Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Auch ich wünsche einen guten Abend und nun ist das mein 3.Anlauf, nachdem 2 angefangene Beiträge plötzlich weg waren???
Es ging ja hier recht lebhaft zu: die schöne Musik, auch Anjelis Deko passt, und freudvolle Neuigkeiten gibt es auch. Liebe Ursula, Oma zu sein ist in vieler Hinsicht schöner als der Status der Mama...und auch der Nikolaus war schon da bei Maria.
Auch hier gibt es vielfältige Veranstaltungen. So war ich heute zu einem Konzert in der schönen - übrigens vollbesetzten - Holzkirche in Neuhaus am Rennweg, gestaltet von 3 Chören. Sehr gefallen mir immer die afrikanischen Weisen, die gekonnt dargeboten wurden. Unser Chor wird in diesem Jahr zu Weihnachten nicht auftreten, denn unser Dirigent ist verstorben, ebenso eine Schulfreudin. Da wird man doch recht nachdenklich...
Nun hoffe ich, alle hatten einen schönen 1.Advent....und nun wünsch ich allen noch eine freudvolle Adventszeit....Inge
...in der Holzkirche..
Altes Kaminstück
Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, stillvertraut.
Sinnend sitz ich auf dem Sessel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien.
Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.
Heinrich Heine
(1797-1856)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen zum 3. Dezember!
Aurora--Inge, danke für deine Wünsche. Wünsche dir einige schöne Tage an der
Ostsee und bring uns Bilder mit, danke für das Bild aus Neuhaus. Ein Konzert bei uns
steht auch noch an die musiktreibenden Vereine gestalten den Abend, ich freu mich
schon drauf.
Shenaya danke für die Musik, hat heute morgen schon wieder für Gänsehaut gesorgt.
Omaria, dann schick den Nikolaus auch mal hier in die Kleine Kneipe, damit er auch
unsere Gäste alle besucht.
Ursula, das ist eine frohe Nachricht, Oma zu werden und das Aswachsen des Enkels
mitzu erleben, das is ein sehr schönes Ereignis.
Anjeli, heute viel Freude bei deinen Unternehmungen.
Ich vermisse unseren Felix, hat jemand eine Nachricht von ihm?
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Chris
Der Adventskalender aus Chemnitz hat wieder interessantes zu berichten!:
Adventskalender aus Chemnitz
Guten Morgen Kleine Kneipe,
heute ist meine Zeit etwas knapp - oder ich habe zuviel vor...
Inge...schöne kleine gemütliche Kirche... es ist traurig, wenn Freunde und nahestehende Menschen sterben... da muss sich der Chor erst mal neu formieren...
Zum Mittagessen bin ich wieder da...
bis nachher sagt anjeli
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!
@aurora - nun hast du bei mir genau einen 'Nerv' getroffen,
denn afrikanische Musik (GHANA) liebe ich auch sehr!
Ich muss schon sagen:
Mir gefällt es z.Z. in der KK besonders gut -
die adventliche Stimmung breitet sich aus...
DANKE euch allen dafür!
Heute Nachmittag bin ich wieder zum *MONTAGSTREFF* bei den Lamberti-Senioren,
denn für den musikalisch-dokumentarisch-fotografischen Jahresrückblick bin ich zuständig!
@chris - der Nikolaus hat sich schon für Donnerstag in der KK angemeldet!
Maria
Omaria, dann heut Nachmittag bei den Senioren viel Spass. Du wirst wieder viel
zu zeigen haben und die Senioren werden sich über deine Bilder und bericht freuen.
Der Adventskalender im Seniorentreff ist heute ein Schmankerl zum anschauen:
https://www.seniorenportal.de/community/adventskalender/03
Chris
Hallo Kleine Kneipe,
schon wieder Mittag... ich war gerade einkaufen und ich muss sagen, dass ich sehr geschwitzt habe in meiner Winterjacke...
Gleich muss ich mich wieder sputen, hätte fast vergessen, dass ich um 12.10 Uhr einen Termin bei der Orthopädin habe...
Omaria viel Spass... ich kann zur Zeit keine Bäume ausreißen... für ein bisschen Gras reicht meine Kraft... du hast ja so schönes mitgebracht... viel Spass bei seinen Senioren...
Chris, Heinrich Heine ist natürlich auch mein Favorit...
Wo ist denn Felix? Hat er wohl wieder viel zu tun!
Grüßle von anjeli
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Kleine Kneipe.
Auweia man bekommt ja fast keinen Platz mehr in der K.K. so ein Betrieb herscht da zur Zeit.
Liebe Chris bis ich alles gelesen hatte verging ja schon einige Zeit doch den Satz von Dir hatte ich immer im Hinterkopf beim lesen das Du mich vermisst und fragst ob jemand anderes etwas von mir lesen konnte.
anjeli Deinen gedeckten Mittagstisch habe ich nicht übersehen im Gegenteil sondern schnell daran Platz genommen denn wie ich ja beim lesen feststellte ist unsere liebe Ursula auch in der Kleinen Kneipe gewesen.
Ja hallo Ursula und da ging die Nachricht durch die Runde unsere Chopra wird im Sommer Oma und kann bald feststellen das die Oma Zeit sehr schön sein wird, denn ich war jetzt am Samstag wieder als Uropa über 4 Stunden mit Urenkel Eddy beschäftigt da der kleine Mann ja jetzt frei und alleine laufen kann hatte ich alle Hände voll zu tun.
Liebe Kneipianer alle haben ja auf den großen Regen gewartet nur heute reichte es mal wieder denn immer wenn ich vor die Türe geh werde inass wie ein Fisch im Wasser ja ich glaube in den letzten drei Tagen regnete es mehr als in den vergangenen drei Monaten vorher.
Wünsch allen Kneipianer einen trockenen Platz und trockene Füße. Felix1941.
Hallo in die Kleine Kneipe.
Immer noch freue ich mich, es hört gar nicht wieder auf.
Danke, dass ihr lieben Kneipis , euch mit mir freut.
Muss kurz weg, komme aber gleich wieder, Ursula
Natürlich muss ich unbedingt noch einmal zurückkommen, denn ich habe mir heute viel Zeit genommen, alle Beiträge in Ruhe nach zu lesen. So schön, bunt und lebhaft war alles.
Zunächst einmal, liebe Anjeli, habe ich mir einen Engelsgrußkuss geben lassen. Einfach entzückend und gut für die Seele. Und über das leibliche Wohl kann man auch nicht klagen. Du setzt uns hier ein Gourmet Essen vor. Danke dafür.
Danke auch dir, Shenaya, für das Gänsehautgefühl. Little Drummer Boy gehört zu der Weihnachtsvorzeit und besonders die Version von den Pentatonix mag ich sehr gern.
Kolli sorgt mit seinem Weihnachtspunsch Rezept, dass wir auch immer schöne, warme Füße haben, wenn wir diesen Punsch genießen.
Nur, etwas warten müssen wir noch mit diesem Genuss, denn – bei uns ist es warm. Eine Stunde habe ich heue noch im Garten gewerkelt.
Es ist wie bei dir, lieber Felix, warm und gestern den ganzen Tag Regen. Das war schade, weil es um diese Zeit viele Adventsveranstaltungen gibt und der Regen doch sehr hinderlich ist. Nun, lieber Felix, da hättest du ja eigentlich in die KK kommen können und schauen, was hier los ist
Zum Abschluss denke ich an die Holzkirche, die Inge uns zeigt. Schlicht, einfach, aber zur Besinnlichkeit einladent.
Ich halte jetzt Siesta und wünsche den Gästen der KK ebenso, irgendwo ein Ruhestündchen, Ursula