Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
GUTEN. MORGEN!
Ja Chris - das Wetter ist prima...
JA Luchsi - das Sofa ist frei!!!
Ja - wir genießen...
Maria
Hallo in die Kleine Kneipe.
Chis, ich finde es prima, dass du so ein schönes Wochenende verlebst mit diesen vielen Aktivitäten. Ich denke, wenn man selbst beteiligt ist, sei es nur als Helfer, macht alles noch viel mehr Spaß.
Maria, ich freue mich mit dir, dass du mit deinem Mann und dem ganzen Gepäck ordentlich angekommen bist. Die beiden Fotos zeigen, wie gut es dir bereits nach der Ankunft geht.
Luchs hat uns gestern einen Eisbecher spendiert, nun ja, alle waren unterwegs, also war es meiner
Chris, ich musste ein wenig schmunzeln, als du das FroschGequake erwähntest. Denn so war es auch bei uns. Man konnte es den Nachbarn nicht mehr zumuten. Also haben wir unsere Familie aktiviert zum Frösche-fangen . Danach haben wir diese munteren Tierchen bei einer Nacht und Nebelaktion zu ihren Freunden in den Park transportiert. Dort sind viele Gewässer und der Lebensraum größer als bei uns.
Chris, zu deinen eingestellten Musikvideos habe ich einen passenden Spruch
Nun wünsche ich allen Besuchern einen sehr angenehmen Sonntag, Ursula
Ein HALLO auch von mir allen noch hier Einkehrenden-nachdem ich einiges hier nachgelesen habe. Da gab es wieder einige Aktivitäten, alle freuen sich über schönes Wetter bei ihren Veranstaltungen, aber ich muss sagen mir tut es fast in der Seele weh, wenn ich die braunen Wiesen sehe und die Kühe, die jetzt schon das Heu von der Wiese fressen. Ich war auch unterwegs zum Gießen im Garten meiner Tochter, denn sie war verreist. Heute früh in der Morgenkühle war ich im Wald, um noch Heidelbeeren zu finden. Es ist ein Gebiet, wo es Moos gibt und die Beeren deshalb nicht so klein und vertrocknet wie anderswo.
Ach ja. Bad Kissingen - da lässt es sich aushalten, liebe Maria, weiter schöne Erlebnisse...und wenn ich mich recht entsinne, muss es da einen sehr schönen Innenhof geben mit Wandgemälden-ich hab leider den Namen vergessen, aber fotografiert hab ich es...
Nun mach ich mich bereit für ein Classic Openair im Schwimmbad im nahen fränkischen Städtchen. Viele bringen da was zu essen mit, es nennt sich Picknick mit Classic.
So sag ich schnell tschüss, wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag und schicke einen Gruß von meinem Besuch auf dem Balkon...Inge
Seh ich wo sich Hummeln tummeln
seh ich mich in
Hamburg
bummeln
Gruß:
kolli
Guten Abend liebe KLEINE KNEIPE!
@ AURORA - es wäre schön, wenn du das Foto zeigst,
denn ich weiß nicht, welcher Innenhof das sein könnte ...
Heute haben wir Chris und Fips überrascht...
Die Überraschung ist gelungen!!!
GUTE Nacht wünsche ich -lich
Mariaj
Zurück von einem wunderschön-zauberhaften Konzert im Freien mit vielen Besuchern schau ich nochmal kurz vorbei.
Liebe Maria, ich meine den Schmuckhof im Regentenbau, er hat mich damals vor vielleicht 2 Jahren sehr beeindruckt. Wir haben die Tür dahin nicht gleich gefunden, aber ich wollte ihn unbedingt sehen. Eine schöne Zeit noch im schönen Ort (meine Bilder habe ich auf einer externen Festplatte, müsste ich erst suchen-dabei auch Bilder, wie ich Wassertreten im Kneippbecken mache)
Liebe Grüße von Inge
Schmuckhof
Krause, krause Muhme,
alte Butterblume,
Puhsterchen, nanu?
wo hast du denn dein Hütchen,
dein gelbes Federschütchen,
worauf wartest du?
Warte aufs Kindchen,
auf ein lieb Mündchen,
ich alte griese
Trauerliese,
puh, puh, puh.
Ach bitte, puhst mich doch
rasch in den Himmel hoch;
tausend kleine Nackedeis
spielen da im Gras,
tausend kleine Nackedeis
lachen sich da was!
Richard Dehmel (1863-1920)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Ja, es war ein schr schönes Wochenende. Petrus hat uns Kaiserwetter
beschert. Schöner hätte e nicht sien können. Ja und eigentlich dwollte ich gestern
abend noch was schreiben, doch was passierte. Ich bin nach 5 Minuazen Tv gucken
selig eingeschlafen.
Samstag war die erste Überraschung ein Besucher aus Japan, ja er hat eine
Schulzeit hier im Ort verbracht. De Mutter lebt in der Nähe von Würzburg und
da ja hier in Ort noch viele Schulkollegen leben, nimmt er es als Gelegenheit
uns mit seiner Frau zu besuchen.
Am Sonntag zur Mittagszeit kam dann Besuch von unseren Tischtennis-Freunden
aus Oberbrechen, die wir ja im Mai erst besucht hatten.
Ja und die dritte Überraschung kam dann am Nachmittag, wo der Festplatz leer
war, aber er hat sich am Abend wieder gefüllt. Ja die Überraschung kam aus
Bad Kissingen und Fips und Frau und ich wir haben uns über den Besuch von
Omaria und Jochen sehr gefreut. nun steht am Mittwoch der Besuch in Bad Kissingen an- Luchs35, wirst du nun uns auch in Bad Kissingen überraschen, ich denke auch Omaria und Goga würde das freuen.
Inge, danke für deine Bilder aus Bad Kissingen, Omaria wird diesen schönen
Innenhof sicher kennen.
Kolli, sag mal was machst du in Hamburg, bist du nur wegen Hummel-Hummel
dort hin gefahren?
Ursula, ja es war ein arbeitsreiches Wochenende, aber wir machen es alle
gerne, wenn man dann durch guten Besuch des Festes belohnt wird.
Wünsche alen einen schönen Wochenanfang.
Chris
Guten Morgen - heute geht es in die Therme:
Ich liebe diese feuchte Wärme. ..
Den Schmuckhof haben wir auch schon bewundert...
Sicher gehen wir noch einmal dahin!
Jetzt wird aber zuerst gefrühstückt. ..
Maria
Zur Kaffeestunde: