Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2018, 18:41:02
Siehste - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!!!
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2018, 18:41:02

Hallo Kleine Kneipe.

Ursula da wurden ja noch mehr vergessen wo bleibt die Wirtin unsere Chris ja und wenn omasigi der K.K. einen Besuch machen will aus Paraquay wie findet die den SChwarzen - Freitag am Samstag ?
ja und noch viele andere stehen dann vor geschlossener Türe und müssen dann auch den Lieferanten Eingang im Hinterhof kommen bin gespannt ob da bei allen Freude aufkommt ?.
Lieben Gruß in die K.K. sendet hirmit Felix.Weinen 
So Schreibfehler wieder korrigiert. Jo. Ho.

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Felix1941 vom 23.11.2018, 20:46:02

Gute Nacht mit tausend Träumen...
Der Zirkus war richtig gut: Viele Kinder wuchsen über sich selbst hinaus!
Bis morgen.
Maria

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Nachdem sich nun alles wieder in den richtigen Bahnen bewegt nach dem Ausflug in den schwarzen Freitag  nun noch der Abendkommentar von mir:
Heute war in unserer kleinen Galerie die Eröffnung einer Ausstellung unserer Mundartdichter: Mei Dörfla glänzt unten im Sunnalecht. An den Wochenenden werden immer Lesungen sein.  Es gibt hier eine Gruppe rühriger Mundartdichter, die sich der Pflege der Mundart verschrieben haben. Hier spricht man das ItzgründischeFränkische, und ich falle immer mit meinem anderen Dialekt auf, weil ich von "hinter dem Rennsteig" stamme. Es ist immer recht vergnüglich zuzuhören, und mancher Witz wäre - hochdeutsch gesprochen - keiner mehr. So gibt es immer einiges zu lachen.
Einiges gibt es auch zum Wetter zu sagen. Bei mir war es recht trübe, nicht zu kalt, aber weiter oben gab es strahlenden Sonnenschein. So fuhr ich also hinauf Richtung Rennsteig. Aaaaber was war das? Kurz nach Lauscha dicker Nebel...hier direkt am Rennsteig mit der Sonnenscheibe...

P1230776.JPG
...und ein Srück weiter oben in Neuhaus gab es strahlenden Sonnenschein, und den konnte ich dann genießen, auch noch den Schnee...hier auch am Rennsteig

P1230810.JPG
P1230800.JPG
P1230787.JPG
Aber so ist das Wetter da oben in über 800m Höhe - immer für eine Überraschung gut.
So wünsche ich allen Gästen hier eine gute Nacht und ein wunderbares Wochenende....Inge

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 23.11.2018, 20:46:02

Iwan S. Turgenjew, [Turgenjev] . (1818-1883)

Ich lieb den Herbst

Ich lieb den Herbst, im Blicke Trauer. 
In stillen Nebeltagen geh 
Ich oft durch Fichtenwald und seh 
Vor einem Himmel, bleich wie Schnee, 
Durch Wipfel wehen dunkle Schauer.

Ich lieb, ein herbes Blatt zu Brei 
Zu kauen, lächeln zu zerstören 
Den Traum, dem wir so gern gehören. 
Fern des Spechtes scharfer Schrei!

Das Gras schon welk...schon starr vor Kühle, 
Von hellen Schleiern überhaucht. 
In mir das Weben der Gefühle, 
Das Herz in Bitternis getaucht..
.
Soll ich Vergangenes nicht beschwören? 
Soll, was da war, nie wieder sein? 
Die Fichten nicken dunkel, hören 
Gelassen zu und flüstern Nein.

Und da: ein ungeheures Lärmen, 
Ein Ineinanderwehn von Zweigen, 
Ein Rauschen wie von Vogelschwärmen, 
Die, einem Ruf gehorchend, steigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ja Felix, wo bleibt die Chris, die war gestern Abend mal ausser Haus und hat bei einem 
Comedieabend 3 Stunden lachen können.Das war echtes Trainung für die Lachmuskeln. 
Das wir alle dann auch nicht mitsingen durften, war dann die Krönung.

Inge, schön, dass du uns die Sonne vom Rennsteig mitbringst, danke für die schönen 
Bilder. Hier war es gestern auch morgens sehr neblig und dann den ganzen -tag trüb und
grau. Inge die Pflege der Mundart ist eine feine Sache und dann dabei zuhören macht 
auch viel Spass. 

Froh bin ich, dass nach dem Black Friday nun alle wieder die richtige Türe gefunden 
haben und nicht durch den Hintereingang reinschleichen müssen.

Bei uns ist am Wochenende Kirchweih und ich werde nur wenig am PC sitzen. Man
muss die Feste feeirn wie sie fallen.

Ich hoffe, Anjeli hat heute und morgen Zeit, euch mit Essen zu versorgen!

Wünsche allen einen schönen Samstag.

Chris

FRuehstueck 2.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

Chris, ich springe gerne ein... ich gehe erst so um 15.00 Uhr aus dem Haus, weil meine Enkelin Geburtstag hat... 17 Jahr und kein blondes Jahr... sie hat dunkle Haare im Gegensatz zu ihren Schwester, die Blondies sind...

Inge... traumhafte Schneebilder sind das... die ich auch gerne haben würde... aber dann musste ich ja in der Schneegegend wohnen und das möchte ich nicht... ich bleibe im Pott... (höchste Erhebung ist bei uns 
180 Meter) das ist für mich schon zuviel...Lachen

Omaria, so richtig habe ich nicht verstanden, was du gestern so getrieben hast...

Felix, auch die Wirtin muss mal frei haben, wir Gäste sind alle zuverlässig,  bezahlen unsere Getränke(Kasse ist geöffnet) und der letzte Gast schließt dann ab... 

P1010763.JPG
Grüßle von anjeli und bis nachher...

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 24.11.2018, 08:51:34

Anjeli,

danke das ist schön, dass du das übernehmen kannst. Für deine Enkelin die 
besten Wünsche zum Geburtstag.

Ja Felix sorgt hier für Ordnung, heute Morgen waren wieder alle Gläser gespült.Danke Dir
lieber Felix. Ist doch schön, wenn man solch fürsorglichen Gäste hat.

Chris

2. Fruehstuek.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 24.11.2018, 09:02:13

Danke Chris,

für das schöne Lied... da war ich gerade mal 16 Jahre alt, als Pegg March das sang... ich habe immer ihre langen Beine bewundert (dabei hatte ich selbst so lange Beine)  ist doch im Nachhinein zum Lachen...

Meine Schwester hatte große Ähnlichkeit mit Gitte... 

Jawohl Frau Wirtin, du kannst dich auf deine Gäste verlassen...

Danke für die Glückwünsche... die kleinste Enkelin ist am 12. Nov. 10 Jahre alt geworden... sie feiert morgen auch...

Da platze ich mich gerne am Frühstückstisch... die Luftgetrocknete hat es mir angetan... ab und zu brauche ich sie, auch wenn sie nicht gut für Rheuma ist... 

P1060852.JPG

Ich bin jetzt fast fertig mit meiner Adventsdeko... und kann mich bald beruhigt zurück lehnen...

Grüßle anjeli

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 24.11.2018, 09:14:48
wochenende-k.jpg
...und viel Spaß, dafür ist ja das Wochenende zuständig. Oder? ...Luchs
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 24.11.2018, 09:02:13

Hallo guten Tag Kleine- Kneipe

Liebe Chris entschuldige aber ich komme mit Absicht etwas später herrein , da ich mir nicht sicher war ob der Betrieb auch wieder läuft nur wie ich sehe geht es langsam wieder aufwärts der Frühstücks Tisch ist noch voller Gaben.
Unsere Anjeli war auch schon da und hat wunderschöne Bilder gezeigt.

Ich setze mich noch an den Tisch um einen Happen zu Essen und ein oder zwei Tässchen von dem guten Kaffee zu trinken so lange noch in der Kanne ist denn ich höre die Chopra schon hinterm Haus laut rasseln.

Wünsche allen kommenden Gästen einen schönen gemütlichen Samstag in der K.K. Felix tschüß bis zum Abend.
Anbei noch ein interessanter Anhang.IMG_20181124_0001_NEW.jpg

Anzeige