Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Hallo in die Kleine Kneipe.
Jaaaha Charlie, die Sonne lacht auch bei uns
So haben wir den gestrigen Tag vergebracht.
Heute sieht es schon wieder anders aus. Es wird nicht mehr gefaulenzt. Der Rücken muss sich bücken. Das Unkraut wird vernichtet. Und wehe es kommt bald wieder
Das Schöne ist, dass man in der KK immer mal Pause machen kann und auf der Theke die vorzüglichsten Speisen bereit stehen. Zum Frühstück komm ich zwar immer zu spät, aber das Mittagessen ist heute vom Feinsten Der Cappuccino zur Kaffeezeit mit diesem leckeren Kuchen, lässt ebenso keine Wünsche offen.
Das Gute – heute Abend geht es so weiter. Mein monatliches Kartenspiel liegt an. Bevor wir dann die Karten auf den Tisch holen wird erst gegessen. Dafür ist die jeweilige Gastgeberin zuständig, dass es auch etwas gibt
Während ich es mir hier gutgehen lasse, höre ich die eingestellte Musik und lese das Gedicht von Robert Reinick und die andern Beiträge. Schön ist es und entspannend.
Lieber Felix, es freut mich, dass du auch mal wieder an der Theke in der KK sitzt. Roseluise hat Recht, wo kann man am besten über Fußball reden, natürlich in einer Kneipe.
Mit den Blüten des Rhododendrons verabschiede ich mich für heute.
Wünsche einen sonnigen und schönen Nachmittag, Ursula
Guten Abend K.K. liebe Ursula nun habe ich mich durchgelesen und fand keine Tränen vom hohen Norden das Kiel in die Relegation muss weil mein 1 FCN der CLUB denn es gibt ja nur einen CLUB und das ist der 1FCN! in den letzten Spielen auf der Zielgeraden noch an ihnen vorbeigerauscht ist.
Aber Ursula tröste Dich sie haben ja noch zweimal die Cance als dritter Aufsteiger dabei zu sein, ich drücke führ Dich die Daumen.
Liebe Roseluise nur schade wir sitzen ja leider immer auf der anderen Seite , wie mir es auch mit meinem Schwiegersohn geht hier 1FCN und dort VFB.
Wünsche allen K.K. Besuchern eine gute Nacht. Felix 1941.
Ich öffne die Tür zur kleinen Kneipe und wünsche allen einen schönen Abend. Heute möchte ich kurz von unserer Museumsnacht erzählen. 3 Haben wir geschafft und es wurde spät. Sehr interessant war es im SOMSO.Museum, eine Abkürzung für Sommer Sonneberg. Es ist ein Traditionsunternehmen, das vor über 100 Jahren von Herrn Sommer gegründet wurde. Es ist spezialisiert auf die Herstellung von Modellen aus der Botanik, von Mensch und Tier. Modelle von Menschen werden in der Ausbildung von Ärzten gebraucht, die Modelle sind sher anschaulich. Besonders großer Wert wird auf naturgetreue Nachbildung Wert gelegt, und so kann man die nachgebildeten Früchte nicht von natürlichen unterscheiden. So gibt es an die 1.000 Apfelsorten und einen kleinen Laden mit Früchten und Wurst und Fleisch. Die Modelle werden jetzt noch produziert und erfreuen sich großer Nachfrage in der ganzen Welt.
Wer ein neues Kniegelenk hat: so sieht es aus:
...die Kniescheibe lässt sich abklappen und so ist zu sehen, wie sie mit Sehnen am Bein verunden ist
...das menschliche Gehirn, einzelne Teile können durch Beleuchtung deutlich genacht werden...
Das war das Prüfungsstück eines Lehrlings - die Ausbildung dauert 3 Jahre
Natürlich gibt es auch menschliche Skelette..anschaulich groß den Magen-Darm-Trakt, das Herz....und...und...und...
Die Modelle werden besonders auch im Biologierunterricht gebraucht...jeder erinnert sich an das "Gerippe", mit dem auch so mancher Schabernack getrieben wurde.
...diese Darstellung ist auch vom Menschen zu sehen...
Wenn man sich das allesso ansieht, kann man nur den Hut ziehen vor diesen Arbeiten und besonders vor den sehr engagierten Menschen, die das alles herstellen...
Damit wünsch ich eine gute Nacht....Inge
Wer sich interessiert, kann sich gern weiter informieren..
SOMSO
Ein Hallo und guten Morgen in die Kleine-Kneipe schickt frühaufsteher Felix1941 in die Runde aber ich muss ja meinen Badezimmer -Fenstern und dem Rahmen noch den Letzten Anstrich verpassen , dann Kaffe machen frühstücken damit ich bis zum Rentnerstammtisch um 10 Uhr mit allem fertig bin und die 200 m zur Kleinen- Kneipe auch noch hinter mich gebracht habe, denn ein zuspät kommen kostet eine Runde und schon wäre der schöne Tag wieder im Eimer.!
Allen noch einen schönen Tag im S.T. wünscht Felix 1941 L.G. bis heute Abend.
Dein Lied erklang
Dein Lied erklang, ich habe es gehöret
Wie durch die Rosen es zum Monde zog.
Den Schmetterling, der bunt im Frühling flog
Hast du zur frommen Biene bekehret.
Zur Rose ist mein Drang
seit nur dein Lied erklang.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Frühaufsteher Felix war schon da, ich hab erst den nächsten Geburtstagkuchen
in den Ofen gebracht. Felix, dann hoffe ich, dass wir uns heute abend beim
Quizz im Dachgarten wieder treffen.
Aurora-Inge, viele schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Muss ich dann nochmal
in Ruhe alles anschauen. Ja, es ist schon interessant, das Innenleben unseres
Körpers zu sehen.
Heute hab ich nun das nächste Familien-Geburtstagsfest, unser Kommunionkind
wird heute 9 Jahre alt. Sie ist im letzten Jahr zusehend gewachsen und macht
ihren 2 Schwester nach in die Höhe.
Heute Abend darf dann wieder im Dachgarten gerätselt werden.
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Chris
Heute Abend ab 20.30 h darf wieder im Chatraum
Dachgarten gerätselt werden.
Man darf gespannt sein auf die 14 Fragen, die sich
Shenaya ausgedacht hat.
Chris
Da das Wetter es wirklich zulässt, laufe ich schon einige Tage 'ohne Socken' -
jetzt seid ihr 'von den Socken', nicht wahr?
Nach gutem Frühstück mit Musik, einer interessanten Biologiestunde u.a. schönen Beiträgen
grüße ich in die KK-Runde.
Felix ist ja schon unterwegs zu seinem realen STAMMTISCH,
und so sitze ich alleine hier rum...
Im Garten habe ich auch schon geschwitzt
und ein paar Minipflänzchen gesetzt, die sich nun kräftig entwickeln soll(t)en!
HOFFENTLICH! Denn Jo hat es so gut mit dem Gießen gemeint,
dass die Zart-Grünen fast ertrunken sind....
Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt...
Maria
Felix sitzt nun schon am Stammtisch.
Omaria läuft ohne Socken rum und ich hab mir die Socken heiss
gelaufen, bin schon 1 Std. gelaufen, muss mich selber loben.
Wir sind eine Gruppe von 5 Frauen und gemeinsam macht das
Laufen mehr Spass wie alleine.
Chris
Lasst es euch schmecken!
Allen QuizteilnehmerInnen wünsche ich heute Abend viel Freude und natürlich Erfolg!
Ich selbst gehe zum MENTOREN-Treffen...
Maria