallo Kleine Kneipe.
So den Urenkelgeburtstag habe ich gut überstanden, hatte mir doch am Mittagstisch von Chris die Grundlage geschaffen um den Glühwein von Ursula ohne Schaden zu vertragen dann noch der Kuchen von anjeli inklusiv dem Kaffee von Chris und heute früh dem Kräftigen Frühstück der freundlichen Stimmung meiner Frau und jetzt der Linsensuppe von anjeli ja und dem neuerlichen geschmackvollen Glühwein den Ursula bringt kann ich nur sagen hallo Felix du hast doch alles was dein Herz begehrt.
Anjeli dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und viel Glück für Deine OP im neuen Jahr.
Felix1941.
Und jetzt Felix...
verführe ich euch mal mit Kuchen...
Danke für deine guten Wünsche... kann ich gut brauchen... dann wird bestimmt alles gut...
Grüßle anjeli...
Ein bisschen Musik zum Träumen... bei Kerzenlicht, das ist doch das Schönste an der Adventszeit...
Und dann serviere ich euch noch paar kleine Häppchen... ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei...
Grüßle anjeli
Hallo in die Kleine Kneipe,
hier spricht ”Reinsprung“-Ingrid (find ich witzig, Maria). Ich gestehe: ich habe euch vermisst die letzten Tage.
Nachgelesen habe ich nicht alles - aber die heutigen Beiträge gefallen mir sehr gut.
Ich lese vom zwanghaften Stricken Shenayasa während ihrer Schwangerschaft.
Bei mir war es ähnlich - nur dass ich in jener Zeit der Fertigstellung des Eigenheims entgegen gefiebert hatte. Nach dem Umzug war der Spuk vorbei (mein Lebensgefährte konnte auch keinen selbstgestrickten Pullover mehr sehen!!!), ich habe nie mehr eine Stricknadel angerührt. Inzwischen sind Freund und Haus auch nicht mehr …
Dass Anjeli eine begnadete Köchin ist, fiel mir längst auf. Schade, dass sie nicht in meiner Nähe wohnt, ich selbst koche nicht so gern …
Felix, der Glückliche, hat alle Hände voll zu tun mit den Enkeln und Urenkeln. Das wird eine schöne Weihnacht ….
Ursula - wie geht es der werdenden Mama, die dich in einigen Monaten zur fröhlichsten Oma machen wird? Heute ist Samstag, du bist bestimmt bei deiner Mutter. Wie hat sie denn die schöne Botschaft aufgenommen? Übrigens: Bleib. wie du bist - auch ein altmodischer Spruch!!
Gabi, die uns täglich so nett begrüßt. Wie ich lese hat sie hier kurz reingeschaut. Ich hoffe, sie meldet sich bald wieder.
Maria und Aurora wandern durch den Thüringer Wald? Wie ist es denn dort - ich gehe nämlich über Weihnachten für 6 Tage nach Suhl, da wüsste ich gerne, was mich (und 30 andere) dort erwartet …
Chris - unsere zuverlässige Gastwirtin - ist immer für uns da. Ich bewundere dich, Chris, Tag ein, Tag aus, nie lässt du auf dich warten. Danke …
Donnerstag war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim (Busfahrt), wir hatten Glück und es blieb trocken. Abends haben wir in der Pfalz in einem guten Gasthof zu Abend gegessen. 21 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt.
Gestern habe ich nach meiner KG (Rücken) fast nur ferngesehen. Auf Phoenix die Wahl von AKK verfolgt. Ufff … es ist geschafft. Endlich andere Themen!
Heute windet, regnet, stürmt es bei uns. Das richtige Wetter, um ohne Gewissensbisse kein Schritt vor die Tür zu machen.
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Samstag Abend und einen besinnlichen 2. Advent.
Ingrid
Nach einem schönen TV-MÄRCHEN-Nachmittag, oute ich mich...anjeli: vielleicht outet sich Omaria auch...
Allerdings sind diese Kreativitäts-Anwandlungen längst Vergangenheit!
Heutezutage klimpere ich nicht mehr mit Nadeln, sondern auf den PC-Tasten:
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend...
Maria
Reinsprunggast, das Wort finde ich Klasse . Ich lese eigentlich sehr oft hier mit, nur zum erzählen fehlt mir oft die Zeit und auch die Muse. Und auch heute ist wieder mal so ein Tag, von dem ich eigentlich gar nicht viel erzählen mag. Gleich heute morgen ist mir ein Malheur passiert und das auch nur, weil es mir immer pressiert. Meine brandneue Teekanne habe ich zu Boden geschmissen, so begann der Tag schon rundherum besch....en. Dann habe ich mir Marmelade auf mein Brot geschmiert und schon ist die nächste Sauerei passiert. Das Brot fiel verkehrt herum auf meinen weißen Pullover, ja auch das war sehr dumm. Bevor jetzt noch mehr schief gehen kann, ziehe ich schon mal meinen Pyjama an. Dann werde ich noch etwas in die Glotze schauen und mich dann bald in die Falle hauen
Buenas noches, Bruny