Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Warten können mehr.
Doch erst den rechten
Augenblick
nutzen ist alles.
(Arthur Schnitzler)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Heute Morgen bin ich sehr spät dran, aber es tut gut, mal länger zu schlafen.
Anjeli, die älteste deiner Enkelinnen schaut dir aber sehr ähnlich.
Omaria, es ist schön, dass du viel Freude mit dem Lesekind hast. Da gibst du dem
Kind sehr viel, das für die Entwicklung sehr wichtig ist.
Felix, na das sieht man, die kleine Lilly ist Uropa Felix ganzer Stolz. Mit einem Blick
wickelt sie dich um den kleinen Finger. Aber geniesse die Zeit, die Kinder werden eh viel
zu schnell groß.
Ursula, so geht das da bleibt für den Felix nichts übrig, wenn Maria solche Köstlichkeiten
herstellt.
Ingrid, ich freu mich, es klappt nun mit den Einträgen.
Wünsche allen einen schönen Dienstag.
Chris
Hallo guten Morgen Kleine Kneipe
Chris da komme ich gerade noch rechtzeitig um ein zweites Frühstück in aller Seelenruhe alleine zu geniesen .
Ja Chris du hast Recht alleine dieser Blick reicht aus um der jungen Dame nichts abschlagen zu können die Jungs in 10 bis 15 Jahren tun mir heute schon leid bei dem Augenaufschlag.
Schönen Dienstag wünscht Felix allen K.K Besuchern die noch eintreffen sollten.
Felix,
dann kannst du nur noch singen:
Aber die Liebe zu ihrem Uropa wird bleiben!
Chris
Hallo Kleine Kneipe,
ich war heute schon aktiv und habe die Putzfee unterstützt und teilweise mit meinem Rollator im Weg gestanden...
Chris von fünf Enkelkindern sieht mir eins ähnlich...
Felix,
meine Enkelin Liana sollte Lilly heißen... so haben die zwei Geschwister und Oma es vorgeschlagen... meine Schwiegertochter ist unserm Wunsch nicht gefolgt... (manchmal sagen wir Lilly)
Deine Lilly mit ihren blauen Augen weiß wie sie Opa um den Finger wickeln kann... ist denn Oma die strengere von euch?
Ingrid... ein schönes Foto mit deinen Kindern und du siehst toll aus... (davon ist immer noch viel zu sehen)
Filetspieß mit Röstkartoffeln und Salat...
Ich wünsche guten Appetit und für alle einen schönen Tag... Omaria, den Link werde ich mir genauer ansehen...
Grüßle anjeli
Hallo in die Kleine Kneipe.
Einen guten Tag wünsche ich allen die hier in die KK einkehren.
Wieder mit einem Sinnspruch, gut wäre es wenn man schon so weit wäre.
Herzliche Grüße, Ursula
Anjeli, danke das schaut alles sehr lecker aus, da wird sich Felix heute freuen.
Omaria, dein Lesekind liest mit viel Freude und es ist schön, dass ihr beide euch
so gut versteht.
Zum Vorlesen hatten meine Eltern keine Zeit, aber dankbarer Ersatz war für mich dann
das Märchenbuch der Brüder Grimm, ich hab alle Geschichten und Märchen gelesen
Freunde sind für die Kinder sehr wichtig, ich hoffe nur, das Lesekind hat auch gute
Freunde.
Ursula, danke du warst eindige Minuten schneller als ich, einen schönen Spruch hast
du mitgebracht. Danke!
Schönen Nachmittag an alle.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Hallo in die Kleine Kneipe,
es gab schon so viel zu lesen, dass ich gar nicht weiß. wo ich anfangen soll. Ich gehe zurück zum gestrigen Abend, da hat Maria tolle Beiträge eingestellt zum Thema Mentoring.
Maria - ich habe mir alle sehr interessiert angeschaut, dein Dialog mit der Kleinen angehört … Ich kenne das Gefühl, wenn die Kinder dankbar sind, dass ihnen geholfen wird. Ich habe das hauptsächlich in der Hausaufgabenbetreuung so erlebt, ganz besonders Kinder mit Migrations-Hintergrund waren auf uns angewiesen, da man ihnen im Elternhaus nicht helfen konnte oder wollte. Ein sensibles Thema …
Felix - hast du wirklich nichts mehr abgekriegt von den köstlichen Süßigkeiten gestern. Obwohl Ursula und Maria genug reingestellt hatten … Na ja - wer zu spät kommt … Aber keine Bange, heute ist wieder genug da für alle.
Chris - du hast mir heute morgen schon eine große Freude gemacht mit dem Schlager von Perry Como. Das bringt schöne, romantische Erinnerungen zurück. Hat mich zum Träumen gebracht, so dass ich sogar meine Zeitung für ein paar Minuten auf die Seite gelegt habe.
Anjeli: du hast dich übertroffen heute mit deinem Menü. Ich esse wenig Fleisch, aber dein Filetspitzen machen mich an. Leider gab’s bei mir „nur“ Schinkennudeln.
Du hast auch fünf Enkelkinder? Habe ganz vergessen: ich habe schon 3 Ur-Enkel. 2 Mädchen und ein Junge … So far …Meine einzige Enkelin wird wohl keine Kinder haben und 2 meiner Enkelsöhne sind noch zu jung. Kann noch richtig was werden, gell! (Danke auch für das Kompliment - ist auch mal schön.)
Ursula: Ich musste gestern grinsen, als du von Kinderschar gesprochen hast. Damals waren 3 Kinder nichts Ungewöhnliches - und ja, ein ordentliches Stück Arbeit war das, aber ich hatte zum Glück einen Mann, der mir so viel wie möglich im Haushalt abgenommen hat. Er kochte gern und - oh Wunder - er bügelte auch gerne und gut!!! Ein Segen bei 3 Mädchen, die ich gerne in Kleidchen steckte …
Einen guten Sinnspruch hat du heute für uns. Es kommt ja demnächst ein Film ins Kino mit Florian David Fitz und Mathias Schweighöfer genau zum Thema: Was braucht der Mensch wirklich und worauf kann er verzichten …
Zum Schluss:
Chris - das ist ein wunderschöne Orchidee, die du uns zeigst. Gar eine von dir? Ich bin immer wieder begeistert über die Schönheit unserer Natur. Danke für diesen Augenschmaus.
Auch mir und meiner Schwester ging es wie dir: Kurz nach dem Krieg - wir waren schon in Frankreich und da gab es keine Deutsche Lektüre - musste unsere Mutter erst mal die Sprache lernen, so dass sie uns nichts vorlesen konnte. Aber zu jedem erdenklichen Fest hat sie für uns Bücher gekauft. Wir waren regelrecht süchtig nach Lesen - auch heute noch lese ich unheimlich gerne.
Ich habe tatsächlich viel zuviel geschrieben - bitte verzeiht es mir. Es sprudelte gerade so aus mir heraus. Darf man überhaupt so lange Beiträge in die KK (oder anderen Foren) stellen?
Liebe Grüße an alle, die hier vorbeischauen.
Ingrid
Ingrid,
mach dir keine Gedanken über ide Länge eines Beitrages, es gibt keine Vorschriften
dafür.
Schreibe solane dir was einfällt. Wir lesen es alle.
Und ich lese am Morgen auch immer alles noch nach, damit ich nichts überseheee.
Wünsche noch einen schönen Abend an alle.
Chris