Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
.... Natürlich muss es vierte Kabinett heissen - nicht dritte.
LG
Sam
GuMo! (Kurz und bündig!)
@Sam - das politische Freitagsgedicht ist dir gelungen! Danke dafür!
Hoffen wir alle, dass uns die neue Bundesregierung (nicht nur) HEIL,
sondern auch Segen bringt:
Startet gut ins Wochenende....
omaria
Hallo Kleine Kneipe,
heute wieder die Sonne lacht
Auch in dem Gedicht von Chris sind die Akazienblüten erwähnt.
Der Mimosenzweig,den ich gestern mitbrachte, stammt nicht von den sehr empfindlichen Echten Mimosen, die von Gärtnereien als Topfpflanzen angeboten werden. Er wurde von einem Akazienbaum aus der Gruppe Mimosenartige Akazien gepflückt. In Süditalien gibt es davon viele Bäume.
Leider habe ich kein scharfes Bild. Damals hatten wir noch keine Digicam.
Heute ist Pizzatag:
Tomaten-Schinken-Mozzarella
Und ich werde mich nun ins Supermarktgewühl begeben
Ciao, bis später
Cribie
Hallo in die Kleine Kneipe.
Kurzer Rückblick von mir zu den Landesgesetzten, liebe Charlie. Im Vergleich – wie einfach geht es bei uns hier „ oben „ zu. Sollte ich jemals in Franken zu viel des guten Weines genossen haben, würden sich alle Besucher der Gaststätte kringeln, falls ich den § 8 vorlesen oder vorsagen müsste.Sogar jetzt schmunzel ich, wenn ich das nüchtern vorlese.
Deshalb schenke ich schon mal ein Schlückscken ein um es mit Promille zu versuchen
Gut, dass wir wieder so ein leckeres Frühstück und diese vorzügliche Pizza als Grundlage haben.
Lieber Felix, mein herzliches Lachen ist dir gewiss. Hoffentlich sendest du uns im Herbst kein Foto mit einer Rauchsäule. Die armen, armen Rosenstöcke.
Glück hast du gehabt. Dein schmerzender Körper war lädiert einen Tag vor dem Internationalen Frauentag. So hat deine liebe Frau nicht die Hände in den Schoss gelegt, sondern dich bestimmt getröstet und gut versorgt.
Bei uns in der Region wird ebenso gefeuert. Zunächst das Osterfeuer, am Ostersamstag, um den Winter auszutreiben. Im Herbst gibt es dann noch einmal das Kartoffelfeuer um die Gartenreste zu verbrennen.
Abschließend danke ich dir, Chris, für das Frühlingsgedicht von Hugo von Hofmannsthal und Sam für das politische Gedicht. Jedes in seiner Art ist gut und passend.
Einen, vielleicht sonnigen, Nachmittag wünsche ich den Besuchern der KK, Ursula
@chopra - das "Schlücksken in Ehren" sei dir gegönnt!
Solch einen Schluck (in weiß!) habe ich heute auch zum Mittagessen genossen:
Darum verwahre ich mir die (italienische PIZZA) für heute Abend!
"Ich bin EUROPA-Fan!" (Oder heißt es jetzt Fanin?)
omaria
Hallo in die Kleine Kneipe!
Cribie, hmm..... Pizza oder Gyros ?? für was soll ich mich entscheiden,
schaut beides so lecker aus, ich mach es wie Omaria, heb die Pizza für heute Abend auf.
Sam herzlich willkommen in der Kleinen Kneipe und danke für das Gedicht, ja nun wollen
wir mal sehen, was in den 3 1/2 J, zustande kommt. Hoffnungvoll ist man ja in allen Parteien.
Mein Wunsch wäre, dass man gerade im Bildungsbereich mal eine Einheit in der Ländern findet und
nicht jeder Kultusminister sein eigenes Süppchen kocht.
Kim Jong und Trump wollen auch miteinander reden, das gibt doch Hoffnung auf eine
friedliche Zukunft.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Chopra,
wenn ich mir vorstelle ich lese platt mit fränkischem Dialekt, na da muss ich auch
ein herzliches Lachen unterdrücken, würde sicher auch keiner verstehen.
Deswegen bleib ich bei meinem fränkisch und versuche nicht zu sehr das "R" zu rollen.
Schönen Nachmittag an alle.
Chris
Gruß:
kolli
Hallo einen guten Abend in die Kleine-Kneipe wünsche ich.
Wie versprochen komme ich nach unserem Rentnerschoppen noch auf einen Sprung in die K.K. ja und was sehe ich da es gibt Pizza von Cribie und einen guten roten Tropfen von Chopra da lasse ich mich nicht zweimal bitten und setze mich schnell nieder und sage euch wenns das wieder gibt komme ich bestimmt wieder.
Und für alle K.K. Besucher habe ich die Bilder dabei von meinem Rosen putzen. Felix1941.Das ist mein Blick jetzt vom rasen zur Straße.Und das zur Nachbarin wenn sie Sonne tankt.Und so sah es im Sommer 2015 noch aus.
Hallo, Chris und Gäste,
nun sind die zukünftigen Minister alle benannt,
hoffentlich tun sie viel Positives für unser Land.
Kolli, auch ich finde Sams Gedicht phänomenal,
leider fehlen noch ein paar Namen in seinem "Portal".
Da können mir am Abend bei ein paar Schlücksken schon ein paar Vers -chen einfallen,
nur so aus Spaß, eh`ich anfang`zu lallen.........................................................................:
.............und wenn die Sitzung bei Mutti dann vorbei,
genehmigt sich Altmaier noch einen kleinen Whisky-"Barley",
Seehofer sucht bei einem Weißbier sein Heil,
zwischen Müller und Schulze passt bestimmt kein Keil,
denn sie trinken Whisky-"Giffey" ohne Eil
Das wär`das restliche Kabinett........
....ich bin müd` und geh`ins Bett !
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende !
Charlie