Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Hallo in die Kleine Kneipe.
Beginnen möchte ich mit einem herzlichen Danke, an dich Chris.
Die beiden Geschichten – Ansprache einer Kerze und Die vier Kerzen, passen gut in diese Zeit und haben mir sehr gefallen.
Nö, Shenaya, Spaßbremsen gibt es in der KK nicht, aber Flötenmuskelkrämpfe. Maria danke, für diese Einlage. Deshalb gibt es bei dir heute auch Pommes zum MittagessenEinfach nur köstlich.
Man muss nur etwas Geduld haben, dann kommen die Lösungen schon hereingepurzelt. Kolli hat es uns allen vorgemacht. Im Hinterkopf war bei jedem schon die Melodie, aber dann auch richtig zu liegen. Prima – Musikschnipsel gelöst.
Ja, lieber Felix, das Musikalische ist nun an dir vorbeigezogen. Du bist so sehr mit den Aufgaben in deiner Familie beschäftigt, da kann man sich überhaupt nicht alles merken, was in der KK los ist. Die Türe der KK geht auch pausenlos auf und zu, man muss schon aufpassen.
Anjeli, du Inspirierende War vorhin auf dem Dachboden und habe meine Deko heruntergeholt. Jetzt muss ich auch unbedingt anfangen. Er steht schon bereit:
So gern wüsste ich, Shenaya, wie der Spruch des Tage lautet, aber …
Wünsche allen Gästen der KK einen inspirierenden Freitagnachmittag, Ursula
Ja liebe Ursula, so geht das, wenn man nicht zwischenspiert. Husch husch ist der Beitrag weg.
Alos noch einmal, ich wollte nun unbedingt wissen wie lange ich das Gedicht von den
4 Kerzen kenne. Ich fand es hier über die Suchfunktion in 2002. Also schon eine sehr lange Zeit.
Hier ist der Beweis:
Kleine Kneipe Nr. 13:
Chris antwortete am 12.12.02 (10:16):
Die vier Kerzen........
In einem dunklen Raum stehen vier Kerzen. Ein Kind betritt den Raum, zündet die vier Kerzen der Reihe nach an und erfreut sich an ihrem Glanz.
Die vier Kerzen brennen ein Weile, da fängt die erste an zu flackern und seufzt: "Ich heisse Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Nach kurzer Zeit fängt die zweite Kerze an zu flackern und sagt: "Ich heisse Glaube, die Menschen haben keinen Glauben mehr und ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts mehr wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug weht durch den Raum, und auch die zweite Kerze war aus.
~~~~~~~~~~~~
Wo ich die Zeilen damals fand, das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.
Zur Kaffeestunde.
Auch ich habe gerätselt, aaaaaaber:
DANKE für all eure liebenswerten Überraschungen!
So merke ich, es "adventet" schon...
Maria
Hallo in die Kleine Kneipe,
bin heute schon Achterbahn gefahren - und zwar gefühlsmäßig
habe ich:
gelacht (Felix findet die richtige Tür in die KK nicht)
geschmunzelt (Marias Seitenhieb zum Thema Neuen Beitrag eröffnen)
geträumt (Jim Reeves romantische Lieder),
geseufzt (Chris’ Geschichte - 4 Kerzen),
bewundert (shenaya’s grafisches Geschick)
………… (anjelis künstlerische Ader beim Dekorieren)
gegrinst (hat Ursula wirklich Text „verloren“ oder war das Chris?)
gestaunt (über Kollis gutes Gedächtnis)
Ich habe heute einen regelrechten Putzfimmel, vielleicht weil es draußen nieselt.
Gestern hat mich schon so was wie Weihnachtsstimmung gepackt und (obwohl ich über die Feiertage weg sein werde) ich habe schon bunte Lichter ans große Wohnzimmerfenster angebracht, die Wohnungstür einladend dekoriert, einen kleinen fertig geschmückten Tannenbaum (besser als gar nichts) aufgestellt.
Weihnachtsstollen (direkt aus Dresden geliefert) wartet auch darauf, am Sonntag angeschnitten zu werden. Plätzchen bekomme ich aus meiner Lieblingsbäckerei im Ort.
Jetzt gönne ich ich mir eine Kaffeepause, wie ich sehe hält Chris eine leckere Cremeschnitte für mich bereit. Hoffentlich bevor sich Felix darüber her macht ...!!!
Liebe Grüße an alle Gäste in der KK und vielen Dank für die unterhaltsamen Beiträge.
Bis später
Ingrid
Danke Shenaya finde ich toll, dass du den Autor gefunden hast.
Werd ich gleich in meinen Unterlagen festhalten.
Chris
GRRRRR - jetzt war schon wieder mein "Einstieg" in die KK verändert:
Darüber kann ich nun gar nicht lachen!
Trotzdem allen einen SCHÖNEN ABEND!
Maria
Nun verstehe ich die 'Verzweiflung' von Felix,
wenn er irgendwo im Nirgendwo landet...
Nur nicht in der aktuellen KK!
Also nach dieser Aufrechnung sind in der KK 149 (CIL)
3580 Beiträge zu lesen, die von 69050 ST-lern gesehen wuden...
Richtig so, Chris!?
Unnu wird der PC zugemacht - äh - "herunter gefahren"!
Maria
Bei uns sind die Holzfäller unterwegs !!
LG
Sam