Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Ich durfte vor wenigen Tagen auch einen fünftägigen Kurzurlaub an der Ostsee genießen.
Meine Unterkunft war in der Stadt Barth (kurz vor dem Darß). Ich hatte einen tollen Blick vom Hotelzimmer im 3. Stock auf den Hafen.
Liebe Grüße von T I N A
Schön, daß Ihr wieder in der Kleinen Kneipe einkehren könnt, liebe chopra und aurora !
Charlie
Ein Hallo in die Kleine Kneipe.
Ja so langsam füllt sich die Kneipe wieder und man erfährt oft ohne Fragen zu stellen viele interessante Dinge und Geschichten.
So ging es mir heute als altem Rosen-Liebhaber zu erfahren das heute der Tag der roten Rosen ist von dem ich noch nie etwas hörte.
Ja und das es viele S.T ler gibt die genau wie ich sich schlecht von alten Dingen trennen können dazu morgen mehr.
Wünsche allen K.K. Besuchern noch einen schönen Abend und kommt gut nach Hause.
Felix1941.Rote Rosen müssen es sein.!
Das ist ja eine Rosen-Blüten-Pracht - die Rose ist zu Recht die Königin!
Und die Haydn-Serenade, liebe chris, ist mit diesen herrlichen Bildern ein besonderer Genuss. Wie ich lese, bin nicht nur ich nach schönen Urlaubstagen wieder zurück - ja und die Ostsee ist immer wieder schön, wie es Tina und Ursula erleben konnten. Ich war wieder mit den Radlern unterwegs, vom Thüringischen ins Fränkische Richtung Coburg. Herrliche Landschaft und Blütenpracht überall...hier ist im Hintergrund Schloss Callenberg zu sehen.
Es ist auch wieder mal schön, wenn es nicht zu heiß ist....und es hat geregnet!!!
Nun wünsch ich noch eine gute Nacht...Inge
Was steht denn auf den hundert Blättern
Der Rose all?
Was sagt denn tausendfaches Schmettern
Der Nachtigall?
Auf allen Blättern steht, was stehet
Auf einem Blatt;
Aus jedem Lied weht, was gewehet
Im ersten hat:
Daß Schönheit in sich selbst beschrieben
Hat einen Kreis,
Und keinen andern auch das Lieben
Zu finden weiß.
Drum kreist um sich mit hundert Blättern
Die Rose all,
Und um sie tausendfaches Schmettern
Der Nachtigall.
Gedicht von Friedrich Rückert (1788-1866)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wie schön heute Morgen noch soviel Schönes nachzu lesen.
Die vielen schönen Rosenbilder und dazu die Rosengedichte.
Inge, dank für das schöne Mohnblumenfeld. hier findet man
auch viele Mohnbkumen auf den Getreidefeldern.
Felix, bin schon gespannt, was du alles sammelst und
nicht wegwerfen kannst.
Heute Morgen treffe ich mich wieder mit den Schulkollegen und der
Lehrerin und es gibt immer wieder was Neues zu erzählen.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Chris
HALLO und GUTEN TAG!
Schnell stelle ich mal ein Mittagshäppchen ein:
Mein Vormittag war ausgefüllt mit Frisör, Nagelpflege und Lesestunde...
Heute Nachmittag kommt "Kaffee-Besuch"...
Ich melde mich später wieder!
Maria
Omaria,
danke für das Häppchen, bin leider heute zus pät zurückgekommen.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Die Sonne ist schon lange gesunken...und mit dieser Abendstimmung sage auch ich "Gute Nacht"...
aurora
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
Heute bin ich mal nicht mittags da. Habe für meinen Kneipen Besuch mittags immer ein kleines Zeitfenster eingeplant, bevor ich wieder in das reale Leben sausen muss.
Heute allerdings habe ich meine SchreibZeit anderweitig einfließen lassen.
Wir hier in der KK lassen uns nicht so schnell von Themen beeinflussen, die um uns herum im Forum aktuell sind. Dieses Mal war ich allerdings sehr bestürzt, als ich gelesen habe, wie Myrja, die ich sehr schätze, missverstanden und von neuen Mitgliedern im Forum angegangen wurde. Das konnte ich nicht so stehen lassen.
Sodele, aber nun. Ich habe mich gefreut, dass sich gestern so viele zu mir an meinen Barhocker gesetzt haben, nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. So eine Begrüßung ist schön.
Urlaub ist allerdings auch schön. Das kann man dann miterleben, wenn die Urlaubsbilder betrachtet werden. Ob es das Kurorchester ist, dass Maria besucht hat oder der wunderschöne Ausblick den Tina genießen durfte. Und dann – diese schöne naturbelassen Wiese mit dem roten Mohn, die Inge uns zeigt. Ja, wir sind immer alle ein wenig dabei, wenn ein Gast der KK verreist.
Mich hat das Kornfeld fasziniert. Habe so etwas schon lange nicht mehr gesehen.
Oh, Inge hat auch schon gute Nacht gewünscht mit einer unglaublichen Abendstimmung. Dem schließe ich mich an. Schlaft alle gut, wünscht Ursula