Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
vom Spaziergang an den Kiesseen zurück, lädt Biri musikalisch an den Kaffeetisch ein.
Den leckeren Orangenkuchen kann ich mit Vivaldi genießen. Einfach gemütlich...
Wir hatten warme Sonne, das hatte ich nicht erwartet. Die Seen waren noch von Eis bedeckt.
An der Geschiebsperre hatten die Wasservögel schon freies Wasser. Die Störche haben wir heute nicht entdeckt.
Einige sehr liebe Hunde haben haben wir auch getroffen.
Graugänse
Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich euch
Hab noch einen Geburtstag entdeckt. Die Lieder der Sängerin sind auch etwas ganz besonderes:
Miriam Makeba war eine auch unter dem Namen „Mama Afrika“ bekannte südafrikanische Sängerin und Vertreterin der Weltmusik (u. a. „Pata Pata“ 1967), die gegen die Apartheid kämpfte und sich in ihrer Heimat für die Menschenrechte einsetzte. Geboren wurde sie am 4. März 1932in Prospect Township, nahe Johannesburg in Südafrika und verstarb am 10. November 2008 mit 76 Jahren in Castel Volturno in Italien. In diesem Jahr wäre sie 86 Jahre alt geworden.
Cribie-Christa,
danke für die Bilder vom Spaziergang. Auch hier bei uns war die Sonne und
hat gute Laune erzeugt.
Chris
Und jeda woass: da Wolf is g'scheit.
des is's jå wås uns ålle g'freit:
Applaus!! Er soll sei Fahnderl hissen.
*
A bisserl wurmt's: I tat's nicht missen.
Gruß:
kolli
753 Rom schlüpft aus dem Ei,
Elbwolf war dabei
scimus omnia: tempora mutantur etc. pp...
(wir wissen alle: die Zeiten ändern sich usw und so fort...)
Warum sollten wir uns "aufregen"??? CIL?! Na gut, na und?
Ich hätt's im Leben nicht gewusst, und halte es auch nicht für wichtig -
mir genügt: 149 > bin halt kein 'Lateiner'!
Dafür war ich heute aber besonders "fleißig":
Der Clip vom/für youngster ist fertig,
und ich selbst habe heute beim "Frühjahrsputz" geholfen:
So hatte jedeR Freude an den "vollbrachten" Aktionen... ?!
Einen SCHÖNEN ABEND wünsch ich euch allen!
omaria
Kolli,
gut geantwortet: Auf so manchen Beitrg könnte man durch aus verzichten!
Wünsche einen schönen Abend.
Aber wie heisst es so schön, es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn
es dem Nachbrn nicht gefällt.
Gute Nacht an alle.
Omaria, danke für das Video, ist schon schlimm, was man da mit einem
guten Beispiel macht.
Chris
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.
Ich habe mich vorhin schon amüsiert und finde, dass die umständliche Version jedenfalls hübscher aussieht.
Cribie-Christa,
ich wurde gleich am Anfang schon höflich auf meinen Fehler hingewiesen, aber
ich kann den Eröffnungssatz nicht ändern.
Egal ich weiss, was ich falsch gemacht habe.
Aber immerhin hab ich die römischen Zahlen noch in der Volksschule
gelernt, heute braucht man ja dafür mind 5.J.. Studium.
Gute Nacht an alle
Chris
Einen schönen Restabend, und weil es auch bald in den neuen Tag und damit in die neue Woche geht- auch dazu liebe Grüße von mir. Offenbar sind alle gesund, das freut mich, denn bei uns gibt es viele Grippefälle und auch ich war etwas lädiert. Aber es kann nur noch aufwärts gehen- genau wie zum Glück die Temperaturen. Man hat sich ja direkt wie Tiefkühlkost gefühlt und auch die vielen Frühlingsblüten haben einen "Ditscher" weg, leider. So hatte der hundertjährige Kalender recht:" Februar: Ist schön und freundlich am Anfang. Vom 12. bis 17. gibt es Sonne und Wind, danach herrscht bis zum Ende überaus kaltes Wetter" - Wie wahr!!!
Schön ists auch hier wieder in der KK einzukehren. Der Frühling lässt grüßen, Marschall und Alexander hab ich auch schon im Konzert gehört, wunderbare Stimmen-aber ich hab bemängelt, dass sie alle Lieder in Englisch gesungen haben.
Die Putzaktion von omaria kenn ich auch von früher, da hieß es SUBBOTTNIK - von russisch: subbotta - Samstag. Da wurde um die Häuser herum Ordnung gemacht und alle waren guter Dinge.
Verschiedene Bilder wie von Felix oder kolli zeigen noch aktuelle Wetterlagen
, Winter, Frühling der sich durchkämpft. Schöne Eisgebilde findet man noch an allen Wässern und die Teiche sind zugefroren. An einem kleinen Wasserfall bin ich auch gewesen und zu Hause dekoriert man "frühlinglich"....
Also dann verabschiedet sich für heute aurora
..das war heut in einem Ort in der Nähe: Kirche, Schloß und Burg - die hatte ich hier schon mal gezeigt, als ich mit den Radlern unterwegs war.